Von Hope am 05.12.2001
War das jetzt mein Leben?!
Ich habe das Gefühl, dass ich den Leuten ständig soviel gebe und nie etwas
zurück bekomme. Ich habe Angst... Mir tut mein Magen weh.. Mein Körper - Meine Nieren, aber
ich kann mich so wenigstens noch fühlen... Ich habe das Gefühl, dass meine Seele tot ist... warum dann nicht auch mein Körper?! Man kann doch nicht nur halb leben oder?! Ich habe Angst...
Weiß nicht mehr weiter. Das einzige was mich aufbaut ist Liebe ... Aber was ist Liebe?! Liebe ist für mich das was ich nicht bekommen habe. Ich hasse mich so sehr.
Vor kurzem fragte mich meine Freundin warum ich auf eine positive Meldung (wenn
sie zu mir was pos. sagt) ich das immer gleich wieder ins negative "verwandle"... Warum ich immer nur das negative an mir sehe... WArum?! Weil ich mich so sehr hasse, dass ich es kaum beschreiben kann. Ich hasse mich und muss aber
ein Leben lang mit mir auskommen. Das macht mir Angst...
Ich hätte manchmal gerne jm. der mich umarmt und der mich so nimmt wie ich
bin und ich würde es manchmal auch gerne selbst wieder lernen. Mich zu lieben
wie ich bin...
War´s das jetzt?! Mein Leben... Nur noch Hass den ich gegen mich habe?! Das macht mir Angst....
Ich denke an euch und wünsche euch die Kraft die ich nicht mehr habe.
Bussi
- Eure Hope -
bisherige Antworten:
Ich kann dir nicht sagen, ob es das war,- DEIN LEBEN: Wüsste ich es könnte ich mir die Frage auch selber beantworten, aber ich kann das nicht.
Wie wir schon mal geklärt haben, sind Menschen die auf sowas reinkippen wie wir, meistens Menschen, die den Anderen viel geben, selber aber nur selten nehmen. Ich habe mein Leben dahingehend umgestellt, dass ich die "anderen" aus meinem Leben verbannt haben. Mein Leben ist so groß wie ein Bierdeckel.
Ich weiß nicht: Kann man halb leben? Nö, ich glaub nicht. Man kann nur schon tot sein, und tortzdem noch biologisch am LEben. Naja. ich weiß halt auch nicht.
Herbststimmung
Tja genauso geths mir auch, ich hab das hier gelesen von dir Hope und ich kann dir nur eines sagen ich fühle mich auch so und wenn ich so überlege dann finde ich ehrlich gesagt auch keine antwort, in der letzen Zeit sagen mehrere Leute zu mir das ich wenn sie mir komplimente machen oder mich etwas fragen so in etwa mir sagen das sie mich mögen, lieb haben oder anderes im positiven meinen dann wirke ich so kalt und meine antworten sind oder klingen gleichgültig wie wenn ich es nicht glauben will od sowas. Ich habe keine Ahnung warum ich das mache nur eines weis ich ich fühle mich so besch.. und grauslich das ich manchmal sogar zu viel trinke (alkohol) das ich mich nicht mehr auskenne!!! Tja und warum ? Ich bin ein so ziehmlicher Selbstloser Mansch alle können alles haben von mir ich nehme immer Rücksicht !! Ich kann euch nur sagen Lebt euer Leben mit weniger Rücksicht, vielleicht sollten wir wirklich mehr annehmen aber das ist nicht leicht ich weis, ich bekomme es ja selbst nicht richtig hin, ich hasse mich selbst so sehr, auch wenn ich esse und wenn ich zeitweis wenn es besser ist auch noch sehe wie die kilos steigem.
Wie du schon geschrieben hast du hättest gern jemanden der dich einfach nur umarmt und dich so akzeptiert wie du bist, das kann glaube ich mehr wirken als wenn jemand was schönes sagt od. einem was lieben sagt naja das wissen die meisten nicht die es einfacht eben nicht verstehen!!!
Ich wünsche es dir oder euch haltet den Kopf hoch....
Lg. Nela
Nela
hmm... ihr schreibt mir total aus der seele... bis vor einem monat hab ich auch danach gefleht irgendjemanden zu haben, der mich mal in den arm nimmt und jetzt...
jetzt hab ich einen alten freund wieder gefunden... er nimmt mich einfach so in den arm... und er weiß gar nicht, wie sehr das hilft...
will aber nicht länger davon reden, denn das macht euch nur noch bedrückter und trägt auf keinen fall bei, dass es euch besser geht... und das möchte ich nicht...
ich wünsche euch allen einfach nur, dass ihr solch eine person findet... das wünsche ich euch von ganzen herzen...
und für uns alle wünsche ich, dass wir lernen, auf uns selbst zu hören, dass wir uns endlich so nehmen können wie wir sind, dass wir unsere bedürfnisse den der anderen voranstellen können...
kiss, xelli
Ich hatte das gleiche.Im ernst.Ich hasste mich,und kotze,weil ich keine Liebe bekam.Ich dachte
kein einziger Mensch versteht mich wirklich
und immer musste ich mich fragen,warum ich mich selber bemitleide
und warum ich alles so schlimm mache,obwohl es halb so schlimm ist.
Ich hatte Freunde,und ich verlangte einfach zu viel von ihnen,und glaub mir,
sie dachten das gleiche wie ich!Sie dachten sie bekommen keine Liebe,aber Liebe ist auch
alleinsein.Und wenn ich allein bin muss ich mich selber lieben!
Bussi,bleib stark,alles gute
hanna
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich