Wissenschaftlicher Artikel?!

#1
Hey ihr lieben!

Ich muss für mein Studium einen wissenschaftlichen Artikel zum Thema Bulimie zusammenfassen und vorstellen. Finde aber irgendwie keinen passenden...kennt ihr vielleicht einen und wenn ja könntet ihr in mir schicken oder den Link reinstellen?
Wäre eine große Hilfe für mich, da mir diese Präsentation persönlich sehr wichtig ist.

Liebe Grüße und nochmals Happy Halloween,
eure Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Wissenschaftlicher Artikel?!

#4
Hallo Louve,

schreibe doch mal eine pn an BerthaSophie, die kann Dir da bestimmt weiter helfen. Meines Wissens nach hat sie auch mal wissenschaftlich zu dem Thema gearbeitet.....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Wissenschaftlicher Artikel?!

#7
Danke für eure Hilfe! :D
Sind schon mal ein paar interessante Anregungen dabei, wo glaub ich etwas passen sollte!
eva77 hat geschrieben:Sicher bin ich mir nicht...aber gibts nicht auf dieser Homepage die charta für essstörungen? War grad vor 10 Min drin....ist ein sublink vom Kongress Alpbach Tirol.Bitte nicht bös sein wenns falsch ist.Ganz unten auf dieser maske...
Find leider nicht den Link den du meinst. Könntest du ihn vllt reinkopieren? :)

Glg und danke nochmals,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Wissenschaftlicher Artikel?!

#9
Liebe Louve,

hab letztens selbst mal recherchiert weil ich meine ADs umstellen möchte und bin auf viele, viele, viele Artikel gestoßen... es gibt eine wissenschaftliche Suchmaschine im Internet, Pubmed heißt sie. Du kannst zu jedem Thema suchen, allerdings sind die Artikel auf Englisch und nicht alle sind frei zugänglich. Mußte Dich mal durchwühlen.;)
Hier der Link von meiner Suche:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term ... fluoxetine

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Wissenschaftlicher Artikel?!

#10
Danke :D

Bin gerade am durchstöbern aller Artikel die ich gefunden habe unter anderem bzw vor allem mit eurer Hilfe! Da is auf jeden Fall schon einiges dabei! Werd ich mir auch gleich merken, weil ich meine Bachelorarbeit auch zum Thema Bulimie schreiben will :)

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!