Von herbststimmung am 30.11.2001
Ich für meinen Teil, "leide" auch sicher an dieser Krnakheit, weil ich ein mich ständig testen will und Bestätigung brauche. Denn, ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die so konsequent sein können, 3 Tage nichts zu essen. Wenn der Hunger schon weh tut und man bei der kleinsten Kleinigkeit schon ausrastet. Genau in solchen Situationen eben nicht auszurasten, bestärkt mich dann ungemein.
Ich habe derzeit einen 2tages Zyklus.
Ich gehe nur alle 2 Tage auf Klo "k....." , den Rest der Zeit ess ich nichts. Das ist schon sehr hart, aber jeder Tag an dem ich es schaffe ist ein Erfolg, auch wenn es schlussendlich einer Niederlage gleich kommt. Heute war ich wieder "k...." und naja....
Mir geht es nicht schlecht, mir geht es nicht gut.
Eure Herbststimmung
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von Hella am 01.12.2001
Hallo Herbststimmung,
wieso haßt du dich und dein Leben derart, daß du dich, deinen Körper und deine Seele derart quälst? Was du da tust, ist auf die Dauer ein langsames, furchtbar anstrengendes Sterben... Du schreibst, daß du dir, seit du 15 bist, vornimmst, deinem Leben an Weihnachten ein Ende zu setzen und es immer wieder verschiebst. Kann es sein, daß du die Entscheidung des Sterbens deinem Körper überlassen willst? Nach dem Motto: Mal sehen, wie lange er noch durchhält. Und wenn er zusammenbricht und am Ende ist, auch gut. Wieso dieses Leiden, diese Anstrengung? Wenn du tot sein willst, kannst du es auch leichter haben. Für wen oder was tust du das alles? Ich bin mir sicher, daß du soviel Härte nicht verdienst hast!!!
Klingt vielleicht provokativ und ist bestimmt nicht böse gemeint, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel!
Ich würd mich über Antwort freuen, auch wenn ich nächste Woche Urlaub habe und erst danach mich wieder melden kann.
Hella
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von atlantis am 01.12.2001
hi herbststimmung,
ich muss sagen, ich finde es echt erstaunlich, dass du drei tage ohne essen auskommst. mein maximum lag bis jetzt bei zwei tagen. aber es ist ein echt geiles gefuehl, wenn sich alles dreht, der koerper zittert und man fast durchdreht. ich mag es immernoch.
kann zwar nicht behaupten, dass ich dich verstehe, es koennte ja nur sein, dass du auch denkst, dass ein schneller tod nur eine erleichterung darstellt und langsames dahinvegetieren viel schmerzhafter und qualvoller ist und somit deiner selbst viel besser gerecht wird, weil du es nicht anders verdient hast -wie es der kleine mann im ohr permanent behauptet.
ich habe derzeit einen one-day-zyklus, weil meine ma da ist. das heißt, den ganzen tag nix futtern und dann eine ´mahlzeit´ und die darauffolgende gegenmaßnahme.
ach ja, mir geht es momentan auch so von 4 bis 5.
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von moonlight am 03.12.2001
hi
vielleicht klingt es pervers aber ich schaff des nicht ohne essen. ich esse und kotz dann lieber als einen tag nichts zu essen . ich weiß / glaube ddass es besser wäre inen tag immer nicht szu essen da die magensäure wenigstens einen tag die zähne nicht kaputt macht aber ich schaff des nicht . also ( des klingt pervers ) könnt ihr mir "tips " geben . ich will meine zähne und alles nicht ganz schrotzten . wie schafft ihr des einen tag nichts zu essen ?
moonlight
ps wär echt toll wenn ihr mir ne tipp geben könntet.
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von atlantis am 03.12.2001
nen tipp? keine ahnung, ich bin einfach den ganzen tag außer haus ohne geld und essen und habe was vor mit irgendwem oder lese in der bibo. und wenn ich nach hause komm, dann geh ich gleich ins bett. und wenn ich ganz großen hunger hab, trinke ich noch ne ladung wasser.
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von Julesvernes am 03.12.2001
ich finde es nicht richtig hier Tipps zu geben "Wie man ab Besten NICHTS essen kann"
das SOLLTE nicht der Sinn des Forums SEIN und IST es auch nicht!!
"Moonlight" wenn du einen WIRKLICH nützlichen Tipp willst dann geh in eine therapie.....aber dir "gute" RAtschläge zu holen wie du dir deine Zähne schonst indem du eben Nichts ißt ist absoluter Schwachsinn.
Dadurch behebst du die Ursache nicht und reitest dich nur ins andere Extem.
aber anscheinend willst du nicht wirklich davon loskommen , sonst würdest du dir nicht krampfhaft DEN Weg wählen.
und es tut mir jedesmal mehr leid,wenn ich in dieses Forum schaue und Beiträge lese indenen um solche Tipps gebeten wird oder in denen unnötige Gewichts und Größenagaben stehen.
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von atlantis am 03.12.2001
ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich viel eher verschließt, wenn man permanent zu hoeren bekommt, dass man in eine therapie gehen soll. wenn es nicht ´klick´ macht im kopf, nuetzt alles zureden nichts. und es ist doch echt zum kotzen, dass hier permanent von ´ich gebe dir den rat: mach eine therapie´ die rede ist, wo sich doch der großteil, der diesen satz schreibt, selbst nicht zu diesem schritt entschließen will/kann/oder was weiß ich, oder es erfolglos war. und ein tag ohne sinnloses geldverschwenden plus ein high-gefuehl ganz ohne drogen hat doch was, anstatt jeden tag totale erniedrigung zu erleben. und ob man nun durch hungern und/oder kotzen seinen koerper ruiniert, ist doch echt egal!
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von herbststimmung am 03.12.2001
Wer glaub hier tipps zu bekommen wie er besser abnimmt den kann ich hier nur entäuschen.
Herbststimmung
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von Julesvernes am 04.12.2001
ola´...Atlantis
da spricht ja wer mit "ganz schön vieeeel Erfahrung"....
wenn du dich sowieso so dermaßen gegen eine therapie wehrst dann wirst du auch nie zu einer gehen - da hast du völlig recht - nur ob dus dann je schaffst gesund zu werden ist die andere Frage
und ob du nun dein "Geld in Essen verschwendest" daß sowieso im Klo landet oder in eine Therapie - die deiner Meinung ja noch weniger bringt als Essen+Kotzen - bleibt ganz dir überlassen
________________
Betreff: Re: 2 Tageszyklus
Von atlantis am 04.12.2001
was soll ich sagen? nun, ich warte nur noch auf den startschuss der klinik, wann ich endlich kommen kann. ich habe mich entschlossen, gesund zu werden und es hat eine ganze weile gedauert, bis es ´klick´ gemacht hat. (anders kann ich es nicht ausdruecken) und dies geschah nicht, weil andere mich gedraengt haben...
außerdem habe ich nie behauptet, dass eine therapie nichts bringt, meiner meinung nach ist es der einzige weg. das problem liegt darin, dass das warten auf eine antwort entsetzlich depressiv macht.
2 Tageszyklus | 9 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich