es ist nicht leicht | 2 Antworten

Von Maki am 08.12.2001

hy!

momentan befinde ich mich in dem schreckichsten tief meines bisherigen lebens. ich habe seit ca. 5 jahren bulimie und mein leben dreht sich nur mehr noch ums fressen und kotzen. es bestimmt meinen alltag, meine stimmung....einfach alles.

ich gehe nicht mehr unter die leute. ich isoliere mich immer mehr. ich sehe keinen sinn mehr in meinem leben.

am anfang habe ich abgenommen, und ich hatte alles unter kontrolle; dachte ich. jetzt kontrolliert dieser sch..... mich. doch ich kann nicht mehr so weitermachen. ich bin 21 jahre jung und ein körperliches und seelisches wrack....wie oft hab ich schon versucht mich gesund zu ernähren und so ein FA zu verhindern. ich bin immer gescheitert.

ich habe meine erste diät mit 13 gemacht, und seither immer wieder. ich war schon immer pummelig aber mich hat es nicht so gestört, es hat die anderen mehr gestört, und damit sie mich in ruhe lassen, habe ich begonnen abzunehmen. naja, und was ist aus mir geworden. jetzt kann ich mich nicht einmal mehr im spiegel anschauen, weil ich jeden cm meines körpers einfach ekelig finde.

ich verfluche den tag, an dem ich das erste mal gekotzt habe, und wenn ich die zeit zurückdrehen könnte...ach...leider kann ich das aber nicht.

und so lebe ich in einem teufelskreis und das loch wir immer tiefer.....

ciao

bisherige Antworten:

liebe maki!

du sprischst mir aus der seele, in allem was du schreibst.bin 19, hab auch seit 5 jahren bulimie. bei mir ist nur eines anders, ich hab einen termin bei einer therapeutin. ich hab keine ahnung, ob es mir helfen wird, und auch nicht ob ich deshalb hingeh, weil es den berühmten klick im kopf gemacht hat. aber vielleicht hilfts. man muss alles ausprobieren.
gib dich nicht auf, es gibt menschen, die dich mögen wie du bist, auch wenn dir das egal ist, weil du dich net magst. aber dieser gedanke im hinterkopf gibt trotzdem ein angenehmes gefühl!
vielleicht magst mir schreiben:
dorissteinlechner@hotmail.com
deine doris

hey ich mache meinen ersten Versuch ob meine Mail ankommt wenns funktioniert schreib ich gleich weiter. Ich heiße übrigends Anette