Heyey...ne neue!

#1
Hey,
ich bin neu hier und wollt mcih mal vorstelle...
Ich bin 16 jahre alt. Auf das forum hier bin ich über google gestoßen.

Ich hab folgendes Problem und fänds toll wenn ihr mir dabei helfen würdet mir ratschlage erteilt oder sagt ob ich hier richtig oder falsch bin:
also...seit 2 wochen hab ch kaum mehr appethit und ess im verhältnis ziemlich wenig...acuh auf süßigkeiten hab ich ganz verzichtet was für mich eigentlcih relativ ungewöhnlich ist, trotzdem bin ich normalgewichtig!
Jetzt war cih übers 1. Mai wochende mit meiner Familie verreist in einem Hotel wos abends immer ziemlich fett essen gab und ich hab zum 1. mal wieder normal gegessen...ich hab zwar nciht richtig reingehauen aber ich hab einfach wieder mehr gegessen als die letzen 2 wochen. Und dann danach kam dann das schlechte Gewissen und die gedanken "oh gott hab cih viel gegessen, das darf ich nciht, ich wollte doch abnehmen" und das ganze eben...und dann war cih auf klo und hab erbrochen! nur ganz wenig aber trotzdem..und das hab cih auch an den letzen tagen wiederholt gemacht...es hat nciht immer geklappt und ich hab auch cniht viel erbrochen aber immerhin...jetzt hab ich total angst dass ich bulminie hab und wollt von euch wissen ob ihr mir helfen könnt und sagen könnt ob das wirklcih so ist oder ob ich hier falsch bin...bitte helft mir!
Ich hab mich schon meinem besten freund anvertraut aber der kann dazu ja nciht viel sagen, als zum beispiel betroffene!

Liebe Grüße
Jojolinchen

#2
Hallo erstmal,

es ist gut, dass du dich gleich darum gekümmert hast hilfe zu suchen, sei es auch übers internet oder bei deinem freund, denn für manche von uns kam der hilfeschrei meist als es zu spat war.

Ob du bulimie hast, darauf kann ich nur sagen, ich glaub nicht. Aber es ist ein anfang. Schau dich im forum gut um und lies dir beiträge von anderen durch, ich glaube das würde dir weiterhelfen, damit du ja nie wieder auf dumme gedanken kommst, denn wenn du es weitermachst wird es sehr blöd enden für dich. ICH BITTE DICH MACH ES NIE WIEDER. MACH ES NIE WIEDER UND DREH SOFORT VON DIESEM WEG UM. ES IST DAS SCHLIMMSTE WAS DIR JE PASSIEREN KANN!!! und glaub ja nicht du könntest es kontrollieren oder so. denn so fängt es immer an. ehe du dich versiehst hast du deine jahre verschwendet mit diesem sch....

#3
Hi!

Erst mal Willkommen!

Ich finde es gut, dass Du schon so früh, Dich mit dem Thema auseinander setzt, weil es könnte wirklich Bulimie sein.

Hast Du in letzter Zeit viel durch gemacht? Was hälst Du davon, wenn Du Dir ein Buch darüber kaufst, oder wenn Du mehr über Dich erzählst!

#4
naja was heißt schon viel durchgemacht...ich denk viele hier haben viel schwerwiegende probleme als ich. aber ich musss zum beispiel seit 2 jahren ein korsett tragen, da meine wirbelsäule ein bisschen schief ist. das ist schon mal ne große belastung für mich und deswegen hab ich auch öfter mal streit mit meinen eltern weil ich das ncht soooo häufig anzieh wie sies gern hätten aber sie wollen ja auch nur das beste für mcih. dann war in letzer zeit viel stress mit nem kumpel von mir weil ich mit ihm was hatte und dann die gefühle ins spiel kamen und er mcih aber nur ausgenutzt hat um seinen spaß zu haben. das hat mcih auch ziemlich aus der bahn geworfen.
aber ich weiß nciht ob das unbedingt was damit zu tun hat, ob ich jetzt bulimie hab oder nicht...

#5
hallo du!

ich glaube, du stehst jetzt noch an einer kreuzung, an der du noch "die richtige ausfahrt" erwischen kannst.

ich weiss auch, das hört sich platt an, vor allem, da ich ja selbst betroffen bin und bei mir solche sätze auch nie gefruchtet haben, aber:ein mensch ist mehr als die zahl auf der waage, mehr als eine konfektionsgröße.

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mir niemals den finger in den hals gesteckt.
man ist so unglaublich schnell drin in dieser krankheit und plötzlich ist dein leben einfach nicht mehr das, was es mal war.
nicht bei jedem verläuft die krankheit gleich, aber die, die ich kenne, mich eingeschlossen, haben dinge getan, die sie nie für möglich gehalten hätten.
irgendwann lügst du ohne mit der wimper zu zucken, belügst deine besten freunde nur wegen diesem beschissenen essen, nicht-essen, kotzen...und du belügst dich selbst.."nur noch dieses eine mal...dannach nie, nie wieder" und es war nie das letzte mal.
du hast immer eine erklärung für dich parat, warum du dir heute nocheinmal den finger in den hals stecken darfst.."weil du jetzt nen löffel cornflakes zuviel hattest und jetzt ist ja sowieso alles schon egal", "weil du ein *kg zugenommen hast und frustriert bist", "weil du einen beschissenen tag hattest"...

auch wenn es sich jetzt vielleicht eklig anhört (tut mir leid, ich möchte niemanden hier abschrecken, aber ich denke, die meisten wissen, was ich meine), irgendwann kotzt du einfach ins waschbecken wenn die toilette besetzt ist, weil du es psychisch nicht verkraften würdest, den mist bei dir zu behalten...ich habe auf schultoiletten gekotzt..bei meiner damals besten freundin zu hause..ich habe essen ausgekotzt, mit dem mir liebe menschen eine freude machen wollten..ich habe sogar an weihnachten gekotzt-süßigkeiten, die mir meine mutter geschenkt hatte.das tut einfach weh.
irgendwann kommen die geplanten fress-kotz-orgien...hungern und sich freuen, wenn man endlich fressen darf-mit der absicht, alles wieder loszuwerden.dann ist es meist schon soweit, dass man aus eigener kraft nicht mehr da rauskommt.

nach einer weile brechen deine zähne ab..bei mir zum glück bisher erst an einem zahn.
du wirst oft magenschmerzen haben, kopfschmerzen, dir wird ständig schwindelig werden, manchmal, nach einer schlimmen phase taumelst du wie benommen durch die gegend.
dein handrücken vernarbt("bisswunden" vom finger in den hals stecken), deine speicheldrüsen schwellen an-sieht echt nicht schön aus.
wenn ich am abend/nacht gekotzt habe, verschlafe ich oft am nächsten morgen..kein wunder, dein körper ist einfach platt, versäume mal wieder den unterricht.
du kotzt, auch wenn du für eine wichtige arbeit lernen müsstest, du kannst dich kaum noch konzentrieren, deine leistungen gehen in den keller.

manche sterben daran..hirnschlag, wenn der druck beim erbrechen zu groß wird, herzversagen, wenn du ständig einen mangel an kalium hast.

in dem moment, in dem du am essen(irgendwann kann man es auch nicht mehr als essen bezeichnen) bist, ist es dir scheißegal.
der große schock kommt erst, wenn du realisierst, dass du jetzt ins badezimmer musst um dir den finger in den hals zu stecken.
auch nach jahren hasse ich es, es macht mir angst und manchmal könnte ich einfach nur heulen, weil ich einfach nicht will, weil mein magen schmerzt, mein hals, weil ich einfach nur auf meinem sofa sitzen möchte, statt nun das über mich ergehen zu lassen.

ein paar mal bekam ich beim kotzen nasenbluten (dann sollte man SOFORT aufhören)..ich habe 5 minuten gewartet und weitergemacht.
wenn es nicht geklappt hat, habe ich es mit abartigen, schmerzhaften methoden erzwungen..2 stunden gekämpft und manchmal, ja, da habe ich mir dann gewünscht, auf der stelle tot umzufallen..nur damit ich nicjt weiterwürgen muss.

das alles würde ich dir so gerne ersparen.
im moment lebe ich so verdammt gerne, dass ich mir niemals wünschen würde, "einfach tot umzufallen", dennoch kotze ich weiter.

es ist gut, dass du dich jemandem anvertraust, das ist verdammt mutig!
vielleicht rufst du mal bei einer beratungsstelle an?gibt es in deiner stadt so etwas wie einen psychologischen dienst, eine beratungsstelle für die man keine überweisung von einem arzt braucht?
ich glaube, so etwas wäre keine schlechte idee um mal mit jemandem zu sprechen, det ahnung von dieser krankheit hat.

wünsche dir echt, dass du es schaffst, nein zu sagen deinen körper derart kaputt zu machen.

#6
so jetzt bin cih auch mal wieder da...
ich hab jetzt die ganze woche ganz normal gegessen und mir auch nicht den finger in den hals gesteckt..bis auf heute...2 mal...einmal morgends in der schule und dann jetzt heut abend nochmal...
ich hab mich ganze woche so zusammengerissen und mcih angestrengt und hab "nein!" gesagt...aber heut überkams mciht einfach irgendwie und ich konnte nciht so konsewuent sein wie die woche über....ich könnt mich grad selber echt in arsch treten...weil am ende rutsch ich da wirklcih noch richtig rein und das möcht ich eigentlich ciht unbedingt...ich will zwar immernoch nen paar kilos abnehmen aber ich denk sich den finder in den hals zu stecken ist da wirklcih nciht die richtige mödglichkeit...ich muss einfach einen anderen weg finden..einen bessern und ungefährlcihen wie ich zu meinem traumgewicht komm aber nicht so! ich ärger mich grad so über mcih selbst...

Liebe grüße
Jojo

#7
Jojolinchen hat geschrieben:ich hab mich ganze woche so zusammengerissen und mcih angestrengt und hab "nein!" gesagt...
nein zum essen wahrscheinlich, oder?!
Jojolinchen hat geschrieben:ich muss einfach einen anderen weg finden..einen bessern und ungefährlcihen wie ich zu meinem traumgewicht komm aber nicht so! ich ärger mich grad so über mcih selbst...
solange du dich an dem gewicht aufhängst, wirst dus nicht schaffen. keine waage - was sagt denn schon eine zahl über dich aus?! versuch dich gesund zu ernähren, aber ausreichend!!!! alles andere wäre kontraproduktiv!! ich hoffe für dich, dass du das überhaupt noch schaffst und es noch nicht zu spät ist. das wird dich nicht glücklich machen!! lieber wegen ein paar kilos unglücklich sein, als über eine lebenslange sucht, die dich zerstört.