Immer nur ans Gewicht denken..

Hey Leute,

ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt und bei jedem Rückschlag scheint es schlimmer zu werden. Freitag und Samstag ging es mir noch so gut und ich war so glücklich und dachte nichts kann mich runterziehen, aber zum Abend hin wurde es immer schlimmer, bis es mir wieder richtig beschissen ging. Heute morgen war ich schon im Fitnessstudio und habe mich ein wenig abgeregt, viel hat es nicht gebracht, außer das ich wieder gek*tzt habe und das war ja nicht Sinn der Sache..
Mittlerweile kann ich nur noch an mein Gewicht denken, wenn ich zu viel esse denk ich ich werd zu fett und dann will mich keiner mehr, ess ich aber zu wenig und mach zu viel Sport oder k*tz zu viel, denk ich ich nehm zu viel ab und rutsch ins Untergewicht und bekomme nie meine Traumfigur und dann will mich auch keiner mehr. Es scheint als könnte ich nie zufrieden sein und mache immer alles falsch.. Ich werde wohl immer single bleiben wenn ich so weiter mache..
Wie kommt ihr aus euren Tiefpunkten wieder raus?

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Immer nur ans Gewicht denken..

Hallo Christina,

also, mir fallen auf Anhieb haufenweise fette Leute mit Beziehung ein. Lustigerweise sogar untergewichtige mit Anhang. :lol:

Also das sollte das Problem nicht sein. :wink:

Wenn Du keine Beziehung abkriegst, liegt das wohl eher daran, dass Du "Ich hasse meinen Körper" drei Meilen gegen den Wind ausstrahlst. Und sowas findet nun wirklich keiner attraktiv. :8

lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Hey Sophie,

ich kenne auch viele mit "schlechter Figur" die eine Beziehung habe und sorry wenn das jetzt ein wenig assozial ist, ich kann es nicht verstehen :s

Du hast vermutlich recht, aber wie werde ich das denn los oder kann das "geheim halten"?

LG Christina
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Ina_Love hat geschrieben:ich kenne auch viele mit "schlechter Figur" die eine Beziehung habe und sorry wenn das jetzt ein wenig assozial ist, ich kann es nicht verstehen :s
Vermutlich, weil man ne hübsche Freundin gut als Handyhintergrundbild nehmen kann, aber mit ihren inneren Werten täglich konfrontiert wird? Außerdem sind die allermeisten Leute von Natur aus optisch nicht perfekt.

Wie man das los wird? Indem man mit sich Frieden schließt? Was hast Du auch schon davon, dass Du Dich hasst? Hübscher wirst Du nicht davon. Und außerdem wirst Du spätestens in ein paar Jahrzehnten denken, wie gut Du früher immer ausgesehen hast. Also, warum das nicht shcon heute denken? :-X))
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Ja da hast du wohl recht, aber irgendwie lern ich immer nur die Oberflächlichen Typen kennen und für die schein ich nie perfekt genug zu sein :(

Leichter gesagt als getan oder?
Und was kann ich tun, damit ich hübscher werde oder damit ich endlich den Typen bekomme den ich will?!

Ina_Love hat geschrieben:Ja da hast du wohl recht, aber irgendwie lern ich immer nur die Oberflächlichen Typen kennen und für die schein ich nie perfekt genug zu sein :(

Leichter gesagt als getan oder?
Und was kann ich tun, damit ich hübscher werde oder damit ich endlich den Typen bekomme den ich will?!
Hübscher wirst du sicher durch eine bessere Ausstrahlung und die bekommt man vermehrt, wenn man sich selbst ganz gerne hat ;)

Welchen "Typen" willst du denn?

Wie wäre es, wenn du so bist wie du bist und schaust, dass du dir gefällst und dann wirst du Menschen treffen die dich genau so schön und liebenswert finden und dann werdet ihr glücklich ;)
Anders wird das nichts, das sag ich dir gleich...
Du kannst dich natürlich auch abmagern und stetig danach streben perfekt auszusehen, aber das wirst du dann dein ganzes Leben versuchen und nie erreichen. Es gibt nämlich kein perfekt. Denn jeder Mensch wird dich anders sehen, irgendjemand wird dich immer nicht so schön finden und irgendjemand anderer dich für dein Äußeres bewundern. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück!

Liebe grüße
auf Urlaub

Alle sagen immer, die Ausstrahlung macht es aus, ich hab vorher noch nie so daran gedacht, aber habe heute mal ein bisschen darauf geachtet und es ist wirklich so, man sieht schon teilweise von außen wie sich die Leute präsentieren..
Ich find es schwer, sich richtig zu präsentieren und auch unbewusst zu zeigen, dass man sich mag, vor allem, wenn das nicht unbedingt der Fall ist.
Heute in meiner Beratungsstunde haben wir kurz darüber geredet und da sind so einige Fragen aufgekommen, die ich noch nicht mal für mich selber beantworten konnte..
cooky hat geschrieben:Welchen "Typen" willst du denn?
Damit meinte ich nicht, die Art, sondern einen bestimmten Jungen den ich wirklich mag.. Aber ich glaube er denkt ziemlich anders über das was zwischen uns ist. Ist alles ziemlich kompliziert, aber er nimmt mir sehr mein Selbstbewusstsein, weil ich immer das Gefühl hab, ich bin nicht gut genug für ihn..

Vielleicht wäre es gut, wenn du dich selbst mal so stabilisierst, dass du mehr Selbstvertrauen hast und dir das nicht einfach so von irgendjemanden genommen werden kann...

Das dauert halt einiges an Zeit, aber wenns dann soweit ist sieht die Welt irgendwie ganz anders aus.
Zu mir sind die Menschen total nett, ich werde oft angesprochen (nicht nur von Männern, sondern auch von anderen Leuten die nach dem Weg fragen oder einfach so anfangen mit mir zu reden). Ich glaube das liegt daran, dass ich eine gewisse Gelassenheit und Freundlichkeit ausstrahle. Aber auch eine Selbstsicherheit. Mich redet seitdem keiner mehr komisch an, ist früher ab und zu passiert, als ich einbisschen graue Maus gespielt habe...

Bei mir hat das Tanzen ganz viel Selbstvertrauen und Körpergefühl gebracht, zusätzlich natürlich zur Psychotherapie ;)

Ich glaube, dass jeder Mensch Ausstrahlung haben kann! Wenn ich so meine Freundinnen anschaue dann sind die wirklich hübschen nicht die dürren, sondern die mit der Lebensenergie, mit Charme, Humor und Selbstvertrauen...

Alles liebe :)
auf Urlaub

Wie hast du das geschafft und wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich hätte auch gern eine solche Ausstrahlung, aber irgendwie komm ich von den Äußerlichkeiten nicht weg und anstatt mich zu bessern habe ich begonnen mich zu ritzen..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie soll ich aus diesem endlosen Kreislauf rauskommen?

Puh... also der Prozess hat doch recht lang gedauert, mit 18 war ich schüchtern und ruhig und in den letzten Jahren hab ich mich total verändert. Ich bin ein wenig egoistischer, ein wenig arroganter (nur nach außen hin) und ich mag mich wirklich gerne und halte auch Tage aus, an denen ich nicht "perfekt" bin ;)

Das braucht Zeit und das braucht aber auch Hilfe... ohne Therapie hätte ich es vermutlich nicht geschafft. Die Therapeutin meint zwar, dass sie eh nur mein "Krückstock" ist, weil ich selbst alles genau analysiere und eigentlich eh weiß, aber grade das brauch ich einfach :)

Was das Ritzen betrifft habe ich leider keine Erfahrungswerte zu bieten... Das habe ich mir bisher erspart... Aber auch da wäre mein erster Gedanke in Richtung regelmäßiger Therapie... es ist Arbeit aber es zahlt sich aus =)
auf Urlaub

Also du meinst wirklich, dass eine Therapie wichtig ist?
Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst davor, dass in die Hand zu nehmen und mal was zu machen. Schon der Weg zur Beratungsstelle hat mich absolute Überwindung gekostet und ich hatte so panische Angst davor. Im Nachhinein bin ich zwar wirklich froh, dass meine Eltern mich auch ein wenig gedrängt und meine beste Freundin mich unterstützt hat und ich jetzt ja relativ regelmäßig hingehe, aber Therapie ist meine eigene Sache, da will ich nicht das das jemand mitbekommt, auch grade wegen der Sache mit dem ritzen, das darf einfach keiner wissen..
Und wenn ich dann zur Therapie gehe, habe ich Angst das das jemand mitbekommt und ich dann direkt als psychisch Krank abgestempelt bin..
Ich hab solche Angst davor.. :o