Wann beginnt die Essstörungß | 9 Antworten

Von Lena am 03.12.2001

Wann beginnt diese Essstörung eigentlich ich hasse mich selber total und bin kurz davor auch mit dem Kotzen anzufangen was ratet ihr mir?

bisherige Antworten:

hasse dich weiter! denn mit dem beginn des kotzens hoert das hassgefuehl nicht auf, es wird sogar noch groesser oder umverlagert. und eine riesige leere wird dich erfuellen, du wirst dich total zurueckziehen und nur noch dahinvegetieren und am ende nur noch im selbstmitleid schwimmen. wenn du gut genug bist, kommst du vielleicht irgendwann zu dem punkt, wo du eine therapie machen willst, und dann feststellen musst, dass du einem trockenalkoholiker gleichkommst und permanent um dein leben kaempfen musst.
tu dir selbst einen gefallen, suche die ursachen deiner unzufriedenheit und versuche an der wurzel des uebels zu zerren, anstatt das uebel noch zu vermehren. wenn es dein koerper ist, der dich stoert, (nehme ich stark an) dann mach doch lieber sport, DAS ist wenigstens gesund. (selbstverteidigungskurse staerken das selbstbewusstsein und koerpergefuehl ungemein.) ausserdem wirst du durch bulimie nicht besser aussehen, zumindest wird dir das dein gehiern suggerieren!

Hallo!
Ich würde auch zuerst versuchen herauszubekommen warum du dich jetzt nicht mehr wohl fühlst. Wann hast du angefangen dich nicht mehr zu mögen? In welchen Situationen fühlst du dich besonders unwohl? Was gehst du aus dem Weg?
Es wird dir nicht helfen mit dem kotzen anzufangen. Du wirst dich dadurch nicht besser fühlen. Ich kann nur bestättigen was altlantis vorher schon geschrieben hat. Dein Leben wird sich durch kotzen oder abnehmen nicht verbessern. Vielleicht hast du anfänglich das Gefühl, dass alles besser oder leichter ist, aber das ist nicht so. Das wird sich alles schnell ändern und dein Leben ist dann wirklich nur noch im wahresten Sinne des Wortes zum Kotzen.
Versuche nicht dich zu ändern, sondern versuche lieber herauszufinden warum du dich ändern willst. Stört dich dein Umfeld (Eltern, Klassenkameraden,..)? Fühlst du dich in deinem Umfeld wohl? Glaubst du, dass sich mit einer anderen Figur dein Leben zum Besseren ändert? - So ist es sicher nicht. Denk´ gründlich darüber nach, bevor du so einen schweren Fehler machst und mit dem kotzen anfängst. Denn das kotzen wird dein Leben mit Sicherheit verändern, aber nicht zum Guten! Deine Gedanken werden dan ganzen Tag nur ums Essen kreisen. Es wird immer nur ums essen oder nicht-essen gehen. Du wirst keine wirkliche Freude mehr in deinem Leben verspüren. Alles wird kompliziert. Willst du das wirklich auf dich nehmen? Willst du so einen (zu) hohen Preis zahlen?
Alles Liebe und melde dich doch einmal!
Reli

Es hat damit angefangen, dass immer alle zu mir gesagt haben ich bin dick obwohl ich eigentlich Normalgewicht habe! Es regt mich total auf beim Kleiderkaufen! Ich habe nämlich ziemlich breite Hüften und deswegen passt mir nicht alles! Ich möchte Miniröcke tragen total enge Shirts einfach alles was toll aussieht! Aber ich trau mich das nicht! Meine Freundinnen sagen immer, dass kann ich tun wenn ich will, aber dazu hab ich zu wenig Selbstvertrauen! Ich möchte so gerne schlank sein, so dass ich alles anziehen kann! Warum versteht mich denn niemand?

hi! bin nicht direk von bulimie betroffen, kenne aber dein problem mit breiten hüften und den blöden sprüchen anderer leute! ich kann dich verstehen, weiß aber auch, daß du durch kotzen keine schmäleren hüften bekommst und auch nicht mehr mut! also ist das einzige , was
du tun kannst, einfach anzuziehen wonach dir der sinn steht und auf dein körpergefühl zu achten! abnehmen kannst du ja auch mit gesundem essen und viel obst und gemüse anstatt schoko und fett. denn "absichtlich" bulemikerin zu werden steht nicht dafür und würde sicher auch jene zum kopfschütteln bringen, die hier wirklich arge probleme haben und unter dieser krankheit ernsthaft leiden!
libe grüße , liza

Hi Liza!

Hat mich echt gefreut dass du mir geschrieben hast! Es tut einfach weh, wenn man weiß, dass man vielleicht nur 2 oder *kg zu viel auf die Waage bringt oder vielleicht auch gar nichts und dann kommen so blöde Sprüche von anderen Leuten! Ich will ja gar keine Essstörung aber ich weiß nicht, wie ich es schaffe abzunehmen kannst du mir helfen?
Bussi Lena

Wenn du abnehmen willst, dann versuch, dich gesund zu ernähren (viel Obst und Gemuese) und mach Sport, zB.: Fitnesstudio, Radfahren hilft auch ziemlich gut.
Und nicht hungern, pro Woche maximal 1,*kg, sonst wird der Yoyo-Effekt enorm.
Viel Glueck!

Und was ist wenn ich es nicht durchhalte! Wenn ich dann wirklich das Doppelte zunehme?

Du haltest bestimmt durch! Versuch, langsam und gesund abzunehmen, dann passiert dir das mit dem Yoyo-Effekt nicht.
Wie gesagt, ganz wichtig ist: NICHT HUNGERN! Sonst nimmt der Körper jeden Nährstoff und jedes Gramm Fett noch ärger an, weil er glaubt, er bekommt gar nichts mehr. War das verständlich ausgedrueckt?? *g*

Das einzige, was wirklich hilft, ist Selbstdisziplin. Glaub mir, ich weiss, wie schwer das ist. Denk ganz fest an dich, damit du es schaffst!

Ich werde mal schauen ob ich es schaffe ich hoffe schon!

Ich werde mal schauen ob ich es schaffe ich hoffe schon!