Ich kann nicht mehr!!! | 4 Antworten

#1
Von Marie am 03.12.2001

Hi!

Hatte gerade einen FA nach dem anderen. Ich kann einfach nicht mehr! Mir ist kalt, schwindelig und ich habe Kopfschmerzen. Ich kann damit einfach nicht aufhören! Es ist wie ein Sumpf, es zieht mich immer weiter runter und ich ersticke darin!
Warum hört das nicht endlich auf?????????

Entschuldigt bitte, daß ich so wirres Zeug hier reinschreibe, aber ich kann einfach nicht mehr!

Ich kann mit niemandem über die Bulimie reden, weil es keiner weiß und keiner wissen soll. Ich schäme mich dafür, daß ich wie ein Scheunendrescher fresse und dann k****! Was sollen die Leute von mir denken? Die kennen mich doch alle nur als braves Mädchen, was seinen Eltern nie Sorgen macht und immer lächelt!
Ich habe gelernt, mich zu verstellen, damit andere mich mögen und akzeptieren. Aber wenn ich alleine bin, dann heule ich und K**** mir die Seele aus dem Leib. Wenigstens in dem Moment habe ich dann die Macht über etwas - meinen Körper.
Irgendwie "befreit" es mich für einen Moment, bis ich merke was ich getan habe und das schlechte Gewissen mich plagt.

Ich glaube, ich bin viel zu sensibel und zimperlich. Euch geht es bestimmt viel schlechter als mir. Ihr beklagt Euch ja auch nicht!
Entschuldigt bitte!

Marie

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Ich kann nicht mehr!!!
Von Isis am 03.12.2001


Was heisst bitte, wir beklagen uns nicht?? Spiel deine Situation nicht herunter, dir geht es beschissen und du hast jedes Recht dazu. Jeder macht seine eigene, ganz private Hölle durch, vergleich dich nicht mit anderen!!
Du musst dich auch nicht dafuer schämen, auch, wenn ich das verstehen kann. Mir geht es ja nicht anders. Vertrau dich doch einer Freundin an, wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie das auch verstehen. Es gibt Beratungsstellen, die dir helfen können, wenn du nicht mit Freunden oder deiner Familie darueber reden willst.

Ich schick dir ganz viel Kraft, damit du vielleicht den Mut findest, dich jemandem anzuvertrauen. Das ist schon ein grosser Schritt!


________________
Betreff: Re: Ich kann nicht mehr!!!
Von Helga am 03.12.2001


Hallo Marie!

Fühle mich manchmal genauso wie du, meistens nach einer meiner vielen Fress/Kotzanfälle. Hab mir fest vorgenommen endlich mit dieser Scheiße aufzuhören. Weiß aber genau, dass ich es wieder nicht schaffen werden und mal wieder in das gleiche Schema reinfallen werden. Manchmal denke ich, was habe ich getan, um so eine schlimme Sucht verdient zu haben. Blöd nicht wahr, weil ich ja selbst damit angefangen habe. Warum kann ich dann nicht mehr damit aufhören, was bringt mir diese scheiß Sucht. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich werden sich diese Fragen Viele stellen - auch du. Ich wünsche mir die letzten 10 Jahre wieder her, die ich verbracht habe mein Leben ins Klo runterzuspülen. Kann also gut verstehen wie du dich fühlst - meine Gefühl sind die Gleichen in Gelb. Wünsche mir viel Kraft für mich, aber natürlich auch für jeden Anderen, der diese Scheiße mit sich trägt. Helga


________________
Betreff: Re: Ich kann nicht mehr!!!
Von Marie am 03.12.2001


Hallo Ihr beiden!

Danke, daß Ihr mir geantwortet habt!
Vielleicht sollte ich wirklich zu einer Beratungsstelle oder so etwas gehen. Ich traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was ich denen erzählen soll. Soll ich denen irgendwas vorjammern, wie schlecht es mir geht, obwohl ich ja selbst Schuld daran bin? Ich hätte damit ja nicht anfangen müssen!
Andererseits konnte ich meiner Meinung nach nicht anders. Ich brauchte ein "Ventil", um meine Probleme vergessen zu können. Außerdem wollte ich so sein, wie die Leute es erwarten, damit ich auch ein ein einziges Mal akzeptiert werde und man mich mag (ich habe seit 5 Jahren Essstörungen jeglicher Art -> Bulimie, Magersucht, Adipositas, und bin oft ziehmlich gereizt und extrem müde. Meine Stimmung wechselt ständig. Daher bin ich manchmal nicht leicht zu ertragen). Mein ganzes Leben lang wurde mir beigebracht, daß ich nichts wert bin und das ich das tun muß, was andere von mir verlangen. Ich habe es immer getan.

Wo bekomme ich denn Adressen von solchen Stellen her? Muß man sich da mit Namen und so anmelden? Gibt es dort Termine? (Falls ja, könnte es passieren, daß ich kurz vorher nicht mehr den Mut habe dort hinzugehen und daß ich dann nicht hingehe)Was sind das für Leute, die dort arbeiten? (Psychologen? Sozialarbeiter?) Was passiert dann dort?

Ich habe Angst, daß jemand von der Bulimie erfährt, wenn ich dort hingehe!
Vielleicht halten meine Eltern mich für bescheuert oder meine Freundin will nichts mehr mit mir zu tun haben?!

Andererseit ´bin ich am Ende und möchte nur so schnell wie möglich davon loskommen!
Ich glaube, ich ruf da morgen mal an!

Danke nochmal, daß Ihr mir "zugehört" habt!
Ihr habt mir geholfen!

Liebe Grüße!

Marie



________________
Betreff: Re: Ich kann nicht mehr!!!
Von Sana am 03.12.2001


Hallo Marie
Hey, du bist nicht selbst schuld daran!! Und glaub mir, wenn deine Freunde mitbekommen, was eigentlich mit dir los ist,werden sie sich nicht von dir abwenden!! Vielmehr werden sie vielleicht endlich verstehen, warum du manchmal so aggressiv bzw. gereizt bist..Außerdem werden einige sowieso schon ahnen, dass etwas nicht stimmen kann..Es ist auf jedenfall dein gutes Recht, dir Hilfe zu holen und du brauchst dich keinesfalls dafür zu schämen!!Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!


________________
Betreff: Re: Ich kann nicht mehr!!!
Von Isis am 04.12.2001


Niemand kann etwas dafuer, dass er krank wird! Du musst dich nicht schämen und ich bin mir sicher, dass deine Freundin das verstehen wird.

Meines Wissens nach sind die Beratungsstellen zu absolutem Stillschweigen verpflichtet, sie duerfen deinen Eltern gar nichts sagen. Vielleicht vertraust du dich zuerst einer Freundin an, die kann ja dann gemeinsam mit dir zu der Beratungsstelle gehen und dich moralisch unterstuetzen, damit du den Mut nicht verlierst!

Ich denk an dich und halt dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du dich traust, Hilfe anzunehmen!