neu und motiviert

#1
Hallo!

Nun wollte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon viel rumgelesen habe. Ich bin total froh, dass ich endlich eine Seite wie diese gefunden habe.
Nun zu meiner person: Ich bin 20 Jahre alt und arbeite momentan in einem Gasunternehmen, als Praktikantin.
Mit 11 Jahren habe ich meine erste Diät angefangen, was nie mehr aufhörte- ich stürzte mich von einer zur nächsten... * waren seitdem ich 15 bin meine "haupt-diät", und als ich 18 war fing ich an nix mehr zu essen und nahm in nur 2 *kg ab... Irgendwann habe ich dann angefangen aAbführmittel zu nehmen, und dann im Februar 2006 fing ich an zu Kotzen. Bis ich Anfang Januar von meiner mutter "erwischt" wurde und sofort in eine Klinik zu einem stationären Aufenthalt gebracht wurde. Dort war ich 3 Monate und habe mit dem Kotzen aufgehört. Ich fühlte mich wie neu geboren, und habe endlich gelernt normal und gesund, regelmäßig zu essen. Und sogar damit abzunehmen! ich hatte mein Traumgewicht erreicht, nur als ich dann aus der Klinik rauskam, ging das alles nicht mehr so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte.
das ist nun 3 monate her. Der Alltag hat sich eingeschlichen, und ich bin total unzufrieden, weil *kg zugenommen habe! Und ich mittwoch auch einen Rückfall hatte, nach so langer Zeit!
ich schaffe es einfach nicht, 5-6 mal zu essen, also es fällt mir sehr schwer, mit freunden/familie, auf der arbeit, etc...
und oft fehlen mir menschen, mit denen ich darüber sprechen kann. In der klinik hatte ich immer jemanden um mich, danach bin ich aber in eine wg gezogen(wo ich die mitbewohner gar nicht kanne-über internet), es musste eben schnell gehen, da ich auf keinen fall mehr zu hause einziehen wollte.
ich habe nur noch angst, zuzunehmen... weiß nicht mehr weiter, will das thema aber auch endlich mal weniger als 24stunden in meinem kopf haben! ich will leben!!!! und genießen! und mich endlich wieder wohlfühlen! aber der essplan ist echt schwierig einzuhalten, aber diese seite motiviert mich!
Wenn ihr fragen habt, oder beiträge, würde ich mich sehr freuen!
Lieben gruß

#2
herzlich willkommen hier im forum gischu !!

schön, dass du dich angemeldet hast udn gegen die es ankämpfen möchtest !!!
du hast ja bereits einiges gemacht um von der es wegzukommen und ich wünsche dir sehr, dass du weiter dran bleibst !

machst du jetzt noch eine ambulante thera ?

ganz lieben gruß an dich
nicoli

#3
Hallo nicoli
danke für deinen beitrag!
momentan warte ich noch auf die ambulante thera, ich merke aber sehr deutlich, dass ich sie wirklich nötig habe...
was ist denn mit dir? machst du eine?
ich bin zur Zeit irgendwie mies drauf, habe so viel zugenommen, und das reißt mich total runter.... total scheiße
naja, hoffe dir gehts besser
lieben gruß
gitta

#4
ich mache keine thera - habe aber in ambulanter form eine hinter mir !

tja das liebe gewicht - hm- gitta das macht dich nciht aus !
auch wenn du zugenommen hast , so ist das kein grund um mies drauf zu sein ( aber das spricht sich leichter als es umzusetzen ist , ich weiß )
du willst gegen die es vorgehen und das ist das einzig richtige und darauf kannst du auch stolz sein , dass du gezielt etwas dagegen tust !
mach weiter so und selbst wenn das gewicht rauf geht - der stoffwechsel wird sich wieder umstellen und dann reguliert sich das wieder !

also gitta nicht den mut verlieren und vor allem auch nciht das schöne im leben aus den augen verlieren !!!!

viel kraft für dich
nicoli

#5
boah danke!
du hast recht! irgendwie vergesse ich das zu schnell.. schließlich ging es mir auch mal viiiiiiiiel viel schlechter, als ich noch kotzte. ich muss mir einfach mal größere klamotten anziehen, die nicht so eng am körper sind, damit ich nicht ständig dran erinnert werde. und dann meinen plan essen. ich weiß, dass es mir dann gut geht! weil von allem was dabei ist(auch gemäßigtes naschen- 1 kinderriegel zB)
ICH kann das!!! wir alle können das!!!! stark bleiben
DANKE

#6
hast du nur durch die ambulante therapie die es besiegen können!???? wow- respect! und gehst du jetzt nicht mehr hin? wie oft warst du dort? wie geht es dir jetzt im leben?
lieben gruß