Re: Anti Depresiver

#5
Über 6 Jahre Fluoxetin und jetzt Venlafaxin und noch paar zwischendinger die eh Mist waren.
Venlafaxin hilft mir echt gut bei meiner Stimmung, Fluoxetin war bei mir sehr schwach in der Wirkung (dumm vom Arzt mir die Dinger so lange einfach zu geben). Evtl. ist Venlafaxin ein Tipp für die die ohne Medis nicht klar kommen aber noch nichts passendes gefunden haben. Sie helfen mir nicht "zu tief" negativ zu denken und dumm zu handeln.

Re: Anti Depresiver

#6
Hab mit 18 Sertalin (auch bekannt als Zoloft) verschrieben bekommen ( wohlbemerkt gedankenlos ), aber nach einigen Monaten aus eigenem Willen abgesetzt.
Der Effekt war zwar stimmungsaufhellend, aber ich hab mich in diesem fake-zustand nicht wohl gefühlt. Die Phase des Absetzens war ätzend. Hatte diese Zaps und extreme Schlafstörungen. Seither sage ich prinzipiell Nein zu Medikamenten.

Paar Jahre später hatte meine Mama einen Patienten, der an einer Nervenkrankheit infolge von Sertalin erkrankt ist. Sie macht sich nun vorwürfe, warum sie zugelassen hat, dass ich es bekomme.

An dieser stelle will ich antidepressiva nicht verteufeln, aber man sollte sich das sorgsam überlegen...

Re: Anti Depresiver

#7
Ach ich glaub, dass man mit guten Informationen und einem Arzt, der die krankheitsgeschichte kennt,einen einschätzen und informieren kann, gar nicht so viel falsch machen kann mit den antidepressiva;
Das ist allerdings Voraussetzung, denn blauäugig sollte man nicht mit dem zeug umgehen.