endlich mal ein guter Tag

Hey Leute,
heute hat mein Tag ausnahmsweise mal richtig gut angefangen und ich hatte kein mal das Bedürfnis zu k*tzen. Selbst in meiner Freistunde, wo ich zu Hause war, hab ich es nich getan. Ich hatte noch nicht mal eine FA und hab ganz normal gegessen.
Leider ist es aber auch erst 2 und ich weiß nicht ob ich den Rest des Tages noch schaffe...
Könnt ihr mir vllt Tips geben, wie ihr es schaft?!

Danke und LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: endlich mal ein guter Tag

hey Christina!
Das ist doch super! Gratuliere!! :D
Wenn ich in so einer Situation bin hilft es mir oft wenn ich mir vorstelle wie glücklich ich sein werde wenn ich es schaffe und wie stolz ich auf mich wäre. Ich lasse beide "Möglichkeiten" so wie in einem Film in meinem Kopf abspielen, das motiviert mich.
Versuch dich abzulenken, ich trinke dann meistens literweise Tee, hör Musik, ruf wen an, zeichne, schreibe Tagebuch...
Denk an deine Gesundheit und bleib stark, es lohnt sich standhaft zu bleiben, glaub mir :)

Hey Rosine,
danke für deine Hilfe, dass ist wirklich ein guter Tipp und ich hoffe ich übersteh den Nachmittag, wenn ich mir das ganze immer durch den Kopf gehen lasse. :)
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Mein Nachmittag war eigentlich echt super, ich hab nochmal was mit meiner Mutter gemacht und wir haben uns echt gut verstanden. Aber leider hatte ich einen Arzttermin und in 2 Wochen bekomm ich meine Weißheitszähne gezogen und ich hab echt Angst deswegen...
Trotzdem hab ich es bis jetzt geschaft durchzuhalten, jetzt wartet nur noch die letzte Hürde auf mich, die vorm Schlafen gehen. Ich hoffe das ich es schaffe, obwohl meine Laune mittlerweile wieder etwas schlechter geworden ist.

Ich hab es tatsächlich geschaft! :)
Ich habe gestern kein einziges mal gekotzt und so schlecht gings mir auch nicht..

Aber leider hab ich es heute nichtmal bis zum Mittag ausgehalten und schon in meiner Freistunde gekotzt :s
Toller Start in den Tag, jetzt ist meine Motivation sowieso wieder im Keller...

Hey, nicht aufgeben ;)

"Staub abklopfen, Krone richten, und weitergehen!"
Du hattest einen Efolg und das ist toll.
Du kannst nicht erwarten, dass es von einen auf den anderen Tag einfach weg ist.
Aber bitte kämpf weiter!
Du hast doch jetzt gesehen, dass du es schaffen KANNST , wenn du WILLST!

Ich drück dir die daumen auf weitere Erfolge :)
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Hey Ritaro,

du hast wahrscheinlich echt recht, aber für mich muss immer alles möglichst schnell gehen und wenn mal was schief geht bin ich gleich wieder mega mies drauf und würd am liebsten aufgeben.
Aber diesmal nich! Ich werde das schaffen, das ist das Ziel was ich mir vornheme, auch wenn meine schulichen Leistugen das sehr merken :s
Ich habe meine zweite Klausur zurück mit einer 6, so kanns nich weiter gehen, ich kann doch nich immer nur scheitern..

Danke und LG Christina

Ich kenne das. Wir sind nunmal alle Perfektionisten.. :/
aber genau dieser Charakterzug hindert einem dann geduldig genug an die Genesung ranzugehen.
Jedenfalls ist das bei mir immer so.

iCH finde es aber toll, dass du weiterhin so positiv an dir arbeiten willst :))

Zu den schulischen Leistungen:
Das ist natürlich wirklich nicht toll.
Woran liegt das?
Kannst du dich durch die depressiven Phasen schwer aufraffen zu lernen oder , wieso?
Mir geht es so, dass die Arbeiten ganz gut klappen, ich nur manchmal eben mehr Fehkstunden hab durch die Bulimie.
Habe aber mit meinen Lehrern drüber geredet und hoffe, dass es dadurch akzeptabel ist.

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Ich bin von natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch und auch wenn ich weiß, dass es lange dauert da raus zu kommen, kann ich es nicht akzeptieren und steh mir so irgendwie selbst im weg..

Dadurch, dass ich einfach keine Zukunft vor Augen hab, seh ich keinen Grund etwas zu tun und kann mich nich aufraffen etwas zu tun, vor allem nich wenn ich schlechte Laune hab und eben diese depressiven Phasen habe, dadurch kommen dann die schlechten Noten die mich noch tiefer ziehn, das ist einfach ein verdammter Teufelskreis.
Ich bin außerdem eh nicht gut in der Schule und wenn ich mich bemühe, würde ich es vllt zu einer 3 schaffen und das ist nicht grade eine tolle motivation.
Fehlstunden hab ich weniger, aber ich merke oft, das ich den drang habe einfach zu gehen und auf die Schule zu scheißen, wenn du verstehst was ich meine?! So wie heute, ich hab meiner Mutter erzählt, das die letzten Stunden ausfallen, weil ich mich einfach nich mehr aufraffen kann und dann fälsch ich meine Entschuldigung. Das zeigt mir auch, wie sehr ich meine Hemmungen verliere und einfach mache was ich will und das ist eig nunmal NICHT das was ich will! Das ist etwas kompliziert und ich hoffe du kannst ir noch folgen.