Kaputter Abfluss: Wasserschaden durch B? *peinlich peinlich*

Ähm, ja... wir haben gerade einen Wasserschaden. Irgendwie ist das Abflussrohr von der Badewanne kaputt... Jetzt ist es so, dass ich da regelmäßig jeden Tag vier Jahre lang reingek* hab :roll:
Und ich hab den leisen Verdacht, dass das damit zu tun haben könnte... Vielleicht hab ich's verstopft und das Wasser ist dann halt woanders ausgetreten... und die Magensäure hat den Rohren definitiv auch nicht gerade gut getan... Aber wenn das rauskommt (falls es sich überhaupt bewahrheitet), dann sind meine Eltern schlecht dran, dann zahlt die Versicherung das nicht :( Autsch, das wollt ich nicht!!!

Kann das sein? Oder mach ich jetzt unnötig Panik? Oh Gott, ich bin so doof... :evil:

lg Heartbeat
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Re: Kaputter Abfluss: Wasserschaden durch B? *peinlich peinl

Hi heart,

o weh zwick. Das klingt nicht sehr angenehm.
Ich kenne mich da nicht so aus aber ich meine normalerweise wäre es doch verstopft gewesen oder? Es sei denn du hattest schon öfters Verstopfungen da und hast aggressive rohrreiniger verwendet?

Alles liebe
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Ähm, es war iwie nie richtig verstopft, also hab ich auch keine aggressiven Reiniger benutzt. Oh Gott ich hab soooo schiss, dass die das Rohr aufmachen und dann so lauter gammelnde Essensreste finden :O Dann bin ich dran... :cry: Hoffentlich bin ich dann in der Klinik, und hab zwei Wo Kontaktsperre ;D Damit die sich abgeregt haben, bis ich wieder mit ihnen rede... Scheiße, wir hätten echt nicht die Kohle, des zu bezahlen :cry:

Beruhige dich..
Wieviele Rohre sind einfach so mal kaputt oder Sonstiges.. Nicht immer ist Bulimie im Spiel..

Ich denke dass manche rohrreiniger um einiges aggressiver sind als Magensäure.. Überlege doch mal wieviele Defekte sonst in sämtlichen Toiletten vorhanden sein müssten.. Das sind Rohre aus Metall! Bis da die Magensäure was anstellt vergeht viiiiiel Zeit ;)

Wenn das Rohr verstopft gewesen wäre hättest du das sicher gemerkt..

Außerdem verstopfen auch Haare manche Rohre.. Selbst WENN die das Rohr aufschrauben würden.. Mittlerweile finden die dort sicher nur noch eklige Reste.. Die entstehen allerdings auch wenn Haare im Abfluss sitzen.. Etc.. Alles nur eiweiße...

Ich gehe NICHT davon aus dass du durch die Bulimie die Rohre kaputt gemacht hast..

Hat man denn etwas von Verstopfungen gesagt? Oder ist ein Loch in der Leitung?
Bei letzterem: ganz ruhig..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Hallo!

Also wir hatten auch schon verstopfte Rohre. Der Herr, der das Problem bei unserem Haus behoben hat meinte, dass wir kein Fett im Klo entsorgen dürfen und keine Feuchttücher... Das Fett hat sich in den Rohren abgelagert und wurde immer mehr, bis dann eben kaum mehr was durchkam.

Wenn es ein Wasserrohrbruch war, dann wird das nicht wirklich auf deine Bulimie zurückzuführen sein... So einfach sollten die Rohre dann nicht kaputt gehen können!

lg und keine Angst :)
auf Urlaub

Am Mi war der Rohrfritze bei uns und der meint, da ist eine Dichtung futsch. Und wir sollen keine Essensreste in den Abfluss der Badewanne kippen. IIIEEEEEEHHHH! Ähm ja, meine Mom hats voll nicht geschnallt :D Die würde niemals auf die Idee kommen, dass ich auch in die Wanne reiher... *Scheiße peinlich* Ah ja, jetzt muss nur dieser doofe Abdichtungsring gewechselt werden *erleichtert bin*

lg Anja

Freut mich auch für euch heartbeat...

Aber ich frage mich dennoch -und das meine ich nicht böse- warum einige in die Badewanne brechen, anstatt ins Klo (blöd überhaupt eine alternative zu suchen).. Aber Klo wäre doch eindeutig einfacher.. Und im Bad ist man so oder so.. Und von den Geräuschen her, macht es doch auch keinen Unterschied..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Hey. Ich habe immer das Gefühl, die Sünde sofort wieder abzuwaschen und fühle mich danach irgendwie "reiner". Ich bin allg. voll der Wassermensch. :) Und außerdem hab ich immer kalt *brrrr* Richtig abnormal, aber wahrscheinlich auch bulimiebedingt und wenn ich unter die Dusche stehe, ist mir wieder warm...

Hallo ;)

Oh man, war bestimmt eine Zitterpartie für Dich :? :? :?
Und wir sollen keine Essensreste in den Abfluss der Badewanne kippen.
Muss da irgendwie grinsen :mrgreen: (habe ja auch schon in Badewanne gek* bei meinen Eltern)... weil, naja, welcher normale Mensch kommt auf die Idee, Essensreste in die Badewanne zu tun und dann runterzuspülen :D das ist so wie "bitte nicht in die Badewanne Kacka machen" :D

Gut, dass es doch noch gut ausgegangen ist.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.