hallo, ich bin neu hier..

Hallo,
ich hoff daß der text jetzt in die spalte ICH BIN NEU HIER gelangt. wenn nichjt - sorry - hab keine erfahrung bei foren.
zu meiner person: ich werd in kürze stolze 30 jahre und leide seit meinem 13 lebensjahr an bulimie. inzwischen hab ich drei kinder, bin verheiratet und arbeite hauptberuflich in der landwirtschaft meines mannes mit. die erfahrungen der letzten jahre haben gezeigt, daß es mir immer wieder kurz besser ging, wenn ich jemanden zum reden (suddern) hatte. doch ein zu lange andauerndes problem belastet jede freundschaft, weswegen ich eigentlich alle früher oder später im glauben ließ, ich hab die sucht besiegt. istz aber nicht so. und nun krieg ich die panik, weil ich dreißig werd, 3 bildhübsche, gesunde, süße jungs hab; einen mann der mich liebt, keine geldsorgen (dafür eine menge an arbeit!) und allen grund der welt hätte glücklich zu sein und es aber nicht schaffe!! deshalb hab ich mir gedacht, ich shreib jetzt einfach mal hier rein - ald geburtstagsgeschenk für mich selber!
danke fürs zuhören...
Zuletzt geändert von smarty am Mi Sep 10, 2008 0:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hallo, ich bin neu hier..

Hallo Smarty!!!

WILLKOMMEN HIER!!!!

...und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :wink:

Wow...3 Kids mit 30! Respekt!!
Woran liegt es denn, dass Du 13 Jahre die ES hast? Also ich mein, was waren damals die Auslöser, bzw. wie ging das los?
Weiß Dein Mann Bescheid? Hast Du schon mal Therapie deswegen gemacht? Ich mein Reden mit Freunden, alles schön und gut, aber nur vom Reden wird man wohl auch nicht gesund.
Ich hoffe das waren nicht zuuu viele Fragen für den Anfang! :roll:
Fühl Dich wohl hier!!

Liebe Grüße Nadine

Hallo smarty!

auch von mir ein herzliches willkommen im forum :D

tja, da sind wir wohl derselbe jahrgang... nur 3 kinder kann ich noch nicht vorweisen (kein einziges um genau zu sein).
ich kenne das problem, wenn man eigentlich gar nimmer weiß, warum man frisst und kotzt. eigentlich hätte man ja gar keine richtigen sorgen -EIGENTLICH... aber irgendetwas dürfte eben immer noch auf unseren seelen lasten, sonst würden wir es ja nicht tun...

weiß dein umfeld bescheid? wie geht deine familie mit dem problem um? woher kommst du denn? ("suddern" tut man eigentlich nur in Ö, oder? :lol: )

busserl
m
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

guten morgen,
danke für eure feed-backs unbd nun in kürze meine antworten. bin immer knapp mit meiner zeit, aber ein paar minuten gehen sich aus bevor ich mich in die arbeit stürze.
ja, mein mann weiß bescheid, nimmt das ganze aber nicht so tragisch. logischerweise versuche ich mich nicht zu oft erwischen zu lassen, und das gelingt nach soooo langer erfahrung recht guzt.
ich hab eine therapie gemacht, da war ich aber erst 16. meine mami bestand darauf und ich habs ihr anschließend glaibhaft verklickert, dass ich damit aufgehört hab. mit 18 bin ich dann von zu hause ausgezogen (1. baby) zu meinem mann, und von da an hatte ich so und so leichtes spiel.
sonst wissen nur zwei meiner engsten freunde bescheid - aber die sind beide nur wochenende zu hause und wir sehen uns dann relativ selten. mit ihnen reden tut trotzdem gut. einfach um mal etwas los zu werden. mit meinem mann sprech ich nie über mein problem - gesht einfach nicht. wir haben eher eine außergewöhnliche beziehnug. ich bin für die kinder zuständig und er schaukelt die landwirtschaft. natürlich sehen wir uns sehr oft, aber eigentlich nie alleine (schwigereltern, schwager und 3 kids - da ist immer irgendwer anwesend!). Wennn, dann reden wir meistens über die arbeit. ich verbringe meine wenige freie zeit dann lieber aktiv mit den kids, und er leiber vor dem pc oder tv. es ist aber so okay für uns beide, und wenn wir uns mal (so 2 tage im monat) von den jungs freischaufeln können, dann genießen wir beide den tag und scheinen eine absolut harmonische beziehung zu haben.

AUSLÖSER?? ich war immer schon ein dickes kind, das mittlere von drei, meine eltern haben sich getritten seit dem ich denken kann und ich fühlte mich immer schuldig und suchte nach anerkennung. leide unter einem häßlichen perfektionswahn, half meiner mami bereits mit 12 im haushalt (kochen, putzen,... - kein schwerz) weil sie bereits wieder ganztags arbeiten ging, und mein vater nicht mochte, wenn das haus nicht ordentlich war. möchte aber meine kindheit nicht als unglücklich bezeichnen, da ich immer alles von meinen eltern haben konnte, wenn ich was brauchte und beide aktiv an meinem leben (konzertbesuche und musikschul-taxi-dienst- bin musikerin).
ich fühlte mich einfach zu dick und eine freundin brachte mich dann auf die idee. in den ferien verlor ich dann eine MENGE an gewicht und um das zu halten musste ich natürlich mein gestörtes verhalten beibehalten.

wie gesagt - nun bin ich 30. sehe eigentlich nicht schlecht aus, habe Normalgewicht und schaff es trotzdem nicht. WARUM? natürlich ist mein leben nicht zu 100% das was ich mir mit 16 erträumt hab, aber es ist wie es ist, und ich kann's nicht mehr ändern. da hätt ich mit 18 nicht schwanger werden dürfen. aber das ist keine entshuldigung dafür, denn es gibt VIELE denen es weit schlechter geht wie mir und die sind zufriedener.

verdammt - jetzt ist's halb neuen. ich muß ich tummeln. hab heute küchendienst (für 9 personen) und sollte noch buchhaltung machen. sohn nr. 2 um 9:45 von der schule abholen und dringend meine fenster putzen!!

glg smarty

ps: vergessen - ich bin aus oberösterreich!

hey smarty... alles Gute nachträglich :)
Warum kannst du nicht mit deinem Mann darüber sprechen? Erkennt er den Ernst der Lage nicht?
Wie alt sind deine Kinder denn? Könnt ihr nicht mal einen Abend nur für euch haben? Leben deine Schwiegereltern bei euch?
scheinen eine absolut harmonische beziehung zu haben.
und wie ist es wirklich? Habt ihr genug Zeit für eure Liebe?
und ich kann's nicht mehr ändern
willst du es denn ändern? Denn dann könntest du es auch!
dringend meine fenster putzen!!
putzt du meine mit??? :lol:
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Huhu!

Landwirtschaft und eine große Familie sind ziemlich stressig, mh? Hast Du denn zwischendurch auch mal Zeit ganz für Dich alleine? Oder ist Deine Funktion nur Arbeitsbiene, Hausfrau, Mutter? Was tust Du nur für Dich?
(...) scheinen eine absolut harmonische beziehung zu haben.
Du schreibst scheinen...ist es Schein? Oder ist es so? Ist es Liebe? Gewohnheit?
da ich immer alles von meinen eltern haben konnte, wenn ich was brauchte und beide aktiv an meinem leben (konzertbesuche und musikschul-taxi-dienst- bin musikerin).
Naja alles haben können auf der materiellen Ebene...emotional war das aber wohl nicht so, wenn Du sagst dass Du nicht genug Aufmerksamkeit hattest. Ich nehme mal an, Deine Eltern sind noch auf dem Stand "18" oder? Könntest Du heute mit ihnen reden? Wie war das früher? Haben sie Dich erwischt oder wie ist es zu der Thera gekommen?

Würdest Du denn jetzt was ändern wollen? Hast Du körperliche Folgen? Leidet Deine Beziehung, Energie oder was anderes darunter?
verdammt - jetzt ist's halb neuen. ich muß ich tummeln. hab heute küchendienst (für 9 personen) und sollte noch buchhaltung machen. sohn nr. 2 um 9:45 von der schule abholen und dringend meine fenster putzen!!
Puh, Du scheinst echt ziemlichen Stress zu haben...womit ich wieder bei der Frage von oben wäre, ob Du auch mal Zeit für DICH hast, ohne den ganzen Anhang?

Und was Deinen Mann angeht: Wieso sieht er das als nicht "tragisch"? Weil er das nicht ernst sehen will oder weil Du es verharmlost hast?

LG Nadine

hallo allerseits,
erstmal entsdchuldigung dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. die ursache ist zugleich die antwort auf eine eurer fragen:
Nads hat geschrieben: Landwirtschaft und eine große Familie sind ziemlich stressig, mh? Hast Du denn zwischendurch auch mal Zeit ganz für Dich alleine?
NEIN. und die bisschen freizeit die mir bleibt widme ich voll und ganz den kindern oder meinem mann. versuch ich mal was allein zu tun frisst mich das schlechte gewissen und ich fühl mich elendig. abgesehen davon, genieße ich die zeit mit den jungs wo ich keinen stress im hintergrund hab. was allein zu tun belastet mich mehr als es mir zur erholung nützt.
désemparé hat geschrieben: Warum kannst du nicht mit deinem Mann darüber sprechen? Erkennt er den Ernst der Lage nicht?
ernst?? ich betreib mein "hobby" nun seit einer ewigkeit und hab keine folgeschäden, außer vielleicht etwas schlechtere zähne als der durchschnitt. erklär da einem den "ernst der lage". außerdem block ich - natürlicherweise - ab wenn er mich drauf anspricht und falls wir doch ins gespräch kommen heul ich ziemlich bald oder werd grantig. abgesehen davon kennt bemerkt er im schnitt nur jedes 10. mal.
désemparé hat geschrieben: Wie alt sind deine Kinder denn? Könnt ihr nicht mal einen Abend nur für euch haben? Leben deine Schwiegereltern bei euch?
die jungs sind 11, 6 und 3. ja, wir haben manchmal einen tag oder einen abend für uns etwa alle 2 - 3 wochen. und diese zeit können wir auch gemeinsam genießen so wie früher als wir noch keine kinder hatten. ja, die schwiegereltern leben am hof und arbeiten aktiv mit - etwas ZU aktiv. ohne die zwei wär die arbeit sicher fast unmöglich, aber wesentlich angenehmer. die jungs geb ich allerdings immer zu meiner mami, weil ich da keinen vortrag ernte wie oft sie gestritten haben und was früher anders war - als man noch mit den pferden am feld gearbeitet hat ;-). im großen und ganzen sind die jungs aber SEHR brav - doch eben jungs mit etwas mehr pulver. meine schwiegermutter redet gern, viel.. fragt viel und gibt überall ihren senf dazu, und auch wenn sie nichts sagt, weiß man dass sie was sagen möchte.. - kein leichter fall. aber sie ist kein unmensch und im großen und ganzen kommen wir gut miteinander aus wenn jeder a bissl schluckt. wir sind vom charakter nur SEHR unterschiedlich, was die einigkeit oft erschwert.
désemparé hat geschrieben:scheinen eine absolut harmonische beziehung zu haben.
das SCHEINEN hat sich darauf bezogen, daß die beziehung für mich okay ist, aber ich mir bewußt bin, daß irgendwo der hund begraben sein muß, denn ansonsten würd ich doch endlich mit dem scheiß aufhäören. wir sind nicht immer einer meinung, aber WO gibts das schon außer im fernsehen?? noch dazu wo wir jeden ganzen tag zusammen verbringen müssen - gemeinsam mit seinen eltern. es ist wesentlich leichter, wenn man jemandem nur abends und am wochenende sieht, denk ich mal.
désemparé hat geschrieben: willst du es denn ändern? Denn dann könntest du es auch!
ich bin ein sehr realistischer mensch und sehe keinen sinn darin, meine kinder aus einem glücklichen leben mit zwei liebenden elternteilen und einer finanziell gesichterten zukunft zu reißen, nur weil ich es nicht auf die reihe bringe meinen alltag zu meistern. und eine andere möglichkeit als aus diesem leben auszureißen um es zu ändern gibts nun mal nicht. daß problem liegt allein darin, daß ich es anscheinend nicht lernen kann, mich über gewisse dinge - meist kleinigkeiten im tägl. leben - einfach nicht aufzuregen. mal was zu machen ohne von allen das "amen" zu erhalten. doch WO lern ich daß?? abgesehen davon halte ich diese aussage - wenn man was ändern will kann man das auch - für äußerst ROSAROT. wär es so, dann wär ich doch schon lang clean.
désemparé hat geschrieben:Naja alles haben können auf der materiellen Ebene...emotional war das aber wohl nicht so, wenn Du sagst dass Du nicht genug Aufmerksamkeit hattest. Könntest Du heute mit ihnen reden? Wie war das früher? Haben sie Dich erwischt oder wie ist es zu der Thera gekommen?
also über meine eltern laß ich nichts kommen - vor allem nicht über meine mutter. der einzige fehler war, daß sie es nie geschafft haben eine harmonische beziehung zu führen und ich sie sehr oft beim streiten hören musste. aber ansonsten hatten wir kinder eine schöne kindheit. mein vater war nicht viel zu haus, aber dass war zu der zeit in vielen familien so. draufzukommen war nicht schwer da ich zu beginn in kürzester zeit sehr viel gewicht verloren hab. zur therapie ließ ich mich aus liebe zu meiner mutter überreden und um mir dadurch dass leben wieder etwas leichter zu gestalten. heute mit ihnen darüber zu reden wäre UNMÖGLICH. da würd ich mir früher selbst ins knie schießen.
désemparé hat geschrieben:Würdest Du denn jetzt was ändern wollen? Hast Du körperliche Folgen? Leidet Deine Beziehung, Energie oder was anderes darunter?
sicher möcht ich damit aufhören!!
- weil ich mir dadurch noch mal 30 minuten meiner täglichen kostbaren freizeit raube
- weil ich keinen funken selbstachtung mehr besitze
- weil ich meinen kindern einen normales essverhalten beibringen möchte
- weil ich mich nach jedem anfall ausgepowert und müde fühle
- weil ich mich vor meinem mann ausziehen möchte, ohne den bauch einzuziehen
- weil ich nur drauf warte, daß ich mal mit einem herzinfarkt vorm klo ende
- weil... braucht man eigentlich überhaupt einen grund, um aufhören zu wollen??

so,.. ich freu mich über eure antworten..
gute nacht
Zuletzt geändert von smarty am So Sep 14, 2008 0:03, insgesamt 1-mal geändert.