Ich will nicht mehr...

Hey!

Also ich hab seit einem halben Jahr Bulimie und ich will einfach nicht mehr. Ich würd so gern wieder normal essen und leben können und schlank sein.
Meine Familie weiß noch nicht bescheid, aber ich werds demnächst meiner Mama sagen - hoffentlich. Und eine Therapie beginnen...
das Schlimmste war heute, dass ich keine Lust auf kotzen hatte, aber ich wollte diesen blöden Muffin essen. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu essen und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen - und das Schlimmste war das dann nichts rausgekommen ist und jetzt fühle ich mich so schlecht das die* Kalorien in meinen Körper sind und nicht raus wollen. Und ich hab in letzter Zeit e schon so viel zugenommen weil ich ein richtiger Zuckerjunkie geworden bin und ich es nicht schaffe meine Ernährung umzustellen -.-
Habt ihr mal einen Tipp wie ich das schaffen könnte? :(

Würd mich über jede Antwort freuen :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa Okt 27, 2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich will nicht mehr...

Suze hat geschrieben:Hey!

Also ich hab seit einem halben Jahr Bulimie und ich will einfach nicht mehr. Ich würd so gern wieder normal essen und leben können und schlank sein.
Meine Familie weiß noch nicht bescheid, aber ich werds demnächst meiner Mama sagen - hoffentlich. Und eine Therapie beginnen...
das Schlimmste war heute, dass ich keine Lust auf kotzen hatte, aber ich wollte diesen blöden Muffin essen. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu essen und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen - und das Schlimmste war das dann nichts rausgekommen ist und jetzt fühle ich mich so schlecht das die* Kalorien in meinen Körper sind und nicht raus wollen. Und ich hab in letzter Zeit e schon so viel zugenommen weil ich ein richtiger Zuckerjunkie geworden bin und ich es nicht schaffe meine Ernährung umzustellen -.-
Habt ihr mal einen Tipp wie ich das schaffen könnte? :(

Würd mich über jede Antwort freuen :)
Erstmal - Herzlich Willkommen im Forum :)

Magst du vielleicht nochmal deine genaue Frage stellen, was genau magst du denn "schaffen"?

:)

liebe Grüße!
auf Urlaub

Hey Suze,

ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, da ich selber noch mittendrin bin und an eine Ernährungsumstellung noch gar nicht gedacht habe, aber ich versuch es einfach mal.

Also ich finde es schon sehr mutig, dass du deiner Mutter von der Bulimie erzählen willst und das du bereit bist eine Therapie zu machen. Das ist ein großer Schritt, raus aus der ganzen Sch*ße.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass deine Mutter dir eine große Hilfe ist.

Um deine Ernährung umzustellen, könntest du dir von deinem Hausarzt einen Ernährungsplan erstellen lassen und dann langsam versuchen dich daran zu gewöhnen.
Du könntest deiner Mutter sagen, dass sie nicht mehr so viel Süßes kaufen soll, dann kommt man nicht so schnell in Versuchung.
Und du solltest deine Ernährung nicht von heute auf morgen ändern. Nimm dir Zeit, damit sich auch dein Körper daran gewöhnen kann.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du es schaffst und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Sind wir nicht alle irgendwo zuckerjunkies?
durch das kotzen verlangt der kröper nach süßen stoffen. meine therapeutin meinte das ist normal.
esse auch oft süßkram aber versuche dann eben andere sachen dafür wegzulassen.
ist nicht das gesündeste aber wenigstens manchmal ein weg mich nicht zu überfressen.
gewöhn dich langsam wieder an normale sachen.
Koch öfter mal was tolles normales, da freut man sich drauf!
was mir auch immer ganz gut hilft sind süße getränke..klar die haben kalorien und da möchte unser einer gerne drauf verzichten als zusätzliche last. aber wenn ich dann morgens einfach einen nergy drink trinke, dann hab ich erstmal genug süßstoff und kann dann mittags was normales essen.
vielleicht würde dir sowas ja auch helfen?

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Also ich trinke abends immer nach dem Essen einen gesüßten Kaffee mit sehr viel Milch und Milchschaum. Nach dem hab ich eigentlich gar kein Bedürfnis mehr nach etwas Süßem ;)
Aber das geht halt nur wenn ich auch untertags genug gegessen habe...
auf Urlaub