hi eva,
eva77 hat geschrieben:Es ist ja ziemlich peinlich, aber irgendwie ess ich jetzt regelmäßig, ist ja gut.
ich plane, mich nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu stellen, was mir nicht gelingt.Scheiß Digitalwaage.Ich bin laut BMI am oberen Ende. Und ess drei mal am Tag. Ich hab kin Gefühl für Mengen, aber in der Früh ein Muesli, zu Mittag ein Fertiggerixcht plus Nachspeise (ein Stück Schoko) am abend ein Salzstangerl mit Schinken oder so. Dazwischen nur Wasser und gesüssten Kaffee. Trotzdem wiege ich zu viel......aber das klingt och nicht so viel wie ich ess oder? Was meint ihr? Was stimmt da nicht???Ich nehm sofort zu, wenn ich am Abend mal sag, ok jetzt gönn ich mir noch ein Weckerl.Ist das mein Alter????Wieviel weniger essen verdammt nochmal alle dünnen???Ich beneid die so. ich würd so gern wie Kate Moss ausseh.
ich wuerd mich von der waage verabschieden. macht dich doch nur fertig, wieso von ihr beeinflussen lassen ?
bmi oberes ende von ng ist nicht "zu viel", es ist ng und nicht gesundheitsschaedigend.
wie alt bist du denn ?
du willst wie kate moss aussehen

? sie ist ein duerres, wahrscheinlich essgestoertes model .. hoert sich nicht nach nem schoenen, gesunden leben an .. abgesehn davon hat jeder so seine natuerlichen anlagen .. egal wie viel die meisten von uns an uns rumdoktrieren, wir koennen noch so wenig essen, viel trainiern und werden nie ewig lange beine, duenne aermchen usw haben ..
regelmaeßig essen ist gut, auf jeden fall. du schreibst aber dass du "kein gefuehl fuer mengen" hast -
eva77 hat geschrieben:würde dir eine Ernährungsberatung helfen?
das hab ich schon probiert. Von der Krankenkassa.Die hat das gleiche gemeint wie ihr.Keine Fertiggerichte, mehr Kohlenhydrate.Das trau ich mir nicht zu, hab Angst vorm Zunehmen.
vielleicht haltest du dein gewicht nicht weil du eben angst vor kohlenhydraten hast ? zu einer ausgewogenen, gewichtsstabilen ernaehrung gehoeren alle naehrstoffe und keine angst vor dem essen. es kann gut sein dass sich dein essverhalten und dein gewicht stabilisieren wenn du deine angst loslaesst. gewichtsschwankungen von ein paar kilos sind aber normal (gewichtsangaben sind hier aber nicht erwuenscht, daher kannst du uns das nicht mitteilen sondern nur fuer dich selbst oder im real life mit anderen abklaeren).
versuch das umzusetzen was dir in der ernaehrungsberatung gesagt wurde. bzw, wusste die dass du eine essstoerung hattest/ hast ? in dem fall muesste der zugang zu einem gesuenderen essverhalten etwas anders aufgesetzt werden .. die psychotherapeutische, seelische ebene darf nicht vernachlaessigt werden.
warst/ bist du in therapie ?
wie sieht es mit bewegung aus, machst du ausreichend (also nicht selbstschaedigend, aber auch nicht zu wenig) ?
eva77 hat geschrieben:ich komm mir vor wie ein Alien.
Meine Kollegen essen so gut wie nie.
wenn deine kollegInnen "so gut wie nie" essen sind diese das alien und essgestoert. "so gut wie nie" essen ist nicht gesund und gut.