Trotz abnahme fühl ich mich fett

Hey,

am Dienstag wurde mir alle 4 Weißheitszähne gezogen und demnach wenig ess ich in den letzten Tagen auch. Habe seit gestern allerdings ziemlich geschwollene Wangen und sehe aus als hätte ich über Nacht *kg zugenommen. Ich fühle mich elend und dieses ständige Hungergefühl, gegen das ich nichts machen kann, zieht mich dermaßen runter. Ich war schon seit 3 Tagen nicht mehr vor der Tür und verschanze mich in meinem Zimmer. Ich gehe höchstens runter um meine Kühlpack zu wechseln.
Auf die Waage traue ich mich schon gar nicht mehr, weil meine Therapeutin aus der Beratungsstelle gesagt hab, dass bei mir nicht mehr viel zum Untergewicht fehlt und ich aufpassen muss. Trotzdem fühl ich mich so unglaublich fett und diese Hamsterbacken die ich immerzu im Spiegel sehe machen es nicht besser. Ich tue wirklich alles, damit die Schwellung nachlässt, hole mir spätestens jede Stunde ein neues Kühlpack, nehme mein Antibiotika, Schmerzmittel, Arnica Globoli und trinke viel Kamillentee. Es scheint alles nichts zu nützen und dazu muss ich noch diesen blöden Essplan machen.
Ich bin so am verzweifeln. Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Trotz abnahme fühl ich mich fett

Hallo Christina,

erstmal herzliches Beileid. Hast ja shcon angekündigt gehabt, dass Dir dieser Eingriff bevorsteht.

Zunächst mal das Medizinische, mein Spezialgebiet.
Ina_Love hat geschrieben: Ich tue wirklich alles, damit die Schwellung nachlässt, hole mir spätestens jede Stunde ein neues Kühlpack, nehme mein Antibiotika, Schmerzmittel, Arnica Globoli und trinke viel Kamillentee. Es scheint alles nichts zu nützen
Also, erstens mal, wirken Antibiotika z.B. nicht abschwellend. Sie sollen lediglich dafür sorgen, dass sich das wunde Gewebe nicht entzündet durch die Bakterien, die man natürlich im Mund hat. Die Schmerzmittel wirken auch nicht abschwellend, sie beeinträchtigen lediglich die Schmerzwahrhnehmung. Kamillentee ist gut, weil es ja auch etwas desinfizierend wirkt, meine ich. Von Globuli habe ich nicht so viel Ahnung. Aber jedenfalls ist Dauerkälte OUT. Kälte kurz fördert die Durchblutung, aber Dauerkälte bewirkt das Gegenteil und schädigt noch zusätzlich. Also komm mal von dem Kühltrip runter.

Außerdem: Wenn Du Antibiotika nimmst, solltest Du danach 6-8 Wochen mit Sport sehr, sehr vorsichtig sein. Die Wirkstoffe reichern sich nämlich in der Achillessehne an. Und die kann bei Belastung dann einfach so reißen. Und danach geht gar nichts mehr, dann kannst Du nicht mal mehr aufstehen, wenn Deine Sehne durch ist. Ich sag's nur mal, weil die meisten Ärzte sagen es einem nicht. 8)

Du wirst feststellen: Jede Krankheit ist ein Training für den eigenen Geduldsfaden. Mit der Zeit wird es wieder abschwellen. Und wenn's wirklich unerträglich ist, solltest Du Dich nicht ziellos nach Tipps von irgendwelchen selbsternannten Semimedizinern selbst behandeln, sondern noch mal einen Arzt aufsuchen....

Viel Erfolg dabei.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Trotz abnahme fühl ich mich fett

Danke für deine Hilfe.
Sophie11 hat geschrieben:Wenn Du Antibiotika nimmst, solltest Du danach 6-8 Wochen mit Sport sehr, sehr vorsichtig sein.
Mein Arzt hat gesagt, ich darf zwei Wochen nach dem Eingriff keinen Sport mehr machen und danach muss ich selber gucken, ob das klappt oder nicht. Mit Antibiotika und den Folgen hat er nichts zu mir gesagt, aber ich merke es mir!
Sophie11 hat geschrieben:. Aber jedenfalls ist Dauerkälte OUT. Kälte kurz fördert die Durchblutung, aber Dauerkälte bewirkt das Gegenteil und schädigt noch zusätzlich.
Also meinst du ich sollte weniger kühlen und dadurch wird es besser?

Leider habe ich so gar keine Geduld und drehe schon jetzt, am zweiten Tag nach der OP durch. Morgen Abend habe ich einen Termin zur Kontrolle und ich hoffe sehr das alles gut ist und auch das mein Gesicht morgen wieder etwas abgeschwollen ist, sonts drehe ich noch komplett durch. Ich bin einfach so verzweifelt und fühle mich so fett...

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch