Ablenkung?!

Hallo Leute,

ich beschäftige mich momentan sehr viel mit dem Essen.
Um ehrlich zu sein, komme ich kaum eine Minute ohne aus..
Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Grüße Coco
Und wenn
..du dich nicht schön findest-Du BIST es
..du denkst,was du gibst nicht reicht-es REICHT
..du glaubst es wird schlimmer-Nein BESSER
..du das Licht im Tunnel nicht siehst- benutz deinen Verstand, mach dir klar, Jeder Tunnel führt zum LICHT.

Re: Ablenkung?!

Hallo :)

Wichtig ist es, dass man sich nicht dauerhungern lässt. Wenn man ständig Hunger hat, weil man sich nicht traut, etwas zu essen & in sich zu behalten, dann ist es ja logisch, dass man dauernd ans Essen denkt :)

Und irgendwann kommt halt der Essanfall :/

Wenn Du eine gesunde Portion gefuttert hast, könntest Du z.B. spazieren gehen, Dich mit Freundinnen treffen oder am Besten gleich mit ihnen Essen gehen, das kann auch Spaß machen ;), vllt. lernen, falls Du noch zur Schule gehst...

Auch wenn es schwer ist, Essen im Magen zu behalten: Denk daran, wir brauchen das zum LEBEN. Vor allem auch zum Sport machen (hab gelesen, Du spielst Fußball). Wenn sich bei Dir nichts ändert, klappst Du vllt. irgendwann zusammen & kannst Deinem Hobby nicht mehr nachgehen :/

GLG und alles Gute noch :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ablenkung?!

hier mal was, was vielleicht auch zu deinem thema passt.. das hatte ich gerade woanderes geschrieben.. da gings um einsamkeit....
minka_ly hat geschrieben: wenn ich die kraft hatte, habe ich versucht leute kennen zu lernen... über freizeitaktivitäten... (also workshops, spieleabende.. oder sowas eben)... ich habe mir eine selbsthilfegruppe gesucht (da kann man ja eh gleich mit den themen die einen beschäftigen reden oder auch nur zuhören... ich hab gemerkt die mag ich sehr... ist aber eine geleitete gruppe... wie das bei nicht geleiteten gruppen aussieht weis ich nicht... davon hört man mitunter auch nicht so gutes....aber ich kann nur von meiner erfahrung sprechen)
wenn es geht passt etwas sport auch ganz gut... wenn man raus kommt und sich bewegt... zur not geht auch nur spazieren....
ich habe sogar auch bei kontaktanzeigen geschaut oder auch geschrieben... klar sind da viele leute dabei wo man schnell merkt es haut nicht hin... aber bei manchen hat es auch gut gepasst (es gibt auch anzeigen wo sich leute nach bestimmten interessen suchen... wenn jemand zum beispiel mehr fotografieren möchte... noch nicht so die ahnung hat... und nicht alleine gehen will... zum beispiel... so gibt es auch lesegruppen... die sich treffen ein buch zusammen lesen und darüber sich dann austauschen oder so)
je mehr ich draußen und unter leuten bin desto besser geht es mir eigentlich...
vielleicht sind ja ein paar ideen dabei die dir helfen.. und dich motivieren aus der einsamkeit rauszukommen.
ansonsten noch hobbys die man alleine machen kann..malen, fotografieren, nähen, sticken, musik machen, lesen, shoppen.. pc spiele spielen? (wobei ich pc spiele etwas kritisch sehe... manche hängen dann nur noch an dem spiel... was ich auch nicht gut finde... also es macht halt ziemlich einsam....)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)