Zuviel essen?

#1
:oops:
Es ist ja ziemlich peinlich, aber irgendwie ess ich jetzt regelmäßig, ist ja gut.
ich plane, mich nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu stellen, was mir nicht gelingt.Scheiß Digitalwaage.Ich bin laut BMI am oberen Ende. Und ess drei mal am Tag. Ich hab kin Gefühl für Mengen, aber in der Früh ein Muesli, zu Mittag ein Fertiggerixcht plus Nachspeise (ein Stück Schoko) am abend ein Salzstangerl mit Schinken oder so. Dazwischen nur Wasser und gesüssten Kaffee. Trotzdem wiege ich zu viel......aber das klingt och nicht so viel wie ich ess oder? Was meint ihr? Was stimmt da nicht???Ich nehm sofort zu, wenn ich am Abend mal sag, ok jetzt gönn ich mir noch ein Weckerl.Ist das mein Alter????Wieviel weniger essen verdammt nochmal alle dünnen???Ich beneid die so. ich würd so gern wie Kate Moss ausseh. Nein statt dessen;fette Schenkel, fetter Po.Gehts euch auch so?
LG
Eva 77

Re: Zuviel essen?

#2
also ich finde es klingt recht normal was du ist... und denke fast es könnte noch mehr sein.. wobei das auch drauf ankommt wie groß die portion zum mittag und wie viel das müsli ist... aber das müssten schon große portionen sein dass das zu viel ist...denk ich...
vermutlich muss dein körper erstmal an normale mahlzeiten gewöhnen... und das alles drinne bleiben darf, weil er vorher eher auf sparflamme war ...da er nicht so viel bekommen hat....
denke mit der zeit müsste sich das einpegeln...
versuche so gut es geht auf deinen hunger zu hören ....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Zuviel essen?

#3
Hallo,
danke für die schnelle natwort. Muesli *gr (in einer gekaiften Mischung aus dem Kühlregal),
Mittags Fertiggericht vom Hofer, bei euch in Deutschland ist das der Aldi.
Ich mach das schon 2 jahre, nix bewgt sich. Vielleicht, weil meine Eltern auch übergewichtig sind, jetzt neig ich auch dazu. machmal ess ich auch ein Stück Kuchen als Nachspeise.
Ich hab einfach nicht mehr den Nerv zu verzichten. Sport mag ich nicht. Ich geh einiges zur Arbeit zu Fuß, das is ok.Ich hätt aber so gern einen tollen Köper. Habe unten rum Groesse * oben *.Typisch Frau halt. Ich fürcht mich so, weil ich ein Kind will und dann glaub ich werd ich zum Walroß.Oh Gott!!!Wenn ich mich anschau denk ich im besten Fall vor dem Spiegel, naja, Durchschnitt. Ganz nett, aber der Hintern.......
das einzig nette is mein Gesicht und das wird auch älter. haare dünn, meine Haut ist sauber, ich rauch auch nicht. Die ist echt schön.
Wie gehts euch mit eurem Körper?
Ich hab immer den Anspruch, als Frau wenn ich ins Konzert geh (Klassik) solte ich sexy Kleider tragen. Habe aber keine Lust dazu. am liebsten trag ich eine Woche eine Jeans, nächste die andere, ich hab 3 Hosen die wechsle ich ab. Am liebsten hab ich bequeme Hosen, die sich dann ausdehnen.
ich könnt nie Stewardess sein oder so, da muss man immer wie aus dem Ei gepellt aussehn
LG
Eva77
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Nov 07, 2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zuviel essen?

#5
wegen der menge ist einfach schwer zu sagen... ausser das es jetzt nicht unnormal viel klingt....
kommt ja auch immer auf den körper an.. also stoffwechsel.. aktivitäten... größe und gewicht.. und das würde hier zu weit führen... ich denke es ist verkehrt wirklich abnehmen zu wollen.... da ist es besser du hats eine recht normale ernährungsweise.. und nicht so ein scheiß mit hungern, kotzen usw. das ist wichitger als angeblich äussere schönheit...

ich trag auch viel lieber bequeme klamotten... und bei den hosen mache ich das auch so das ich die am liebsten eine woche lang trage und dann die nächste dran kommt... jetzt wo ich wieder arbeite habe ich immer angst das die anderen es seltsam finden wenn ich solange die gleichen klamotten an habe... die frauen haben jedenfalls ziemlich jeden tag was anderes an... (aber bei solchen leuten ist es meist so das sie zwar immer was anderes an haben . dann aber auch nicht gleich waschen sondern irgendwo rumliegen haben und später wieder anziehen .... ich frag mich wie man da den überblick behält wie lange was getragen ist... und wie man das sortiert.. oder so.... also wäre mir zu unhandlich.... und jeden tag überlegen was man anzieht.. ohje.....)
ich bin froh das du das auch so machst.... ich hatte schon angst es ist nicht gewöhnlich eine hose eine woche lang zu tragen.....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Zuviel essen?

#6
Mal abgesehen davon, dass weder Mengen- noch größenangaben bei kleidungen erlaubt sind:

Was bitte ist nur ansatzweise FETT!!!! an deiner komfektionsgröße??! Untenrum trage ich die gleiche.. Obenrum packe ich sogar noch eine drauf. Bin 178cm groß.. Finde meine Figur total schön so wie sie ist, da Rundungen einfach zu einer Frau dazu gehören..

Mein Fazit: du isst normal und hast eine normale Figur!
Was man evtl ändern könnte: das Fertiggericht mittags und das durch selbst gekochtes ersetzen..
In so Fertiggerichten sind unheimlich viele dickmacher drin und ungesunde Zusatzstoffe...
Ansonsten finde ich deinen Plan absolut in ordnung.. Im Gegenteil: da darf auch noch gern etwas dazu.. Obst, Joghurt, etc.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zuviel essen?

#7
Hallo!

Also ich finde, dass das sehr wenig klingt. Das könnte ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen... Ich würde extrem grantig werden mit so wenig Nahrung.

Vielleicht ist dein Stoffwechsel wirklich etwas beleidigt. Der muss sich auch erstmal einpendeln, nur mit so wenig Essen kann ichs mir nur schwer vorstellen.
Eine Freundin von mir hat auch immer wenig gegessen und nichts abgenommen, blieb gleich oder nahm zu, wenn sie einmal mehr aß... Es hat lange gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie ihren Stoffwechsel wieder mehr aktivieren muss und dafür auch mehr Nahrung nötig ist! Jetzt hat sies selbst erlebt und versteht mich, aber es kostet Überwindung, weil man zu Beginn meist zunimmt.

Ich esse viel viel mehr (natürlich sind jetzt die Tage und Wochen gemeint, wo ich dann nicht erbreche...) und halte mein Gewicht. Wenn ich das jetzt hier schreiben würde, würden es mir wenige glauben, aber es ist wirklich viel, was mein Körper gut verträgt (noch blöder, dass mir trotzdem ab und zu Ausrutscher passieren... unnötig...).

Mir hat zu Beginn halt schon geholfen in etwa zu wissen wie viele Kalorien normal für mich wären. Ich hatte mich da total verschätzt. Dadurch hab ich wieder gelernt mehr zu essen und auch alle Nahrungsmittel wieder einzubauen...

Vielleicht würde dir eine Ernährungsberatung helfen?
auf Urlaub

Re: Zuviel essen?

#9
cht würde dir eine Ernährungsberatung helfen?
das hab ich schon probiert. Von der Krankenkassa.Die hat das gleiche gemeint wie ihr.Keine Fertiggerichte, mehr Kohlenhydrate.Das trau ich mir nicht zu, hab Angst vorm Zunehmen.
Aber vielleicht schaff ichs ja heute :lol: neuer Tag neues Glück. Danke für eure Antworten, ich glaub ich seh mich einfach falsch. So was nennt mn glaub ich Körperschemastörung oder so. man sieht sich im Spegel als zu dick.
Besonders, wenn ich im h und M steh. Das ist psychischer Selbstmord auf Raten!!!!
Ich finde es sollte mehr Spiegel geben in Kaufhäusern, die positiv wirken und aufbauen!!!!mit gutem licht und so, wo man die Dellen an den Oberschenkeln nicht sioeht.
Und ich bin fro, dass ich weiß jetzt deinen namen nicht- aber die od der mit dem Schmetterlingssymbol auch auf bequemes steht. da bin ich nicht allein.ich würd beim Waschen auch den Überblick verlieren. und ich glaub, den andern fälltseh nicht qauf, wie lang man was anhat.
Also ich werd jetzt ordentlich frühstücken.
Wer macht mit???:-)))
Schönen tag!!!

Re: Zuviel essen?

#11
Hallo,
für die Fertignahrung spricht, dass ich in der Arbeit eine Mikro hab und dort nur Dinge drin aufwärmen kann. Am Nachmittag ist bei uns mit den Kindern in der Schule Lernzeit, da halt ichs nervlich nicht ohne was Warmes aus.
Dagegen spricht halt, dass ich gerne koche, und auch gut (hab ich mir sagen lassen)
und mir das selbst gekochte besser schmeckt.
Ich bin an drei tagen die Woche lange in der Schule. das nervt echt.
Da freu ich mich immer schon aufs Essen.
Esst ihr auch Fertignahrungß
Ach ja und Süsses als Nachspeise muss sein.Ich habs heut so gemacht: Süsses einschränken, mehr Frühstück, also in der Früh ein * und *, Mittags Fleischravioli aus dem packerl, und dann * plus * und * noch *.
Scheiß drauf, bin ich halt so, wie ich bin. Männern hats immer gefallen nur mir halt net.
ich zieh das jetzt mit der menge durch, kann ich euch dann berichten? das hilft einfach....
LG
Eva77
Zuletzt geändert von Caruso am Do Nov 08, 2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zuviel essen?

#12
Alles übern haufen geworfen... heute wieder edit mal gegessen; Früh edit müslis, Mittags edit Schinkenbrot, edit Schokobananen abends edit Stück edit Kuchen....plus edit Glas Sekt.Habe heut keine Kalorien gezählt Überblick verloren, könnte weiteressen, schreibe stattdessen. ist die Menge zu viel? Leute ich komm mir vor wie ein Alien.
Meine Kollegen essen so gut wie nie.
Ich hasse meinen po und meine Schenkel. regel kommt nicht....sehr komisch...
lg
eva 77



edit von equilibre (bitte keine mengenangaben, siehe forenregeln)
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Nov 14, 2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zuviel essen?

#13
hi eva,
eva77 hat geschrieben:Es ist ja ziemlich peinlich, aber irgendwie ess ich jetzt regelmäßig, ist ja gut.
ich plane, mich nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu stellen, was mir nicht gelingt.Scheiß Digitalwaage.Ich bin laut BMI am oberen Ende. Und ess drei mal am Tag. Ich hab kin Gefühl für Mengen, aber in der Früh ein Muesli, zu Mittag ein Fertiggerixcht plus Nachspeise (ein Stück Schoko) am abend ein Salzstangerl mit Schinken oder so. Dazwischen nur Wasser und gesüssten Kaffee. Trotzdem wiege ich zu viel......aber das klingt och nicht so viel wie ich ess oder? Was meint ihr? Was stimmt da nicht???Ich nehm sofort zu, wenn ich am Abend mal sag, ok jetzt gönn ich mir noch ein Weckerl.Ist das mein Alter????Wieviel weniger essen verdammt nochmal alle dünnen???Ich beneid die so. ich würd so gern wie Kate Moss ausseh.
ich wuerd mich von der waage verabschieden. macht dich doch nur fertig, wieso von ihr beeinflussen lassen ?
bmi oberes ende von ng ist nicht "zu viel", es ist ng und nicht gesundheitsschaedigend.
wie alt bist du denn ?
du willst wie kate moss aussehen :| ? sie ist ein duerres, wahrscheinlich essgestoertes model .. hoert sich nicht nach nem schoenen, gesunden leben an .. abgesehn davon hat jeder so seine natuerlichen anlagen .. egal wie viel die meisten von uns an uns rumdoktrieren, wir koennen noch so wenig essen, viel trainiern und werden nie ewig lange beine, duenne aermchen usw haben ..

regelmaeßig essen ist gut, auf jeden fall. du schreibst aber dass du "kein gefuehl fuer mengen" hast -
eva77 hat geschrieben:würde dir eine Ernährungsberatung helfen?
das hab ich schon probiert. Von der Krankenkassa.Die hat das gleiche gemeint wie ihr.Keine Fertiggerichte, mehr Kohlenhydrate.Das trau ich mir nicht zu, hab Angst vorm Zunehmen.
vielleicht haltest du dein gewicht nicht weil du eben angst vor kohlenhydraten hast ? zu einer ausgewogenen, gewichtsstabilen ernaehrung gehoeren alle naehrstoffe und keine angst vor dem essen. es kann gut sein dass sich dein essverhalten und dein gewicht stabilisieren wenn du deine angst loslaesst. gewichtsschwankungen von ein paar kilos sind aber normal (gewichtsangaben sind hier aber nicht erwuenscht, daher kannst du uns das nicht mitteilen sondern nur fuer dich selbst oder im real life mit anderen abklaeren).
versuch das umzusetzen was dir in der ernaehrungsberatung gesagt wurde. bzw, wusste die dass du eine essstoerung hattest/ hast ? in dem fall muesste der zugang zu einem gesuenderen essverhalten etwas anders aufgesetzt werden .. die psychotherapeutische, seelische ebene darf nicht vernachlaessigt werden.

warst/ bist du in therapie ?

wie sieht es mit bewegung aus, machst du ausreichend (also nicht selbstschaedigend, aber auch nicht zu wenig) ?
eva77 hat geschrieben:ich komm mir vor wie ein Alien.
Meine Kollegen essen so gut wie nie.
wenn deine kollegInnen "so gut wie nie" essen sind diese das alien und essgestoert. "so gut wie nie" essen ist nicht gesund und gut.
sun will set

Re: Zuviel essen?

#14
hey..
wenn du nur eine mikrowelle hast... aber gerne kochst...
du könntest dir doch vorher .. dein essen kochen und eintuppern und mitnehmen....
oder allgemein wenn du für dich kochst.. einfach eine portion mehr machen und diese einfrieren und dann bei bedarf einfach mit nehmen und in die mikrowelle... so mach ich das immer... (nur das ich eben daheim esse... aber so einmal kochen spare....)
ich esse ansich kein fertig essen... koche lieber frisch.. weils besser schmeckt... und weil da nicht so viele konservierungsstoffe oder geschmacksverstärker oder ander seltsame stoffe drinne sind...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Zuviel essen?

#15
Prinzipiell super Idee- ich wohn mit meinem Freund zusammen. der Lustige ist für die Wäsch zuständig, ich f Müll u geschirr. Nur eben dass er jeden Tag irgendeinen Pfanne benutzt und ich ihm immer abwadschen kann. meine Putzfrau will er nicht, ich bestell sie trotzdem. Und die Lust am Kochen vergeht mir so auch. Obwohl ich gern koch. ich hab keine Kraft mehr mit ihm darüber zu diskutieren. Mach momentan Überstunden.
Mich wunderts ja dass ich von gestern auf heut nix zugenommen hab. (20 dag sind nix).
Ich wünschte ich könnte die Scheiß Essstölrung endlich loswerden, wie einen alten mantel den man abstreift. Aber was solls- ich werd halt heut wieder kochen. Woanders verhungern die Leut....
Ich denk das Mittagessen gestern 8ein * war zu wenig. deshalb Heißhunger am Abend.Minka ly echt ich glaub gesunde Menschen denken nicht dauernd dran was sie essen, oder?
Das unterscheidet glaub ich krank von gesund....
Lg
Eva77
Zuletzt geändert von Caruso am Do Nov 15, 2012 9:05, insgesamt 1-mal geändert.