Vorstellung: Ralle68

Hallo habe seid bestimmt15 Jahren das Problem mehrfach nachts zu essen.Es hat harmlos angefangen wurde immer extremer.
2gescheiterte Therapien hab ich schon hinter mir.
Ich muss dazu sagen das ich meinen Körper nie wirklich mochte.Irgendwann vor 6 jahren fing ich dann mit Kraftsport an und hatte trotz der unaufhörenden täglichen (Sorry ja nur nächtlichen)Fressattacken einen Hammer Körper lebte aber 200Prozent nur gesund,Ging jeden Tag stunden trainieren,Cardio+Inlinen bis zum Exzess gönnte mir nichts was zum genuss dazu gehörte.Jedes nächtliche essen wollte ich mit tagsüber nicht essen +immer mehr Sport kompensieren.E§ssen empfand ich schon lange als mein Feind.Ich wusste schon das das krankhaft war.Aber es ging nicht anders.Immer wieder führte das Versagen Nachts zu immer mehr schlechter Laune tagsüber da ich Nachts fast stündlich zum Kühlschrank ging teilweise mit essen wieder ins Bett kam aber in der Partnerschaft es zu verheimlichen versuchte was natürlich nie lange gut ging.Jeden Tag nehme ich mir vor es einmal zu lassen aber es geht nicht.
Habe sogar nachts kaltes Essen aus dem Kühlschrank so gegessen ohne warm machen,habe schon ganze Gläser Marmelade ohne es zu registrieren leer gegessen,egal was gerade da ist *** nutella in einer nacht.***Grosse Joghutrs, ***Brote,eben alles was es imKühlschrank oder sonst wo gab wie ein Tier hockte ich heimlich in der Küche stopfte immer wieder alles in mich rein,ging ins Bett schlief sofort wieder ein,eine Stunde später das gleiche wieder Stunde für Stunde.
Es ist eine sucht ich will endlich wieder ein normaler mensch sein habe schon oft gedacht wäre lieber tot wie lange soll das noch so gehen ich kann nicht mehr zieh mich immer mehr zurück möchte so gerne normal sein merken wann ich satt bin alles verloren in den Jahren.Ich möchte mich wieder mögen, essen als normal empfinden aber nicht um etwas damit zu kompensieren.Niemand versteht mich -Gibt es etwas was mir hilft?Wieder Therapie wieder die ganze Lebensgeschichte immer wieder erzählen-mit dem ziel das ich es eh nicht lassen kann.Habe sogar schon alte Wohnung Küche abgeschlossen klappte 1Tag dann nächste Tage wie ein ausgehungertes Tier nachts auf stillen sohlen den Schlüssel überall gesucht+auch gefunden+gegessen.Da ich noch relativ normal aussehe vermutet das niemand bei mir-1.86 ***kg.---15 Jahre Esskrank 15 Jahre Durchschlafstörung!!!!!!!
Wo finde ich hilfe nach der ich mich so sehne habe keine Kraft mehr kein glaube das mich jemand aus diesem Scheiss leben raus holt.Ich schäme mich vor mir selbst.
Jetzt bin ich auch noch meine familie m sohn 22monate los da ich ständig unzufrieden war aber nwohl nur mit mir selbst.Ich fühle mich als unnormal als Aussenseiter.
Ich will und kann so nicht mehr weiter leben

lieber Ralle: Ich hab Deine Zahlen/Mengenangaben editiert! Bitte keine genauen Angaben und Zahlen! Gründe: siehe Forumsregeln! Danke
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa Nov 01, 2008 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Vorstellung: Ralle68

Das klingt heftig!
Dein Leidensdruck scheint wahnsinnig groß zu sein!

Waren die Therapien stationär oder ambulant?
Weil ich denke, das erste ist eine andere Umgebung, in der man lernt, alte Verhaltensweisen allmählich aufzugeben und sich an etwas Neues zu gewöhnen. 15 Jahre ist eine immens lange Zeit! Da wird eine Umgewöhnung sehr lange dauern.
Aber möglich ist alles!!!

Jetzt warte erst einmal ab! Bleib ruhig! So kann es nicht weitergehen, muss es aber auch nicht! Wir finden eine Lösung! Ich überlege gerade ...

Nein war nur beim Therapeuten,ambulant geht nicht bzw schwer da ich ja in schicht arbeite,willauch nicht das ich woanders wie an der Arbeit das noch erklären muss.Es bestimmt jeden tag von mir somit auch meine Laune obwohl ich meist gute habe aber von inne zerrfrisst es mich.Ich würde allaes geben nur nachts schlafen nicht wie ein gehetztes tier ständig aufstehen x-Mal jede nacht essen manchmal egal was es ist.Manchmal weiss ich schon was ich tue aber ich kann es nicht mehr lassen.Was ist nur los mit mir warum kann ichn nicht wie ander eMenschen normal damit umgehen-mensch so viele haben doch Probleme+Stress zu bewältigen oder negative Erlebnisse in Ihrem Leben gehabt.Ich weiss nicht mehr wo ich anfangen soll,wer mir überhaupt helfen kann+will wie ich ads realisieren soll wie ich all das was mich schon so viele Jahre quält abstellen kann.Mich versteht niemand immer heisst es du siehst doch gut aus su bist gross bla bla....Es gibt tausend eseiten adressen aber ich finde nichts was mir hilft ich habe mehr die Kraft es weiter auszuhalten als die Kraft es zu ändern da auch zur zeit noch viele andere Sachen dazu kommen in meinem privatem umfeld.nur exzessiver Sport oder eben auch ausreichender port den ich ahre lang betrieben habe könnte es Kompensieren aber das Problem im Kern nicht lösen.lIch fühle mich einsam keine Krankenkasse hilft dir selbst die Selbsthilfegruppe in Aachen meiner Stadt hat davon nochn nie gehört von NES oder sowas.Wer hat es geschafft was muss da passieren-Ich werd irre echt.Es ist so krank oder sollte ich sagen ich bin so....Ralf

Ersteinmal Hallo lieber Ralf!
Ich bin auch noch sehr neu hier aber habe schon viele Berichte vor deinem gelesen! Ich muss aber sagen, dass mir diese Art der Essstörung auch neu ist!
Was mich jetzt nochmal interessieren würde:
Treibst du denn immernoch exsessiv Sport und isst dazu tagsüber wenig?
Weil dann ist es ja klar dass dein Körper suuuper nach mehr Energie schreit....wenn er es tagsüber nicht bekommt (wo er es dringend bräuchte, für Muskelaufbau ect) holt er es sich dann wohl nachts????
Ich selbst studiere Sport und mache nebenbei auch noch mehrmals die Woche Sport. Und dabei habe ich gemerkt dass meine Fressatacken viel öfters kommen wenn ich meinen Körper, gerade nach dem Sport, nicht ausreichend mit Essen versorge!
Ich habe mir desswegen jetzt schon angewöhnt wirklich !immer! vor und nach dem Sport was zu essen (wenn auch nur eine Kleinigkeit)..und es ist auf jeden Fall besser geworden! Verbieten treibt mich immer nur in die falsche Richtung.....
LG

nee seid fast 2Jahren seid Geburt meines sohnes nicht mehr.Und vorher habe ich 5jahre so exzessiv sport gemacht aber auch davor habe ich ja schon viele jahre das gleiche Problem mit dem nachts essen.es war wohl nur eine gute Möglichkeit das man es nicht sieht obwohl das jetzt auch immer noch "harmlos" ist .aber es ist jede nacht das gleiche ich wache auf tue es X-Mal jede Nacht.klar auch in der zeit beim sport habe ich den ganzen tag nur an essen,was essen gedacht aus panik es könnte zuviel sein,kenne nicht mehr das gefühl von satt sein,habe nur auf fettangaben geachtet wollte nur gute sachen essen Vollkornprodukte.Hahnchenfleisch nur fettarmer Käse quark bis zum erbrechen +milchprodukte.Ich will wohl immer kontrolle über alles über mein körper.Aber ich will da raus aber ich weiss nicht wie?? ich möchte eine schöne sportliche Figur haben ad haben mich damals alle so beneidet -willich anerkennung,fehlt mir das???Ich weiss nicht was helfen soll wer helfen kann.Sorry bin nicht immer hier deshalb erst verspätet Antwort.Ralf

hi!
also ich bin auch erst zum zweiten tag hier, aber ich sag trotzdem mal: freut mich, dass du da bist :wink:

hmm ja von deiner art der ES hab ich schon gehört, aber denoch frage ich mich, ob du auc erbrichst? ich habe es ja so verstanden, das du durch sport das kompensierst oder?
weiss deine familie denn davon? hast du jemanden, der dich unterstützt?
weil ich hatte sehr große angst davor, es jemanden zu sagen.

lg

ja, dass mit den theorien kenn ich leider nur zu gut...
wie haben sie denn reagiert, als du es ihnen gesagt hast? besonders deine familie?
hab leider auch die erfahrung gemacht, dass die meisten das gar nicht nachvollziehen können und nicht mal versuchen zu verstehen...
Ralle68 hat geschrieben:meine damalige Freundein hat es nut tolerirert aber richtig geholfen nie.
wie denkst du denn, hätt deine freundin dir helfen können?

lg

hey herr ralle =)
wenn du baujahr 68 bist, und so viel trainiert hast, bist du bestimmt ein ziemliches tier.
hallo papa =)

so viel dazu :D also wenn ich du wäre, und es ist ganz, ganz, ganz bestimmt nicht gut, würde ich schlaftabletten nehmen, so dass ich einfach nicht wach werde nachts.
das ist natürlich keine lösung, vielleicht fragst du mal deinen Arzt. aber wenn du nachts nicht isst (bzw kannst), könntest du ja tagsüber was essen und das mal so versuchen zu normalisieren.
..hast ja sozusagen nichts, was du dann kompensieren müsstest =)
ganz ehrlich, ich denke, dass du das locker shcaffst, weil was du sportmäßig durchgezogen hast (ziehst?) erfodert dermaßen viel disziplin und selbstbeherrschung, da ist das ein klacks für dich: du musst es nur wollen blabla
was ih dir sagen möchte, du hast die disziplin, du bist ohne probleme stark genug, du musst es sozusagen nur anwenden.

such dir jemandem dem du alles, komplett alles sagst, inklusive befürchtungen und so weiter. am besten ein mädchen (in deinem alter nennt man das dann wohl frau?), das (die) dich sehr, sehr mag und im optimalfall sogar liebt.