Hallo bin neu hier ich weiß zwar nicht aber naja

#1
Hallo zusammen

Ich habe da mal ein paar fragen oder eher gesagt ich suche nach Antworten.
Es ist so das ich seit kurzer zeit (monate) immer nach dem Essen erbreche, ich Esse eigendlich nur Abend´s und das aber dann richtig und ich will natürlich abnehmen ist ja klar den ich habe so einiges Zugenommen in der Schwangerschaft und nach der Geburt leider auch.

Es fing alles so an das ich mir oft genug sagen lassen durfte :" ach jetzt haben wir ein Pumelchen in der Familie, Ach hast du aber zugenommen, ach bist eine Naschkatze geworden.....
Mein Mann selbst nennt mich nur noch Speckie also Kosename.
Nun habe ich mir überlegt wie ich am besten Abnehmen kann und ich wußte wirklich nicht wie ohne das ich das Essen aufgeben muß, also erstes habe ich 2 mal die Woche Sport getrieben das half aber wirklich nciht viel an der gewichts reduktion.

Nun bin ich irgendwie darauf gekommen das ich doch normal Essen kann wenn ich es danach wieder los werde.
Am anfang war das gar nicht leicht für mich aber mitlerweile ist es schon so das ich nach dem Essen schon Übelkeit verspüre und ich aber durchhalten muß bis mein Mann im Bett ist weil das muß er nicht mitbekommen.

Doch nun hat er es mitbekommen gestern und meinte ich sei Krank und hätte diese Buimie :shock: anscheinend was ich nicht so sehe :roll:

Ich habe ihm gesagt das ich das nur des abnehmens willen mache und wenn ich mein gewicht erreicht habe das ich dann damit aufhöre.
Jetzt habe ich heute mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und die meinte zu mir das dass eine Esstörung :shock: sei die ich da hätte na was den nun?????

Ich fühle mich nicht Krank und ich bin es auch nicht wieso den auch, nur weil ich nach dem Essen mal Erbreche neee oder???
Ich höre doch auf wenn ich mein ziel erreicht habe.
Nun meine Freundin sagte mir auch wenn ich jetzt aufhöre sei es auch so das ich das was ich alles abgenommen habe doppelt und dreifach wieder drauf hätte dieser besagt JOJO-effekt, da sagte ich zu ihr na dann kotz ich halt weiter und das gab mir dann doch zu Überlegen. Den mittlerweile ist es schon so das ich auch keine Hilfsmittel benötige oder der gleichen um mich zu übergeben (hoffe das ich das so schreiben darf) Zur Zeit fühle ich mich auch sehr schlapp und Müde und könnte nur schlafen am liebesten.

Ich Bitte euch helft mir was ist das bin ich etwa doch Krank :shock: ???
Und was soll ich dagegen machen oder was mach ich den Überhaupt jetzt???
Ich bin total am Ende was ist das den nur?

Ich danke euch fürs Zuhören und Sorry für den langen Text ich hoffe ich bekomme Antworten

Danke viele liebe Grüße

#2
Ich höre doch auf wenn ich mein ziel erreicht habe.
Bin nicht sicher ob Du dann noch fähig bist aufzuhören! Höre lieber so schnell wie möglich damit auf. Bei einer Schwangerschaft nimmt man normalerweise zu, Du solltest das als normal ansehen. Und mit bewusster Ernährung und ein wenig Sport sollte auch alles wieder werde wie vorher!
Zur Zeit fühle ich mich auch sehr schlapp und Müde und könnte nur schlafen am liebesten.
Denke das liegt daran dass Dein Körper die Nahrung bzw. deren Energie ja gar nicht mehr aufnehmen kann. Die ist ja vor der Aufnahme schon wieder draussen. Dieses Befinden zeigt Dir doch dass es nicht ideal ist was Du gerade machst!

Ich denke desto schneller Du damit aufhörst, desto einfacher wird es. Also tu Dir und Deinem Kind einen Gefallen und sei stark!!

Alles Liebe, Markus

#3
Hallo!

Bist du krank? Ich denke, dass kann dir keiner sagen außer du selbst. Aber ist es normal den ganzen Tag nichts zu essen und dann das was du isst zu erbrechen?

Ich wollte zu Beginn auch nur schlank sein. Hie und da essen können wie die anderen und doch nicht zunehmen. Am Anfang hats auch noch geklappt, aber irgendwann da war der Punkt da, wo ich es brauchte. ich kann dir nicht sagen, wann das genau war, aber es hat nicht allzu lange gedauert.

Immerhin sind es jetzt 5 bis 6 Jahre in denen ich an Bulimie leide. Die Sucht hat vieles in meinem Leben zerstört, sie hat mich ärmer, unglücklicher und einsamer gemacht. Jeder tag ist nur noch ein Kampf gegen das Essen.

Hör auf solange du noch kannst. Such dir eine andere Möglichkeit abzunehmen, denn K** ist sicherlich keine.

Lg Tender

#4
ICh glaube das "ich höre auf, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe", das hat jeder zu Anfang gesagt. Und dann geht es nicht mehr. Denn ehe du was merkst, hast du nciht die Bulimie unter Kontrolle, sondern sie dich. Mach dich schlau und hol dir Hilfe.

Und wenn das keine Bulimie ist, was ist Bulimie dann deiner Meinung nach?

#5
Aber es ist doch so das ich mich nach dem K* gut fühle und alle meine sorgen sind in dem Moment weg ich habe wie eine art Adrenailnschub der mich dann so richitg gut fühlen läst. Ich weiß das sich das bescheuert an hört ich kann es mir selbst nicht erklären.

Gerade habe ich versucht was zu essen was auch ganz gut ging aber danach habe ich mich so elend gefühlt und so als wie wenn jemand zu mir sagt was hast du den schon wieder gemacht das darfst du nicht, nicht als wenn wie Stimmen in mir wärens ondern wie so das Schlechte gewissen in mir sprechen würde. Auch meine ganzen Sorgen sind nach dem Essen irgendwie wieder hoch gekommen, auf einmal war mir hundeelend und ich mußte mich Üb..... danach war alles wieder gut als hätte ich meine Sorgen rausgek...

Ich weiß auch nicht mehr weiter was ist das den nun ich bin so durcheinander ich will doch nur Abnehmen mehr will ich doch gar nicht, klar habe ichnoch andere Probleme hängt das etw auch damit zusammen oder was ist nur mit mir los das ich mich danach immer so gut fühle so wohl irgendwie.
:cry:

Sorry wenn ich etwas wirr schreibe aber so geht es mir grad ich kann mir das selbst alles nicht erklären ich hoffe auch das ich euch nicht damit zur last falle entschuldigung :cry:

#6
ich hoffe auch das ich euch nicht damit zur last falle entschuldigung
Hier fällst Du niemandem zur Last, keine Sorge!! Darfst Du erst gar nicht denken!!

Bei allem anderen was Du schreibst, würde ich sagen Du bist schon mittendrin in der Problematik! Und das K* ist ja nicht das Problem, eher dass Du was rausk* willst, was Du offensichtlich nicht aussprechen magst oder aussprechen kannst. Kommt mir zumindest so vor!

Du scheinst jedenfalls unter großem Druck zu sein. Meiner Meinung nach solltest Du so schnell wie möglich versuchen Dir helfen zu lassen. Bei einer Beratungsstelle oder ähnlichem.

Alles Liebe, Markus

#7
So ist das mit einer Sucht, Beifussel. Ich sage doch: Informiere dich mal. Kurzfristig gehts dir gut, du bist high, keine Sorgen sind weg. Kenn ich nur zu gut. Der Magen ist leer, der Kopf auch, uind ein optimistisches Gefühl stellt sich ein, eehr noch als würde mans chweben.

und dann kommt der Absturz. Irgendwann fühlst du dich nur noch müde, depressiv, dein Leben dreht sich nur noch um Fressen, Fressen und kotzen, dien Konto geht leer, diene Haare fallen aus, deine Regel kommt unregelmäßig, du kriegst Kreislaufprobleme... Was rede ich, schau einfach im Gesundheitsthread nach.. Du isolierst dich von dienen Freunden... Und du lebst deinem Kind etwas vor.....

#8
Hi!

wie aire schon geschrieben hat. lass dich von diesen "Glücksgefühlen" danach nicht täuschen. Ich musste erst während einem Anfall ohnmächtig werden um zu sehen was ich mir da eigentlich wirklich antue.

Ich glaube du steckst schon tiefer drin als du ahnst. Allerdings kann dir niemand außer dir selbst helfen. Du musst schon selbst einsehen, dass du ein Problem hast. Bei mir hats eine Zeit lang gedauert. ich hoffe für dich, dass du es schneller kapierst.

Lg