endlich bin ich drin

hallo miteinander,

bin Lina und ganz neu hier...

aber auch noch nicht so richtig angekommen
:?
lese schon seit wochen in eurem forum rum und endlich habe ich den mut einzutreten...

bin 34 jahre alt und habe seit 18 Jahren bulimie.

mittlerweile symptomfrei, aber was bedeutet das schon??

möcht mich gerne mal austauschen, da meine gedanken doch immer ums gewicht gehn.

liebe grüsse

lina

hallo lina,

schön, dass du da bist und ich hoffe, dass dir das forum einige Inputs/antworten geben kann, nach denen du suchst.
mittlerweile symptomfrei, aber was bedeutet das schon??
wie lange schon bist du symptomfrei? und was bedeutet "was bedeutet" das schon? :D

alles liebe
shiro

hi shirokuma (süsser name),

erst einmal danke fürs willkommen heißen. muac

tja, was bedeutet symptomfrei?? weiss auch nicht so recht...
also, ich bin mutter einer 2-jährigen tochter und habe "natürlich" keine fressanfälle.
das natürlich in ", bedeutet, dass ich mir theoretisch bewusst ist, dass ich meiner tochter nicht die ES vorleben kann.

Aber, ich bin leider so beschäftigt mit meinem gewicht:
seit der geburt habe ich meine kilos leider nicht verloren.
im gegenteil seit februar (habe da mit einem antidepressivum begonnen) nochmals mehr zugenommen.
vor ein paar wochen habe ich mich dann mal auf eine waage gestellt, seitdem geht mir diese bekloppte zahl nicht mehr aus dem kopf!!!

bin völlig verzweifelt, vor allem, weil ich jetzt alle kraft brauche, um mein studium zu beenden.
möchte mich im november zum examen anmelden.

Wenn ich aber alle meine gedanken aufs essen und gewicht verlagere, schaff ich nix.

deine lina

das natürlich in ", bedeutet, dass ich mir theoretisch bewusst ist, dass ich meiner tochter nicht die ES vorleben kann.
du bist also inetwa seit der geburt deiner tochter oder seit der schwangerschaft symptomfrei? beachtliche leistung!!! da ist dir ja schon ein riesenschritt gelungen - bravo!
Aber, ich bin leider so beschäftigt mit meinem gewicht:
seit der geburt habe ich meine kilos leider nicht verloren.
im gegenteil seit februar (habe da mit einem antidepressivum begonnen) nochmals mehr zugenommen.
hmmm...deiner erzählung entnehme ich, dass du in thgerapie bist? aber nicht mehr wegen der b*, sondern aufgrund anderer schwierigkeiten? (sofern sich das überhaupt trennen lässt...da haben wir uns nämlich ein ganz schönes gesamtpaket geschnürt...mit der B*... :? )

vor ein paar wochen habe ich mich dann mal auf eine waage gestellt, seitdem geht mir diese bekloppte zahl nicht mehr aus dem kopf!!!
die tatsache, dass du dich trotzdem hier anmeldest und beteiligen möchtest finde ich wirklich grossartig - anstatt zum "altbewährten mittel" zu greifen, das VOR deinen symptomfreien zeiten angewendet wurde. zeugt doch von einenem enormen willen hast, das thema nun wirklich grüdnlich zu bearbeiten.
bin völlig verzweifelt, vor allem, weil ich jetzt alle kraft brauche, um mein studium zu beenden.
möchte mich im november zum examen anmelden.
oh - DAS thema kenn' ich...nur zu gut und geneu an dieser stelle
Wenn ich aber alle meine gedanken aufs essen und gewicht verlagere, schaff ich nix.
sitzen wir im selben boot...
vielleicht kasnn uns der gegenseitige austausch schützen...und weiterhelfen...! :wink:

alles liebe
shiro

Hallo shirokuma2,

was heisst im selben boot?
stehst du auch vorm examen, oder ner abschlssprüfung?

das mit dem paket bulimie: das ist bei mir an 1. stelle depression (komme einfach nicht in den tag, könte en ganze tag in schlafanzg und fernsehn verbringen- schäm schäm..

seitdem ich meine glp (gute-laune-pillen) nehme, gehts schon viel besser, ich habe im februar meine therapeutin drum gebeten, da ich in erster linie totale schlafprobleme hatte und den alltag mit so einem 2-jährigen energiebündel nicht mehr hin bekam.

danke, für die ermutigung ,
klar zum paket gehört ja, dass wir unsere fortschritte nicht sehen und sie immer runterspielen .

drück dich

stehst du auch vorm examen, oder ner abschlssprüfung?
erinnere mich mit HORROR an meine eigene diplomarbeitszeit...frage mich heute noch, wie ich das geschafft habe. und als ob ich's nicht hätte ahnen können habe ich mir dann noch ein weiteres forschungsprojekt aufgehalst - wer weiss, ob das je fertig wird. aber der druck ist nicht mehr so groß. kein mensch wartet auf den abschluss dieser arbeit. so scheint mir jedenfalls. :(
klar zum paket gehört ja, dass wir unsere fortschritte nicht sehen und sie immer runterspielen .
leider...aber dazu kann ja das forum auch nutzen. :wink:

viel kraft weiterhin.

auch von mri ein herzliches willkommen hier im forum !!!

der austtausch wird dir bestimmt gut tun !!!

alles liebe für dich
nicoli