Hallo zusammen!

#1
Ich bin jetzt fast 28 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Bulimie.
Mein ganzer Tagesinhalt besteht aus Gedanken rundums Thema Essen oder auch nicht Essen.
Oft schon habe ich versucht diesem Teufelskreis zu entkommen, jedoch noch nie proffessionelle Hilfe in Anspruch genommen.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich einsehe dass es so nicht weitergeht, ich schaffe es alleine einfach nicht.Seit Wochen versuche ich nun einen termin beim Psychologen auszumachen.Schiebe es ständig auf.
Auf der einen Seite will ich endlich normal sein, aber auf der anderen Seite habe ich wahnsinnige Angst, vor allem davor zuzunehemen! oder es nicht zu schaffen. Eigentlich plagen mich 1001 Angste, warum auch immer :? .
Bin schon stolz auf mich dass es mich auf diese Seite verschlagen hat, mache seit 10 Jahren nämlich alles mit mir selbst aus. Aber das ist falsch, ich merke dass ich den Austausch mit anderen Betroffenen benötie, also mit euch :D .
Ich freue mich über jeden der mir schreibt und denke das mir der Erfahrungs-Austausch nur gut tun kann.
Liebe Grüsse von minimaxi

#2
Herzlich Willkommen :D

Es ist echt schön, das du bereits den 1. Schritt gemacht hast!
Schieb den Termin beim Psychologen nicht auf! Letztenendes ist er der Einzige der dir wirklich helfen kann!

Glg Anna
Ich lache nur um nicht zu weinen..

Angst zu versagen, immer nur niederlagen!

#3
Ich weiss das ich hilfe brauche nur nicht wie, hatte schon 2 therapien aber war immer was das ich mich nie richtig öffnen konnte und nie gesund wurde hab bullimie nun 7 jahre kann nicht mehr aber was nun! ich weiss das ich was machen muss nur angst davor, was ohne das ist wie mein leben dann ist wie ich bin..... kann mir jemand helfen??

#7
Hey, schön dass ihr mir geantwortet habt,tut mir sehr leid dass ich jetzt erst antworte, habe leider erst ab nächster woche einen eigenen internet-Zugang!
Melde mich dann ganz ausführlich und freue mich sehr darauf :lol:
Liebe Grüsse minimaxi