schön hier zu sein

Hallo alle zusammen, jetzt hab ich es doch tatsächlich geschafft, mich in einem Forum, anzumelden. Dieses hier scheint mir genau das Richtige zu sein, schliesslich wird man nirgends so gut verstanden wie von Menschen, die dasselbe durchmachen.
Wie ich gesehen habe ist das hier ja die Vorstellecke... dann will ich mal...
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe seit min. einem halben Jahr Bulimie. Das ganze hat bei mir damit angefangen, dass ich ein Medikament gegen Akne verschrieben bekam, dass die tollen Nebenwirkungen "Ess- und Stoffwechselstörungen" beinhaltet. Das habe ich damals nicht gewusst und mich nur gewundert, weshalb ich plötzlich ständig Appetit hatte und innerhalb von wenigen Wochen nicht mehr in meine Kleider rein passte... Habe dann versucht mit allen möglichen Diäten mein vorheriges Gewicht wieder herzustellen, aber nichts nützte... eine Zeit lang habe ich auch unmengen an Sport gemacht, aber da das nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, hat das schnell, nachdem der erhoffte Erfolg ausblieb, aufgehört. Das Ganze dauerte etwa ein Jahr... jede Diät, die ich machte, jedes Ausgleichen der FA's, die dann schon hatte, machte bloss, dass neue FA's kamen. Die einzige Möglichkeit nicht nochmehr zuzunehmen sah ich dann im Erbrechen...
Alles wurde zur Gewohnheit und jetzt komm ich nicht mehr davon weg.
Wenigstens dauerte es bei mir verhältnismässig kurz, bis ich zu der Einsicht kam, dass das nicht so weiter gehen kann. Als dann auf ein Mal so ein Zettel eines Schulpsychologischen Dienstes bei uns in der Schule hing, machte ich mich auf den Weg zu dem Typ. Das war vor 2 Wochen...
Und jetzt bin ich hier im Forum, um mich endlich mal mit Menschen austauschen zu können, die mich WIRKLICH verstehen. Meine besten Freundinnen, Mutter, Schwester wissen nämlich alle von meiner Bulimie, aber ich merke, dass sie mich nicht wirklich verstehen können, auch wenn sie so tun...
Was sonst so noch über mich zu sagen wäre: Bin Studentin (also mache die Matur), meine Hobbys sind Zeichen, Geschichten erfinden und schreiben, Theater spielen, Musik hören... ich interessiere mich für Mathematik (da gebe ich Nachhilfestunden), Psychologie, Pädagogik, Bio und Geo...
hmm... naja, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es wäre schön, wenn mir irgendwer schreiben würde, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
und sonst, danke fürs lesen.

Herzlich Willkommen!!

Bin auch noch recht neu (2 Tage glaub ich)!

Super das du so früh die Initiative ergriffen hast und dir Hilfe holst... da hast du super Chancen relativ schnell wieder da rauszukommen!

Viel Erfolg
Käsebrötchen

Liebe Jardin,

Du wirst hier auf jeden Fall Unterstützung bekommen und das Forum wird dir sicherlich weiterhelfen.

Ich bin auch vor ein paar Monaten hierher gekommen, weil ich nicht mehr wusste, wie ich mit mir selbst umgehen soll und mit meinem "Problem" mit dem Essen. Mittlerweile hat mir das Forum sehr geholfen, besonders, weil ich sonst aus meinem Freundeskreis etc. praktisch keine Unterstützung bekomme.
Die einzige Möglichkeit nicht nochmehr zuzunehmen sah ich dann im Erbrechen...
So dachte ich auch mal, hmm... das war vor fast zwei Jahren. Ich wollte unbedingt abnehmen, weil ich ständig gegessen habe, 1. weil es mir sooo sehr schmeckte und 2. weil ich meine Gefühle damit bändigen konnte. Und irgendwann wurde ich halt dicker und sah die Lösung in einer Essstörung. Ich wollte zunächst komplett auf Nahrung verzichten und wünschte mir (peinlicher- und blöderweise) magersüchtig zu werden. Weil dies schief ging, begann ich Magersucht, Bulimie etc. regelrecht mit irgendwelchen Büchern zu "studieren", bis ich anfing die Fehler zu machen, den die Bulimikerinnen dort in Erzählungen taten. Schon war die "perfekte" Lösung da, ich konnte essen und kot**, ohne großartig zuzunehmen.

Irgendwann merkte ich, wie sehr das Essen für mich zur Qual wurde. Weil Ko** und Abführmittel mein Alltag waren und ohne denen ich nicht normal leben konnte.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hey ihr!

tut mir leid, wenn ich mich einmische...

aber..
CoCoRiCo hat geschrieben: Weil Ko** und Abführmittel mein Alltag waren und ohne denen ich nicht normal leben konnte.
und damit kannst du normal leben?

lg

Huhu Herzlich Willkommen im Forum..! :)

Über 'ne Schweizerin freue ich mich doch immer :lol:

dis dann, xXsaNdyXx