....gemeinsam einen Weg in die Freiheit finden !!!

Hi Leute!

Ich dachte ja eigentlich, dass ich bereits alles überstanden habe - hatte vor ca 6 Jahren schwerstes Binge Eating, wollte gar nicht mehr leben, habe eine Gruppen und eine Einzeltherapie gemacht - dann gings mir gut, dachte ich zumindest.... jetzt weiss ich dass ich nur abgelenkt war (meinen Mann kennengelernt, geheiratet, neuer Job etc)... nun ist es seit einem halben Jahr wieder so schlimm, dass mein ganzes Leben betroffen ist....immer nur das blöde Essen im Kopf!

Ich hab einen anspruchsvollen Job und eigentlich so viele Dinge vor (Spanisch lernen, Pilates oder Yoga machen, fotografieren ...), aber nix bring ich weiter, dauern hab ich Bauchweh und Kopfweh und sonstige Beschwerden... jetzt kommt noch dazu, dass ich wegen einer Hormonstörung (seit 2 Jahren verliere ich massig mein Kopfhaar und habe Akne im Gesicht - wie wundervoll) nicht schwanger werden kann und deshalb in Behandlung bin..

und alles was meine Umgebung (+Mann) dazu sagen ist: Stress dich nicht, entspann dich! Ich kann echt nicht mehr... bin ausgelaugt und traurig, habe Schmerzen (nein, ich bin kein Hypochonder!!)

daher hab ich mich nun entschlossen, hier zu posten um so eventuell andere Mädls kennenzulernen, die einen verstehen und - nicht um sich gegenseitig anzusudern - sondern um sich gegenseitig zu helfen und va zu motivieren!!!

WIr brauchen doch alle Halt und die "Nicht Wissenden" verstehen uns überhautpt nicht! helfen wir uns doch gegenseitig..
Ich weiss es gibt so viele Selbsthilfegruppen - aber ich hab noch keine passende für mich gefunden... also warum nicht einfach eine neue gründen?

Suche daher Leute, die wie ich mit der Geißl "Esstörung" kämpfen und endlich wieder frei und selbstbestimmt leben wollen , die gerne ins Kino, in Ausstellungen gehen, gerne reisen, zusammen Koch und Spieleabende geniessen wollen, eventuell zusammen Sport machen (Pilates, Yoga, Radfahren, laufen etc)....

Bitte melden!

Liebe Grüße
Sternschnuppchen29

Re: ....gemeinsam einen Weg in die Freiheit finden !!!

Hallo Sternschnuppchen29,

willkommen hier im Forum!

Weil aus deinem Post nicht ersichtlich ist, woher du kommst, frage ich dich hiermit:
Wo wohnst du denn?
Ich kann deinen Wunsch nach persönlichem Kontakt mit anderen Betroffenen sehr gut verstehen, bin auch vor knapp 2 Monaten mit dem konkreten Anliegen eines direkten Kontakts in das Forum gekommen, aber hab damals keine Antwort erhalten.

Ich denke, dass das Forum doch in erster Linie zum anonymen Kontakt mit Anderen genutzt wird (obwohl sich einige hier auch schon persönlich kennen und so manche Freundschaft geschlossen wurde, wie ich so mitbekommen habe).

Also nicht verzagen, wegen der wenigen Resonanz, wenn du auch Gefallen am tippseln finden kannst, bist du hier genau richtig! :wink:

Lg,
Lebensfreude

Lg,
Lebensfreude

hello Sternschnuppchen29

also schön das du hier hergefunden hast und uns gleich von deiner geschichte erzählst... hier gibt es sogar schon eine selbsthilfegruppe :wink: allerdings in österreich ich weiß nicht woher du bist...

es gibt her sehr viele leute die sich sicher über persönlichen kontakt freuen würden schau dich nur um und leb dich ein

lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hi Babsi!
Hi Lebensfreude!

Ich bin auch aus Wien...!! ich suche weniger nach einer Selbsthilfegruppe, als nach Kontakt zu einzelnen Personen - liegt wahrscheinlich daran, dass ich überhaupt kein Freund von Menschenmassen bin und eher eine Einzelgängerin...

Würde Euch zwei daher gern mal per E-mail näher kennenlernen und später auch "in natura"....
vielleicht erzähl ich dazu noch ein bisschen mehr persönliches von mir:

Ich bin Katzenliebhaberin (habe auch zwei), verheiratet, reise und fotografiere gern, mag Yoga und Pilates, Fitnesscenter, Laufen udn Radfahren, koche sehr gern (va indisch und Ayurveda), bin aber auch gern alleine und lese ein Buch.... lerne derzeit Spanisch nebenbei, weils Spass macht.. geh gerne fort oder COcktails schlürfen...

tja das Leben würde soviel bieten, wenn man durch diese blöde Essstörung nicht so beschränkt wäre !!!
naja, jedenfalls hier ist meine E-Mail Adresse, falls Ihr mit mir in Kontakt treten möchtet und wir uns so vielleicht ein bisschen näher kennenlernen können: sternschnuppchen22@hotmail.com)

Würde mich freuen von Euch zweien zu hören (bzw zu lesen :-))
Bis dahin alles Liebe

Kat