Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#1
Mein Freund ist gestört.

Das mein ich jetzt nicht böse. es ist so,

er hat wohl eine mischung zwischen borderline, paranoider und narzisstischer persönlichkeitsstörung, ihm ist das ganze nicht bewusst. ich musste leider schmerzhaft durch erzählungen der situation über dritte (freunde und therapeuten) auf diese diagnose stoßen.

er wertet mich seit einem jahr ständig ab und schiebt seine unfähigkeiten auf mich ab.
setzt mich emotional unter druck, erpresst mich mit drohungen mich zu verlassen, wenn ich dieses oder jenes nicht mache. und ich ertrage es, lasse mich abwerten und meine grenzen überschreiten, täglich.
er schubst mich auch durch die gegend, tritt mich und hat mir auch schon eine reingehauen,

klingt schrecklich, ist es auch.

dann gibt es wieder tage an denen wir uns so wie am anfang unserer beziehung wahnsinnig gut verstehen und alles ist gut.

ich halte es nicht mehr aus.
ich zerbreche daran und steck wieder voll in der bulimie drinnen.
er findet es gar nicht schlimm, wenn ich kotzen gehe und animiert mich sogar dazu, weil er will, dass ich dünn bin. das war ich mal, jetzt nicht mehr.
ich fresse mich dumm und dämlich. ich kann gar nicht mehr anders.
ich denke, dass ich es mache um einen schutzwall aufzubauen und eventuell es auch ihm heimzuzahlen und ich nicht will, dass er das bekommt, was er sich wünscht- dass ich dünn bin, nachdem er mich so behandelt.

ich weiß nicht, was ich tun soll.

ich möchte wieder eine funktionierende schöne beziehung zu ihm haben.

aber ich wei0 nicht ob das geht...

ich wäre um eure meinungen und ratschläge sehr dankbar.

lg,
veilchen
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#2
hey veilchen,...
das klingt ja schrecklich! ich bin eigentlich ein mensch der immer ans gute in jedem menschen glaubt! ABER wenn einmal die hand erhoben wird und dann noch gegenüber einer frau, seiner eigenen freundin,...kann man das einfach NICHT tolerieren! das vornweg!
wenn ich das so lese,...klingt das ganz klar nach einer abhängikeit und weniger nach einer "beziehung"! vom prinzip her würde ich sagen schieß ihn in wind! aber da ich selber erfahren hab, wie schwer es ist gefühle "abzustellen", kann ich dich wirklich nur darauf hinweisen das ihr euch in einer abhängegkeit befindet und er ist noch so dreist und setzt dich enorm unter druck! bitte überdenk alles,...lies dein text nochmal, der sagt eigentlich schon alles! pass auf dich auf und VORALLEM lass dich NICHT unterdrücken und nicht noch zum übergeben animieren! das geht doch einfach gar nicht!!!

lg fauz!
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#3
Hallo Veilchen..

ich habe auch schon sowas erlebt, war mit jemandem zusammen der so klingt wie dein freund, ohne schlagen allerdings und auch ohne das er von der B wusste, aber sonst das selbe.
ich kann dir nur sagen, umso länger du mit diesem jungen mann zusammen bist, umso mehr zeit wird es brauchen, bist du das verarbeitet hast.
ich musste selbst in thera und das ist nun ein jahr her und ich gehe demnächst wieder in die klinik weil ich immernoch fashbacks habe und immernoch daran nage.

Ja du solltest um die Beziehung kämpfen! Um die Beziehung zu dir selbst...


ich drücke dich!
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#4
ehrlich gesagt, mein erster impuls als ich das gelesen habe war ein zynisches lachen.
ich habe soetwas ähnliches auch erlebt.
und mein erster (und einziger) gedanke dazu ist:
nimm die beine in die hand und sieh zu, dass du land gewinnst!

wie er dich behandelt geht garnicht!

und deine reaktion darauf geht (ehrlich gesagt) auch garnicht.

und wenn du zuviel isst um dich an ihm zu rächen, was meinst du, was passiert, wenn er mal keinen bock mehr hat, deine "rache" zu ertragen?
(in anführungsstrichen weil mir klar ist, dass das natürlich keine "rache" in dem sinne ist))
im zweifel hat er keinen bock mehr und lässt dich hängen.
die einzige, der du letzendlich schadest wenn du dich nicht gut behandelst (in welcher form auch immer), bist du selbst!
das ist DEIN körper, den du da kaputt machst und nur deiner...
er findet es gar nicht schlimm, wenn ich kotzen gehe und animiert mich sogar dazu, weil er will, dass ich dünn bin.
und dazu braucht es jetzt wohl wirklich keine worte mehr, oder?
wenn jemand es befürwortest, dass du dich selbst zerstörst (und dann noch aus lächerlichen gründe!), dann hat er dich verdammtnochmal nicht verdient!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#6
erstmals danke für eure kommentare! ich habs mir jetzt alles noch und nochmals durchgelesen und ja, ihr habt recht und ich weiß das auch...

er ist krank und hat immer schwierigkeiten mit anderen leuten- anfangs nicht aber wenn er jemanden länger kennt, dann endet das ganze in einem streit und er bricht jeglichen kontakt zu seinen "freunden" ab. er hat keine freunde mehr. nur seine mutter. mit der versteht er sich momentan sehr gut, was aber auch damit zusammenhängt, dass wir seit fast einem jahr im ausland unterwegs sind. deswegen schreib ich auch erst jetzt zurück, da ich selten internet habe.

er tut mir irgendwie leid und er hat wirklich 2 gesichter. kann irrsinnig lieb und fürsorglich sein und macht sich viele gedanke über andere, hört zu, hilft und gibt. so habe ich ihn kennengelernt. so ist er jetzt kaum noch. er war die liebe meines lebens und ich halte so lange daran fest, weil es einfach mal so fantastisch schön war und es gibt auch jetzt noch solche tage.
ich krieg das alles nicht in meinen kopf rein.

er behauptet alles sei meine schuld und ich mache so viel kaputt deswegen hat er keine bedenken mich so zu behandeln. ich glaube in der tat, dass er verletzt ist und es ihm nicht gut geht. ich würde ihm gerne helfen und alles gut machen. aber ich bin eben auch nur ein mensch und lasse mal ein glas fallen oder ähnliches. das kann schon ausreichen, dass er vollkommen durchdreht.

kann ich irgendetwas machen??????????

ich weiß, es gibt hier auch viele die an borderline leiden und tipps wären echt hilfreich. sollte ich überhaupt etwas machen können. momentan bin ich mir da nicht mehr so sicher...

lg,
veilchen

von anderen ende der welt
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#7
Veilchen, ja es gibt viele die Borderline haben. Ich gehöre auch dazu. Trotzdem, man kann sehr wohl andere Menschen deswegen gut behandeln und höflich zu ihnen sein. Ich will damit sagen, dass dein Freund alles andere als das ist. Er erinnert mich sogar an meinen Vater-irgendwie- und es würde mich nciht wundern, wenn du evtl. aus so einem Umfeld her kommst. Einfach weil man unbewusst oft das anzieht, was im eigenem Umfeld war. Ist nicht immer so, aber leider oft.

Veilchen, du weißt selber ganz genau, was du tun solltest und ich glaube du zögerst noch, weil du schon selber ganz fest glaubst, es nciht anders verdient zu haben und nicht, weil du ihn noch liebst und auf die nette Seite seines Wesens hoffst.

Veilchen, wie schon gesagt wurde, bitte versuch dich zu lösen. Ich weiß, dass allein sein schlimm sein kann, doch auch mit Beziehung kann man sich alleine fühlen, also bitte, löse dich von dieser Beziehung und tu dir selber was Gutes. Lerne dich selber zu lieben und lass dich bitte nicht mehr so runter ziehen, denn das wird dein Bulimie wirklich immer mehr verstärken.
Nicht DU machst alles kaputt, sonder ER und das ganz schön ordentlich.

piggi

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#8
Du könntest es auf die "klassische Art" versuchen und ihm androhen Dich zu trennen, wenn er sich nicht ändert.

Ich sehe es eigtl. wie Piggi, man kann sich ja mal Mühe geben, nicht dauernd auszuticken. Ich bin früher auch wegen jedem Scheiß ausgeflippt etc., aber ich weiß, dass ich mich jetzt in Schach halten soll, ich kann doch nicht andere Leute terrorisieren.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#9
Veilchen hat geschrieben:kann ich irgendetwas machen??????????
ich finde du hast so ziemlich genau 2 möglichkeiten.
die eine,...du stellst dich in den hintergrund und versuchst weiterhin für deinen "freund" da zu sein, weil er ja ach so liebe seiten hat(te) und gehst mit dieser entscheidung vollkommen unter,...
oder aber,...
du denkst an dich! löst dich von dieser "beziehung" (abhängigkeit) und startest neu durch! ich weis das es ein verdammt harter und schwieriger weg ist, aber du bist ein mensch und solltest auch als ein solcher behandelt werden und dich nicht vollkommen unterbuttern lassen! wie heist es so schön!? "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!"

wie "piggi" schon sagt, bist du nicht schuld und machst alles kaputt! zumal schuldzuweisungen in solchen fällen IMMER falsch sind! sie lenken einfach vom wesentlichen ab und jeder will sich iwie in ein gutes licht rücken, aber am ende werden die wahren probleme vollkommen vernachlässigt! also ignorier einfach seine "anschuldigungen" und sag ihm einfach das immer 2 dazu gehören!

viel mehr kann ich leider nich sagen! außer,... lass dich nicht unterkriegen, kopf hoch und du hast es nicht verdient so behandelt zu werden!

lg der fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#10
die "klassische variante" hab ich schon mal versucht.

ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann und ich es nicht mehr aushalte wie er mich behandelt.
er war ganz entsetzt, dass ich von IHM verlange sich zu ändern und dass es hier nicht um IHN geht sondern um MICH und was ich nicht alles verbocke.
ich bin dann wieder schwach geworden.

ich glaube ja nicht abhängig zu sein, aber die situation ist wohl ziemlich verfahren.
ich weiß nicht, vielleicht bin ich doch abhängig. ich kann mich immer so schwer von beziehungen lösen und erst dann, wenns wirklich nicht mehr geht.

ich habe für den tripp mit ihm mein ganzes geld investiert und mich mit meiner familie und auch freunden zerstritten. ich stehe vor dem nichts. so oder so.

man kann mir formlich beim dickerwerden jeden tag zusehen. es ist so schrecklich. ich fühl mich so mies und dann zerstöre ich mich auch noch selbst.

warum ist das so??? warum kann ich keine grenzen setzen und NEIN sagen etc etc...

das kann man auch nicht lernen.

ich hasse mich dafür. ich bin so dumm.

:((
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#11
wahnsinn. ich bin so eine jammertante...

ich wollt noch was loswerden.

ich nehm mir immer vor, dass beim nächsten "anfall" von ihm ich ihm ein ultimatum stelle und brings nie übers herz.

wieso??????

gibt es eine pille oder sonst irgendwas dagegen???????
nein im ernst.

aber das muss ich wohl selbst in die hand nehmen. danke für eure unterstützung!!! ihr seid mein letzter ankerpunkt im moment und mein einziges ventil...
alle anderen sch** auf mich. oder zumindst hab ich so das gefühl
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#12
hey hey hey "Veilchen" pass mal auf du bist nicht dumm und du musst dich nicht für deine "gefühle"/deinen charakter hassen! du bist ein mensch und hast gefühle und ich verstehe (wahrscheinlich jeder hier) das sie sich nicht von heut auf morgen abstellen lassen. das wäre ja auch zu einfach! aber du musst dir einfach mal im klaren werden, ob er es wirklich wert ist sich selber so kaputt machen zu lassen! mensch der trampelt auf gut deutsch auf dir rum und macht dich fertig, setzt dich unter druck und gibt dir für all das die schuld. ich wünsch mir wirklich für dich das du dich lösen kannst!! vergangenes ist vergangen und wenn die vergangenheit mit ihm schön war ist es so, dann denk mit einem lächeln daran zurück, aber schau jetzt nach vorn!

ja un zu der "klassichen variante" sag ich mal was, was ich selber erst in den letzten 8 monatne nach einer unschönen trennung (also ex hat mich sitzen lassen) gelernt habe. fest steht, ein mensch "kann" sich ändern, das geht genau maximal 2-4 wochen gut, aber dann fällt man einfach in das alten muster zurück! wir sind wie wir sind und entwickeln uns auch weiter, aber niemals zurück! also weist wie ich meine,...nur weil du ihm die pistole auf die brust setzt und er krampfhaft versucht wieder der alte zu werden, hat es einfach gründe warum er sich so entwickelt hat. es mag vllei paar tage gut gehen, aber auf dauer!? nene! dafür müsste er ja auch erstmal sich eingestehen das er auch schuld trägt und das tut er ja nicht! das wollt ich nur mal sagen! weil ich selber hab versucht mich damals noch zu ändern, aber gebracht hat es nix.

so, also bitte denk an dich und lass dich nicht unterdrücken!! sei stark!

lg der fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#13
hey fauz!

danke, dass du so bemüht bist und mir auch gleich zurückgeschrieben hast.

ich weiß nicht, aber ich "glaube" daran, dass menschen sich auch dauerhaft ändern können. wenn das nicht so wäre, dann würde das alles in frage stellen. warum therapie etc etc?
ich weiß natürlich wie du das gemeint hast. es hört sich nur so an als würdest du aufgegeben haben DICH zu ändern und glaubt dann, dass sich niemand ändern kann.

Für mich wäre das sehr schlimm, wenn ich mich nicht ändern könnte, denn ich bin gerade nicht der mensch der ich sein will.

ich habe beschlossen mehr auf mich zu achten und mich nicht selbst weiter zu zerstören, dh keine FA und kotzereien mehr. auch wenn ich mich jetzt (noch) nicht von der beziehung und auch der vorstellung, dass es irgendwann mal wieder passt mit meinem freund, trennen kann, kann ich zumindest verhindern, dass ich mich selbst noch mehr zerstöre...
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#14
heyho,...

also ich meine nicht das man sich nicht grundsätzlich ändern kann,...ich war zum schluss der beziehung auch nich mehr der der ich mal war,....aber bin es jetz wieder geworden und zudem noch viel agiler und sportlicher. ich meine es eher so, dass sich auf dauer ein gewisser trott einschleicht und den abzulegen ist schwierig,...weil einfach der alltag kommt und das ist vollkommen normal! aber man kann sich halt nicht für jmd.en anderen so verändern, dass der einen dann wieder liebt. weist? und er merkt ja anscheinend nicht mal wirklich das er bissl was an sich ändern müsste!?

auf jeden machst du es vollkommen richtig wenn du sagst das du jetzt wieder an dich denkst! ich wünsche dir dafür jede menge kraft! lass dich nicht unterkriegen!

lg der fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Beziehung zw "bulimie" und "persönlichkeitsstörung"

#15
Hallo Veilchen,
ich hasse mich dafür. ich bin so dumm.
Sich selbst fertig machen kostet Energie und die kannst, wie es aussieht, gerade wirklich an anderen Stellen gebrauchen!

Mit deiner Familie und mit deinen Freunden kannst du dich wieder vertragen, in der Regel ist Blut dicker als Wasser und wenn du wirklich gute Freunde hast, dann kriegt ihr das auch wieder gekittet!
Jeder macht mal Fehler, auch gravierendere.

Und selbst am Ende der Welt bist du nicht an ihn gekettet, du bist frei und wenn es besser für dich ist, dann geh allein weite...
er war die liebe meines lebens und ich halte so lange daran fest, weil es einfach mal so fantastisch schön war und es gibt auch jetzt noch solche tage.
"Liebe deines Lebens" ist natürlich ein Starker Ausdruck...
Aber wie lange willst du darauf warten, dass er sich vielleicht, möglicherweise, irgendwann mal, ändert?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."