was ist los mit mir?

#1
Ich weiß nicht was los ist mit mir.
Ich bin so kalt und kühl. Ich bin so entschlossen und doch unsicher. Ich habe Anfang April einen neuen Arzt, später neuen Hausarzt und ich bekomme weiters wieder teil betreutes wohnen. Eigentlich nur gutes. Ich habe im letzten halben Jahr viel verändert. Ich konnte aufhören zu erbrechen, mache jetzt wieder mehr Sport. Alles gut und schön, doch warum bin ich wieder ohne Gefühle.
Rief beim PSD an, derart eiskalt und total unter kühlt und fragte wegenn einem Abschluss Befund nach. Ich habe zwar erst im April termin , doch dort halte ich es keinen weiteren Termin aus. Es ist Zeit für etwas neues.
Kontakt zur Mutter minimiert da, da sie sonst immer per post schreibt, so habe ich einen eigenen e-mailaccount wo sie mir schreiben kann. Ich musste alles andern, dasie mich terrorisiert hatte. Darum habe ichirgendwaann entschieden, ohne geht nicht, da ich ohne angst meine post holen will. So entscheide wann und ob ich lese, zurück schreibe und so weiter. Da habe ich mehr Kontrolle.
Ich mache einen zweiten Versuch der Therapie, diesmal durchgehend und nicht mit Pausen. Der Weg wird hart und steinig.
Vielleicht kann ich mit 30 sagen, ich funktioniere nicht nur sondern ich lebe auch etwas und nicht nur überleben. Einmal durch schlafen oder ohne Albträume und Flashback. Man kann hoffen.
Ich weiß nicht was ich erwarte, ich musste nur darüber reden oder schreiben. Es frisst mich auf und es hat niemand Zeit und Lust im moment,. Meiner Freundin geht es derzeit gesundheitlich und psychisch nicht gut.

Re: was ist los mit mir?

#2
Hallo....ich bin 30 Jahre alt und hatte mit 23 24 jahren eigentlich schon gefühle zeigen können......momentan fühle ich hald gleich wie du.....manchmal ist es besser aber auch manchmal an Tagen da spürt man sich sogar selbst nicht mehr und überlebt hald einfach.....man ist entschlossen ja das stimmt aber doch immer und immer wieder unsicher......warum weiss ich auch nie genau ich kann auch nie genau analysieren was da los ist mit einem....da ist das loch ganz schnell da und manchmal hald auch wieder besser.....Aber was ich denke es geht und kommt manchmal kann man Gefühle zeigen manchmal kann man Leben und manchmal muss man hald einfach irgendwie überleben ich kenne das sehr gut und kann dich sehr gut verstehen!!!

glg tamara

Re: was ist los mit mir?

#3
Hallo.
Stimmt, jedoch lebe ich so seit ich klein bin. So ähnlich wie ein kalt-warm-Schalter. Meine beste Freundin braucht eine Pause von mir um sich über irgendwas klar zu werden. Es ist mir aber egal. Ich war gereizt und hatte wieder mal Streit mit ihr wie so oft in letzter Zeit. Sie schrieb am ende ihrer Nachricht,dass wir Freunde bleiben jedoch ist mir das egal. Ich fühle nichts nur Kälte und leere.
Ich hoffe es wird besser. Denn eigentlich habe ich sie gerne, doch es ist als wäre eine wand um mich herum. Ich will nicht nur automatisch wie ein Roboter funktionieren. Anders kenne ich es jedoch sehr selten.
Laurithia

Re: was ist los mit mir?

#4
ja das kenne ich sehr sehr gut funktionieren wie ein Roboter )); leider man merkt es dann gar nicht mehr und das ist sehr schade oda? :shock: man würde sehr gerne einfach nur Leben aber was ist dies wirklich?? ich weiss das nicht mal mehr genau weil man eben ja nur noch ein Roboter ist und wie ein Roboter durch das Leben zieht schade oda :shock:

Lg tam

Re: was ist los mit mir?

#5
Hallo.
Stimmt. Vielleicht kann ich lernen zu Leben und nicht nur zu funktionieren. Ich habe auf gehört zu "spielen". Es ist sehr schwer, da ich es von klein auf machen musste. Vielleicht sind deshalb alle über fordert.

Ich glaube "leben" empfindet jeder anders. Ich würde gerne einen Tag aus schlafen ohne Albträume und wach Phasen, normal essen zu können und evtl unter Menschen gehen können ohne Panik und Angst. Ein angenehmen Spaziergang ohne zwang und Druck von mir selbst. Wünsche eben, evtl erfüllbar.

LG
Laurithia