hey

#1
ich hab mich grad erst angemeldet und kenn mich hier noch nicht so gut aus ... ich bin 17 und habe seit 1 1/2 jahren bulimie und habe bis jetzt noch niemanden was davon erzählt weil ich angst vor den reaktionen hab ... was habt ihr denn für erfahrungen damit gemacht ?
lg

Re: hey

#2
Hi Lisa,

ich habe mich auch gerade erst hier angemeldet. Das ist für mich jetzt der erste Kontakt zu Leuten, die ebenfalls Esstörungen haben.
Ich kämpfe jetzt auch seit ca 2 Jahren mit der Kotzerei und hab aber nach mehreren Orts- und Jobwechseln und vielen Hochs- und Tiefs, dass Gefühl, dass sich meine Lage langsam wieder normalisiert...Anlass, mich hier anzumelden, war ein Rückfall, den ich eben hatte (der 3. innerhalb von 3 Monaten... :) ), nachdem ich dachte, dass es vielleicht doch sinnvol wäre, sich mal mit Menschen auszutauschen, die vllt. die gleichen Probleme haben.
Ich habe weder meiner Familie, meinen FreundInnen noch meinem Ex je etwas von meinen Problemen erzählt, da ich enfach nicht möchte, dass sie mich anders wahrnehmen, als bisher. Wenn ich mit Leuten darüber rede, möchte ich auch verstanden werden...Die einzige Person, mit der ich bisher darüber gesprochen habe, ist eine Freundin von mir, die jedoch unter diversen Störverhalten leidet Trotzdem hat mir allein dieses Gespräch schon sehr geholfen.
Ich finde zwar, dass das Thema in der Gesellschaft viel zu sehr tabuisiert wird (Menschen, die darunter leiden, werden häufig Opfer von blöden Witzen, fiesen Bemerkungen, der Freundeskreis wendet sich ab etc.), jedoch ist genau das ein Grund dafür, dass ich mich nicht outen möchte, da viele einfach gar kein Verständnis für derartiges Verhalten haben. Ich möchte halt weiterhin als "ich" wahrgenommen werden und nicht als "die Essgestörte". Das ist halt die Sache, die mich davon abhält... Hmmm...