Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich bin 23 Jahre alt und habe seit 4 Jahre Bulimie und seit 7 eine ES.Es hat mit Anorexie angefangen.
War zwischen 2009 und 2011 in drei Kliniken weil ich immer öfters ohnmächtig wurde,wegen Dehydration und Kaliummangel und dem starken niedrigen Gewicht.
Und immer wieder klappte es besser,war 6 Monate symptomfrei,hatte wieder zugenommen,da mein Gewicht durch das viele Erbrechen immer rasant nach unten gegangen ist,doch 1-2 Monate nach der Entlassung kam dann immer wieder der Einbruch und ich wurde extrems rückfällig.
Jetzt lebe ich seit 5 Monaten in einem betreuten Wohnen in Aachen.Davor war ich zur Aufbau therapie im Uniklinikum,weil ich ja auch Borderline habe.Da fing es schon an,dass ich wieder rückfällig wurde.Und ich weiss nicht warum.
Immoment halte ich mein Gewicht,erbreche aber viel.Meine Blutwerte sind normal und die Betreuer meinen schon,dass ich manipulieren würde,was mich schockiert...also so dreist bin ich ja nun nicht,dass ich die Blutwerte manipuliere.
Und sie sind auch der festen Überzeugung,dass ich vor jedem wiegen vortrinke,was ich nicht tue.Das macht mir alles unheimlichen Druck.
Es ist nicht so,dass ich Angst vor dem Essen habe oder vor dem Gewicht.Im Gegenteil ich habe eher Angst vorm wiegen,weil ich nicht wieder abnehmen will.
Ich bekommen jedoch regelmässig meine Tage und wundere mich immer wieder,wie abgehärtet mein Körper zu sein scheint.
Meine Psychologin meinte Freitag zu mir,die ES würde immer irgendwie da sein auf eine gewisse Weise,mal mehr mal weniger.Ich müsste mich jetzt mehr auf die Dinge konzentrieren,die mein Leben mehr ausfüllen.
Aber ich merke,je mehr Stress ich habe umso öfter ist die Symptomatik da...
Re: Steiniger Weg
#2Hey Linda,
es freut mich, dass du so stark gegen die Bulimie ankämpfst und scheinbar nie aufgibst
Ich hoffe, das betreute Wohnen hilft dir, nicht wieder rückfällig zu werden. Das die Betreuer dich so beschuldigen find ich echt nicht in Ordnung, immerhin geht es einem dadurch doch nur schlechter und grade die sollten wissen, wie sehr so etwas an den Patienten nagt und wie schnell ein Rückfall zustande kommen kann. Manchmal versteh ich solche Leute echt nich, sie wollen einem Helfen, scheinen aber trotzdem manchmal einfach keine Ahnung zu haben.. Ich hoffe für dich, dass du trotzdem mit den Betreuern klar kommst.
Ich wohne übrigens auch in Aachen!
Ich habe es auch sehr extrem, das ich oft Rückschläge hab, wenn ich Stress habe, um einfach mal ein bisschen locker zu werden. Auch wenn das mit sicherheit die falsche Mäglichkeit ist.
Ich weiß zwar nicht, was du für Mäglichkeiten beim betreuten Wohnen hast, aber such dir doch ein Hobby bei dem du Stress abbauen kannst. Ich zum Beispiel geh ins Fitnesstudio oder Joggen, um den Stress ein bisschen zu vergessen und dann bin ich auch gleich sportlich Aktiv, was mir den Grund zum K*tzen ein wenig nimmt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
LG Christina
es freut mich, dass du so stark gegen die Bulimie ankämpfst und scheinbar nie aufgibst

Ich hoffe, das betreute Wohnen hilft dir, nicht wieder rückfällig zu werden. Das die Betreuer dich so beschuldigen find ich echt nicht in Ordnung, immerhin geht es einem dadurch doch nur schlechter und grade die sollten wissen, wie sehr so etwas an den Patienten nagt und wie schnell ein Rückfall zustande kommen kann. Manchmal versteh ich solche Leute echt nich, sie wollen einem Helfen, scheinen aber trotzdem manchmal einfach keine Ahnung zu haben.. Ich hoffe für dich, dass du trotzdem mit den Betreuern klar kommst.
Ich wohne übrigens auch in Aachen!

Ich habe es auch sehr extrem, das ich oft Rückschläge hab, wenn ich Stress habe, um einfach mal ein bisschen locker zu werden. Auch wenn das mit sicherheit die falsche Mäglichkeit ist.
Ich weiß zwar nicht, was du für Mäglichkeiten beim betreuten Wohnen hast, aber such dir doch ein Hobby bei dem du Stress abbauen kannst. Ich zum Beispiel geh ins Fitnesstudio oder Joggen, um den Stress ein bisschen zu vergessen und dann bin ich auch gleich sportlich Aktiv, was mir den Grund zum K*tzen ein wenig nimmt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch