ich leide an bulimie...hilfe bitte

#1
hallo..
ich bin krisi und 14 jahre alt!

im sommer 2006 hatte ich viele kilos abgenommen, weil ich mein traumgewicht erreichen wollte, das gelang mir auch, nur wurde ich magersuechtig und wog bei 1.70 , *kg ! dann als ich gesagt habe, ok es reicht, ich hoer auf damit, ass ich immer zu viel das mir kotzuebel war! aber da habe ich an kotzen noch garnicht gedacht!
nur dann, als ich wieder **kg zugenommen habe, brach fuer mich die welt zusammen, ich fuehlte mich so haesslich und passte in meine klamotten nicht mehr rein, trug nur noch lange sachen! schliesslich bin ich dann zum entschluss gekommen, das alles raus muss wenn ich zu viel esse oder halt wieder ganz normal essen will! aber das normal essen hat nicht geklappt!
ich sag mir immer vor das ich jetz wieder abnehmen muss, weil so geht das nicht, ich fuehle mich so unwohl in meinen koerper! ein paar tage schaffe ich die diaet ja, aber dann gehts wieder loss, ich habe keine kontrolle mehr ueber meinen koerper!
es weiss keiner etwas ueber meine krankheit! und ich will auch nicht das es meine eltern oder freunde erfahren!

habt ihr bitte tipps wie ich so wieder ganz normal essen kann, ohne zum arzt oder so zu muessen?!
ich wuerde sie auch einhalten! BITTE!

mfg krisi

#2
Liebe krissi,

erstmal herzlich Willkommen!

Also erstmal solltest du einsehen, dass du krank bist! Und logischer Weise wenn man krank ist braucht man nen Arzt um wieder gesund zu werden.
Dieses Forum kann dir in schlimmen Zeiten beistehen, dir gut zu reden, dir Tipps geben, du kannst dich mit Betroffenen u Angehörigen austauschen und dir einfach alles von der Seele reden / schreiben

ABER

es ersetzt keinen Arzt u. keine Therapie!!!
Ich kann dich verstehen, war lange in einer ähnlichen Situation wie du mit Übergewicht. Dann hab ich mit der B* angefangen und abgenommen u. abgenommen .... heute bin ich MS und stark untergewichtig.
Ab nächster Woche komme ich stationär in eine Klinik.

Ich hatte auch lange Zeit Hemmungen u. Angst über meine Krankheit zu reden v. a. mit meinen Eltern! Doch ich kann dir eins versprechen: Es wird besser - wirklich! Meine Eltern hatten anfangs auch null Verständnis, dachten ich habe eine Laune o. Spinnerei aber sicher keine Krankheit.
Doch als dann der erste Schock überwunden war - das dauerte fast 1 Jahr - fingen sie an sich mit mir zu beschäftigen u. heute sorgen sie sich rührend und ich bin froh dass sie da sind.

Du solltest auch einen Schritt in die richtige Richtung machen und zum Arzt gehen! Ich weiß nicht wie lang du schon krank bist, aber jeder Tag ist einer zu viel und hinterlässt Schäden!

Liebe Grüße, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#3
Hey Krissi...

ich verstehe dich total...ich habe imm moment auch total abgenommen aber totale angst mein gewicht nicht ahlten zu können ohne immer wieder ins bad zu rennen..

aber seit ein paar tagen funktioniert das ganz gut auch ohne...
das beste ist wenn du dich gesund ernährst,d.h viel obst und gemüse...aber nciht nur,denn falls du dich nur von obst und gemüse ernährst nimmst du gleich wieder zu,sobald du was anderes isst..

gesunde ernährung heißt füe mcih nur nahrung zu mir zu hemen mit wneig kalorien,wie z.B. Geflügelwurst,vollkornnudeln,etc...

dazu wäre es sehr hilfreich ein wenig sport zu treiben...nciht jeden atg sondern einfach 2-3 mal die woche ien halkbe stunde joggen oder seilspringen ist sehr sehr hilfreich...wenn du dich alleine nicht aufraffen kannst frag doch ne freundin ob sie mitkommt...und du wirst erstaunt sein wie gut du dich danach fühlst auch wenn du anfangs keine lust hast!!!

Bitte lass das Kotzen sein...es bringt dir ncihts du machst dich nur slebst kaputt...

LG pink_jewels

ps:sorry dass es so lang geworden sit:*

thx

#4
danke fuer euer schnelles antworten!

ja gesund ernaehren versuche ich ja, nua wenn ich dann wieder so einen "anfall" bekomme schling ich lieber suesses und so zeug in mich rein!

meine eltern sagen dann nur wieder "jaja, das wird schon wieder"! das hab ich schon versucht! ich hab eltern die hart arbeiten ich waere schon froh wenn wir gemeinsam weihnachten feiern wuerden! also, denen will ich es nicht sagen, sonst haben sie nur noch mehr probleme mit mir!

meine mutter ist auch sehr duenn (1.74cm & *kg), und sie sagt mir immer das ich zu dick geworden bin, und ich soll jetz nich mehr soviel essen! ich will ja auch auf sie hoeren aber es klappt nicht!

#5
hmm.... hört sich nicht gut an was du schreibst, dennoch muss du auch einmal aufschreien und deinen eltern beibringen was da mit dir so vorgeht!
auch wenn das bedeutet das deine Eltern einmal 5 Min Später in die Arbeit kommen. Deine eltern sind doch dafür da das du auch mit Problemen zu Ihnen kommen darfst und wenn sie dir nicht zuhören dann melde dich ruhig!
Süsse, du bist noch so jung, bitte wirf dein Leben nicht einfach so weg...... ich hab das auch lange gemacht, jetzt bin ich gerade in Therapie und es geht aufwärts.

Nun zu deiner Mutter:

sag Ihr ruhig was dir nicht passt....wenn sie dich als dick bezeichnet dann sag ihr das sie das nicht zu dir sagen soll, ich meine sowas sagt ,man doch generell nicht oder?! naja, versuch einfach mit deiner Mutter zu reden, denn von selber wird sich leider nichts tun.....

LG

Re: thx

#6
krisi hat geschrieben: ich hab eltern die hart arbeiten ich waere schon froh wenn wir gemeinsam weihnachten feiern wuerden! also, denen will ich es nicht sagen, sonst haben sie nur noch mehr probleme mit mir!
krisi, das ist der vollkommen falsche ansatz, diese einstellung musst du sofort aus deinem hirn bannen!
ich hab auch so gedacht: ich hab vier geschwister die alle probleme mit sich bringen und da wollt ich mich mit meine sinnlosen problem nicht 'aufdrängen' - doch ich bin mir so sicher, dass es deinen eltern viel besser geht, wenn du mit ihnen redest und ihnen sagst, wie es dir geht, schließlich sind sie eltern und sollten sich der 'pflichten' bewusst sein, die ein kind mit sich bringt.

bitte, rede mit ihnen, mir hats geholfen :)
alles gute und viel kraft.
das leben kann doch so schön sein... warum sich quälen?