Mein zweites Ich (die Bulimie in mir) stellt sich vor

Hallo erstmals an all jene, welche meinen kurzen Artikel über mich und meine Krankheit lesen...

In den letzten sechs Monaten habe ich durch die Bulimie eine Menge an Gewicht verloren und da ich generell eher eine zierliche Figur habe (unter dem Normalgewicht für meine Größe), sieht man es bei mir auf den ersten Blick. Meine Hände (vor allem die Oberarme) sind viel zu dünn, meine Rippen und meine Wirbelsäule sind sichtbar etc.
Auch hat sich durch die Krankheit mein Hautbild verändert. Ich habe trockene Haut, meine Haare werden immer feiner und gehen einzeln aus, ich kann mich sehr schlecht konzentrieren, bin depressiv, weine sehr viel usw.
Und dann wäre dann noch der ZUCKER! Am Tag nehme ich viele Stücke Würfelzucker und viele Stück Traubenzucker zu mir. Mindestens. Da ich sehr wenig esse (und wenn mehr dann erbreche ich - bis zu drei Mal pro T ag) brauche ich den Zucker. Ohne ihn halte ich es nicht aus. Ich brauche ihn. Er gehört zu meinem Leben wie zu einem normalen Menschen eine Banane pro Tag zum Leben gehört.
Dann wäre da noch mein Freund. Er steht zu mir. Ich habe ihn von meiner Krankheit vor ca. 2 Monaten erzählt und er hat es mir ermöglicht ab nächster Woche zu einer Therapie zu gehen. Nur manchmal belastet ihn das Thema fast mehr als mich und wir geraten dadurch oftmals in Streiterein.
Noch kurz zu meinen Freunden: ich habe bzw hatte einen sehr großen Freundeskreis (wobei sich untereinander fast alle kennen) - da ich mich selten blicken lasse und meist lieber alleine für Stunden das Fitness besuche und anschließend so ausgepowert bin um nur noch schlafen gehen zu können, haben sich meine Freunde einigermaßen abgewandt von mir.

Liebe Grüße

eure Kati :wink:

hi kati :)
ich kenne das problem mit den freunden nur zu gut.....einer meiner engsten freundinnen redet sogar seit ca 1wo nicht mehr nicht mit mir nur weil ich nicht sagen wollte wo ich den einen abend war (hing über der kloschüssel u war total fertig-hab mich so fett gefühlt)
wir hatten telefoniert u ich dachte jetzt gehts mit unser eigentlich so tollen ferundschaft wieder berg auf...dann kam die frage ich sagte ich kann dir das nicht sagen u von ihr hieß es dann:"alles klar das wars" und hat aufgelegt...seitdem funkstille...leide sehr darunter aber ich kann es ihr nicht sagen und anlügen möchte ich sie nicht....habe ebenfalls einen relativ großen freundeskreis alle kennen sich naja und auch die habe ich bestimmt seit 2-4 wo nicht gesehen.....
wie kam es bei dir dazu das du damit angefangen hast?
liebe grüße

Hiiiiiiii Chrissi ... danke für die schnelle Antwort!

Also mit der Bulimie hat es bei mir im letzten November angefangen. Es hat sicherlich mehrere Gründe warum - Familienprobleme, Aussagen über mein Äußeres, Mobbing, Streitereien, Isolation, Idealbild sein wollen etc ...

Mit meinen Freunden hatte ich eigentlich sehr viel Kontakt (bis vor ca. einem Monat) ... mindestens drei Mal die Woche haben wir uns getroffen, waren fort, tanzen, etwas Essen, Pokerspielen bei dem Einen oder Filmschaun bei dem Anderen etc ...
Dann war ich für 2 Wochen in Italien und habe Gewicht verloren und mich wegen meines Äußeren sehr geschämt. Habe mich nach meiner Ankunft kaum bei einem gemeldet und sie auch nicht bei mir (einige waren selbst auf Urlaub, andere sehr beschäftigt u.ä.). Irgendwann hab ich mich dann zusammengerissen und angerufen. Sie haben sich auch sehr gefreut und wir haben uns am Tag darauf zum Fortgehen verabredet. Ich war etwas ängstlich, da sie ja nicht wussten wie dünn ich eigentlich schon bin und ich hoffte, dass sie nicht allzu kritisch mit mir waren.
Jedenfalls waren wir dann in einer Disco, am Anfang war es sehr witzig nur ich merkte schnell, dass ich nicht mehr richtig integriert war in die Gruppe und ich mit ihrem Gesprächsstoff nichts anfangen konnte. Dann waren wir tanzen ... das war gut für mich denn ich fühlte mich frei und konnte mich bewegen wie ich wollte ... Anschließend lies jedoch einer aus dem Freundeskreis eine komische Bemerkung über meine Schminke aus und das verunsicherte mich total ... sofort dachte ich alle starren mich an usw ... bin auf die Toilette gerannt und habe geweint - keiner hat es jedoch bemkert (gottseidank) ... ich habe mir den ganzen Abend nichts anmerken lassen und war froh wieder daheim zu sein - alleine...
Die Tage darauf meldete ich mich nicht und wenn ich angerufen wurde hatte ich immer eine Ausrede parrat, warum ich gerade heute keine Zeit habe (Arzttermin, Vorstellungsgespräche, Meetings usw...) ...
Einerseits bin ich froh solche Freunde zu haben und so viele noch dazu ... andererseits fühle ich mich in Gesellschaft oft unwohl und möchte dann lieber wieder alleine sein - und dann wieder nicht ...

Liebe Grüße

huhu :wink:

aber dann war doch die sorge das sie kommentare wegen deiner figur machen umsonst...das ist doch toll :)
was ich allerdings schon seltsam finde ist die sache mit der "schminke"...was zum henker wollten sie dir denn damit sagen?!?wenn´s nicht ihren vorstellungen entsprach warum hat dich dann nicht eine liebe freundin beiseite genommen und gesagt:"du hör mal zu so und so"....

aber dass das ganze extrem verunsichert kann ich prima nachvollziehen....freunde treffen...ich habe was das angeht auch eher ein spärliches selbstvertrauen.....kenne das mit diesem "hin- und hergerissen sein nur zu gut.... :roll: einerseits möchte man sie ja sehn aber andererseits ist die stimmung irgendwie immer man könnte meinen ja fast bedrückend....und entweder man wird warm oder man wünscht sich einfach nur schnell wieder nach haus zurück.....eiegtnlich schon komisch oder...warum fühlen wir uns bei unseren engsten freunden die uns eigentlich doch kennen plötzlich so fremd und unwohl...?????!!!!!?????

was für aussagen über dein äußeres kam denn?und war das sehr deutlich zu sehn das du abgenommen hattest?

schon witzig denn das passt auch voll bei mir ich habe diese probleme mit dem essen ich meine seit ca april 06! und als ich zum bsp. jetzt ende juni anfang juli im urlaub war haben meine freundinnen ständig an mir rumgemeckert "du isst ja nicht vernünftig" und "wie hälst du das nur den ganzen tag ohne essen aus" dabei habe ich gegessen nur nicht viel aber nicht weil ich es absichtlich getan habe sondern schlicht weg bei der wärme kaum apettit hatte und mir schnell bei zuviel essen schlecht geworden ist...aber geglaubt hat´s mir keiner(meine freunde wissen aber nichts von meinen problemen)...schon ungerecht und als ich aussem urlaub zurück kam war doch wahrhaftig das erste was meine eltern abends gemeint haben "hast du etwa abgenommen geh dich mal wiegen" ohne schman ich dachte ich hör nicht recht.....

okay freu mich auf antwort von dir

:P ganz liebe grüße :P

Hihu :D

Ich lese immer wieder gerne von dir, es ist irgendwie sehr interessant "Art-Genossen" kennen zu lernen, die dasselbe Problem haben wie man selbst und es verstehen wie man sich in diesen Situationen fühlt.

Vielleicht fühlen wir uns unwohl weil wir Komplexe über unser Äußeres haben. Eigentlich fühlen wir uns ja zu dick und wollen nicht, dass das jemand bemerkt. Ich glaube immer alle starren mich an weil ich so fett bin bzw. weil ich einfach unschön (in meinen Augen) bin. Mein Freund hilft mir da sehr indem er mir oft zu redet ... (nur Gutes versteht sich).

Einige meinten nur, dass ich schon sehr dürr sei und warum ich denn nichts Essen möchte (wir haben am Abend zusammen gekocht) - das war schwierig dem auszuweichen "ich habe bereits zu Hause gegessen" - war meine Antwort ... :roll:

Nach dem Urlaub war es bei mir noch deutlicher als vorher ... mein Freund hat mich darauf hingewiesen, ich selbst fühle mich nach wie vor zu fett!!! - Man siehe bereits meine Wirbelsäule, meine Rippen, meine Schulterknochen sind stark erkennbar sowie meine Brustknochen etc ...

Ich persönlich habe gute und schlechte Tage. Einmal kann ich mich in den Spiegel sehen und gefalle mir - aber dies hält meist auch nicht lange ...
Dann gibt es diese Tage vor denen ich Angst habe. Ich wache auch - der erste Gang - zum Spiegel - ich drehe mich nach allen Seiten, finde mich abscheulich, versinke in ein tiefes Loch...

In letzter Zeit habe ich ein großes Problem mehr --> ich habe Depressionen!!! Ich weine einfach so los, fühle mich oft allein gelassen, auch mit meiner Krankheit, will aber irgendwie in gewissen Situationen alleine sein ... wie geht es dir/euch damit???
Hat noch irgendjemand dieselben Gefühle???

Freue mich auf eine Antwort...

Bussi und Liebe Grüße

eure Kati

hi
entschuldige das ich sooo lang nicht geschrieben habe....das ist toll mit deinem freund und das er dich unterstützt ganz ehrlich....aber was gar nicht gut klingt ist dein erscheinungsbild..... :roll: ....mach bitte keine dummheiten...wenn mal davoin absieht was wir tagtäglich für einen scheiß machen... :?
diese depression die du beschreibst kenn ich sehr gut obwohl ich sie nie als "depression" gesehen habe....ich weiß nicht wie es genau bei dir ist aber mir ist dann nach absolutem alleine sein..ich kapsel mich von allem ab...bin für mich allein...will niemanden sehn....danach muss ich mich immer bei freunden entschuldigen ...ganz schlimm war es mal bei einer abschiedsparty von ner freundin....ich bin nicht hingegangen hing vorher über der schüssel und mir war nach nichts zumute ich habe einfach ins leere gestarrt und gewartet...bis ich irgendwann eingeschlafen bin...in der zeit fühle ich mich allein gelassen...was eigentlich totaler quatsch ist schließlich bin ich diejenige die das allein sein gesucht hat....verstehe mich manchmal selbst nicht...naja wie sieht das bei dir aus?
wie geht es dir...haben ja jetzt ein paar wochen nichts voneinander gehört...ganz ganz liebe grüße... :)