Hallo! Ih bin neu hier...

#1
Hallo zusammen!

Mier geht es nicht gut und ich weiss nicht mehr weiter! Meine erste Diät habe ich mit 11 gemacht. Leider habe ich wieder zugenommen und musste mit 12 wieder eine machen. Es war sehr schwer für mich, mich in der Schule anzupassen da ich eine Russin bin und dick war. Alle haben mich ausgelacht. Als ich dan in die Oberstufe wechselte wurde alles noch schlimmer. Die Jungs haben mich gehänselt und die Mädchen wollten nie etwas mit mier Unternehmen.
Darum wollte ich wieder abnemmen. Doch ich kann nicht mehr bremsen. Manchmal esse ich Tagelang nichts und dann Stopfe ich mich so voll, dass ich dann schon fast Automatisch erbreche. Nach jedem Erbrechen geht es mier übel und vor einigen Monaten habe ich mich auch selbst verletzt. Ich bin mit meinem Körper so unzufrieden und kann mier nicht helfen! Es ist schrecklich! Ich kann mit niemanden darüber reden, nicht mal mit meiner besten Freundinn oder meiner Familie! Ich bin 14 Jahre alt und hatte auch noch nie einen richtigen Freund, weil ich mich so schmutzig finde...
Ich hoffe ihr könnt mier helfen. Danke!

#2
Erstmal herzlich willkomen hier bei uns im Forum!

Das was du da schreibst kommt sicherlich vielen hier bekannt vor! Auch ich hatte damals Schwierigkeiten in der Schule zwecks meines Gewichts. Hab dann auch eine diät nach der anderen begonnen aber nichts wollte so richtig helfen. Vor 6 Jahren begann ich dann mich zu übergeben und siehe da ich nahm ab. In der Zeit fand ich das toll, doch heute wünschte ich mir ich hätte nie damit angefangen. Heute leide ich unter sehr vielen Folgeschäde, die mich fast Tag und Nacht belasten. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich darauf Scheißen was die anderen über mich denken oder sagen. Die waren es bestimmt nicht wert das ich meine Gesundheit kaputt gemacht habe. Zja wie sagt man so schön hinterher ist man immer schlauer. Glaub mir Viktoria, denk nicht soviel nach was die anderen sagen sondern höre auf deine Gefühle und auf deine Gesundheit!

Liebe Grüße tigerbaby

#3
hey victoria..

auch von mir ein willkommen :)
ich kenne die situation die du beschreibst auch nur zu gut...ich war übergewichtig und so in der heutigen gesellschaft untragbar...ich nahm ab, macht diäten und fing vor jahren an mich zu übergeben, heute sehe ich das wie tigerbaby..es mahct mein leben kaputt und ich habe oft schon die folgen zu spüren bekommen...ich weiß nciht ob es dir hilft aber vielleciht solltest du dir einfach anschaun was alles mit deinem körper passiert wenn das über jahre weiter geht...und dann entscheide ob dir deine gesundheit, in anbetracht der folgen, oder die kotzerei wichtiger ist..
meiner meinung nach kannst du nicht einfach weg hörn wenn jemand etw süber dich sagt, das verletzt ja auch sehr...gibt es an deiner schule kein vertrauenslehrer an den du dich wenden kannst?!

ganz liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#4
Liebe victoria,

leider scheint die Welt voll mit oberflächlichen Leuten zu sein, die andere nur auf ihr Aussehen/Figur reduzieren.

Mach dir keine Gedanken, weil du ncoh nie einen freund hasttest. Meine freundin war schon vierundzwanzig oder so, asl sie sich zum ersten Mal verliebt hat, und ist jetzt glücklich verheiratet.

Danke!

#5
Es ist so lieb das ihr das ihr das schreibt!
Natürlich weiss ich das Bulimie sehr gefährlich ist, aber erlich gesagt, bin ich lieber krank, als das ich zwieder zunehmen würde und die anderen mich wieder hänseln!
Aber an wen kan ich mich wenden? und wie?

#6
huhu viktoria...

ich kann deinen gedankenzug gut nachvollziehn, aber glaub mir, du wärst nicht lieber krank, ich und viele anderer hier haben keinen spaß mehr am leben, gönnen sich nichts, genießen nicht mehr, haben ängste, gehen nicht mehr raus, haben keine kraft mehr, leiden unter schmerzen und es gibt bestimmt den einen oder anderen der sich schon oft den tod gewünscht hat weil er nicht aus dieser krnaheit rauskommt...ich will hänselein nicht verhamlosen, es ist etwas total schlimmer, aber wenn du in der ES drin bist, wirst du von dir fertig gemacht...wie oft höre ich in meinem kopf, dass ich nichts wert bin etc. ich habe depressionen, zu nichts mehr lust, habe keine richtigen freunde mehr weil ich alle durch diese krankheit fallen gelassen habe, ich hatte und habe keine kraft mehr irgendwelchen hobbies nachzugehn und vorallem frage ich mich gibt es dinge die mir an meinem leben noch spaß machen?! und es gibt bestimmt viele hier den geht es nicht anders und sie wünschten sich nie mit der sache angefangen zu haben...denn keiner von uns kann sagen: heute hör ich einfach damit auf...es ist ein harter kampf und viele gehen daran noch mehr kaputt...
du bist nicht glücklich mit den hänselein, was verständlich ist, aber du bist umso weniger glücklich mit einer essstörung...

ich kann dir nur raten dass du dich an deinen vertrauenlehrer wenden könntest?! oder wie ist dein verhältnis zu deinen eltern?! kannst du mit ihnen soetwas besprechen und dir die nötige hilfe holen die du brauchst!!? vlt hilft ein neuanfang in einer anderen schule?! such lösungen die DIR helfen und dich nicht kaputt machen...

liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele
cron