ich war erst auf Klassenfahrt und dort ist es mir mal wieder aufgefallen. Ich hab tatsächlich deutlich mehr Hunger als "normale Menschen". Körperlichen Hunger.
Daheim ist das kein Problem, da ich eigentlich sehr gesund esse nehme ich von den großen Mengen auch nicht zu, aber dort war mir das richtig peinlich, zumal das Essen in Jugendherbergen sowieso nicht dem entspricht was ich sonst so zu mir nehme.
Ich esse viel Gemüse, sehr eiweißreich und verhältnismäßig wenig Kohlenhydrate, und wenn Kohlenhydrate, dann Vollkorn. Eigentlich ja ernährungsphysiologisch eine Voraussetzung lange satt zu bleiben. Da ich jetzt schon seit ca. einem Jahr - mit kurzen Phasen der Rückfälle - wieder normal esse hab ich glaube ich auch wieder ein Gefühl dafür was Hunger ist und was Appetitt. Ich meine blöd bin ich ja auch nicht, das war tatsächlich Hunger den ich auf der Klassenfahrt hatte, aber hab mich dann auch nicht getraut noch mehr zu essen.
Ist mein Magen einfach so groß durch die dauerhafte Überdehnung während der Bulimie?Bin ich einfach so? Brauche ich einfach so viel zu essen? Ich nehme dadurch ja eigentlich nicht zu..
Ich glaube, ich werde die nächsten zwei Tage mal ein eher ungesundes Experiment starten, und Lust hab ich darauf auch nicht. Aber ich will auch mal normal satt werden. (Wenn ich überlege dass mich während der Magersucht * satt gemacht hat..)
Ich will hungern, wenig trinken, wenig essen - vielleicht einfach nur Proteinshakes zu mir nehmen oder so. Dann müsste sich mein Magen ja eigentlich zusammenziehen und mir auch weniger reichen. Ich hab keine große Lust darauf und wollte eigentlich nie wieder etwas wie eine Diät machen, aber ich glaube die zwei Tage zieh ich das jetzt mal diszipliniert durch. Schauen, obs was bringt. Montag möchte ich aber fit sein und mir wieder Energie in Form von Nahrung zuführen, weil ich sie da ja auch eher benötige

Was könnte ich noch tun? Habt ihr da Tipps?