Huhu

Hallo :)

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Saarland und hab jetzt auch den Weg hier her gefunden. Ich war einmal stark übergewichtig und hab nun seit längerer Zeit Gewichtsschwankungen, die sich im Normalbereich aufhalten und niemandem mehr sonderlich auffallen. Eine 6-monatige stationäre Therapie hab ich schon wegen SVV und Depressionen hinter mir. Leider hat mich das jedoch nicht weiter gebracht. Erst später erhielt ich eine Borderline Diagnose mit der ich mich eher identifiziert habe/konnte und hab jetzt ambulant mit DBT angefangen deshalb..ob es mir wirklich hilft wird sich mit der Zeit jetzt zeigen. Besser aufgehoben fühle ich mich damit bis jetzt jedenfalls.

Auslöser, weshalb ich mich hier angemeldet hab, waren die letzten 3 Tage. Ich habe gemerkt, dass ich keine Kontrolle mehr hab und Hilfe brauche.
Zurückblickend kann ich sagen, dass ich mit 13 eine bulimische Phase hatte, die ich damals alleine selbst in den Griff bekommen hatte.

Die erste Hürde ist für mich jetzt gerade der Vorstellungsthread hier, weil ich das noch nie so gesagt habe...auch nicht zu mir selbst. Weil ich mir das irgendwie jetzt nicht mehr eingestehen will. Ich hoffe, dass mir das Forum hier hilft, weil ich mich damit alleine fühle. Und ich hoffe, dass ich lerne, so wie ihr darüber reden zu können. Finde ich bewundernswert.

viele liebe Grüße,
Lila

Hallo Lila herzlich willkommen!

Finde es echt bemerkenswert das du den ersten Schritt gegangen bist und dich uns anvertraust! Hier sind eine Menge Leute die gerne dazu bereit sind mit dir über alles zu sprechen.

Daumen hoch das du deine Therapien so gut durchziehst auch wenn sie noch nicht viel geholfen haben. Echt Stark das du weiter kämpfst und nicht aufgibst! Respekt!!!! Ich hoffe das du mit deiner jetztigen Therapie Erfolg hast, ich wünsche es dir von ganzen Herzen!!

Liebe Grüße tigerbaby

HI Lila,
ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist, sich selbst einzugestehen, dass man hilfe braucht und diese auch sucht.
Ich wünsche dir auch alles gute für deine Thera und ich denke, dass dir hier die Themen/Beiträge helfen können.
Kopf hoch, du schaffst das!!!!!!!!
LG entchen

Liebe Lila,

auch von mir aus dem MOD-stall einen herzlichen Willkommensgruß und selbstverständlich das ANgebot, dich mit Fragen zur Seite an sich oder Dingen die nicht ganz so öffentlich gehören, per PN zu melden.

Jetzt kann der Weg da raus ja losgehen :D

katzja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Dankeschön für die liebe Begrüßung und die netten Worte! :)

Hab heute schonmal die Abführmitttel weg geworfen. Das war mein 2. wichtiger Schritte, nach dem Forum. Ist mir nicht gerade leicht gefallen, aber ist nunmal notwendig und auch besser so.

Dann geht's jetzt also los. -nochmal tiiief Luft holt- :)

liebe Grüße
Lila

Lila hat geschrieben:aber ist nunmal notwendig und auch besser so.
ganz genau :D

tief luft holen ist gut-nur nicht zu tief
nicht dass du uns noch hyperventilierst :wink:

gut dich hier zu lesen
dark