Gemüse Binges- keine FAs

#1
Hey ihr :)

Also Fressanfälle sind es schon- aber mit Gemüse und Obst. Ich esse, bis ich Bauchschmerzen habe und mich kaum noch bewegen kann...wie bei einem FA. Übergeben muss ich mich danach zum Glück nicht, das Bedürfnis habe ich nicht, anders als mit den meisten Nahrungsmitteln.

Dazu gibs zwar Dips, also auch Öl- und Fett, und Eier.

Bei mir wars die Entwicklung: Magersucht, Bulimie und jetzt halt irgendwas Anderes. Binge-Eating mit Gemüse und Früchten. Joa, super, auch nicht gesund und vor Allem, mir tut alles weh nach dem Essen und meine Verdauung ist (klar) im Arsch. Blähbauch inklusive.

Ein Bisschen habe ich (vermutlich, wiege mich nicht) auch zugenommen, aber mager wie eh und je bin ich trotzdem, bloß der Bauch ist halt da.
Kennt das Jemand? Gemüse bis zum Umfallen? ;) Hat Jemand das gleiche Problem gehabt nach restrictive Eating, also nach Magersucht?

Überwinden, einfach normal zu essen und anstatt Kürbis und Karotten, Salat und Tomaten, einfach Kohlenhydrate wie Nudeln oder Brot oder Reis zu Essen und dadurch satt zu werden klappt leider nicht. Die Versuche enden meistens in "nem richtigen" FA, über der Kloschüssel.

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#2
hallo =)

also ich kann hierzu nur sagen, das "problem" mit dem gemüse FA und so hab ich nicht...
ich hab auch in meinen ganzen jahren (fast ein jahrzehnt) nicht wirklich einen FA gehabt.... ich weiß eigentlich gar nicht was das ist.... oder besser ausgedrückt, wie man sich da verhält oder ähnliches...

das einzige was ich aber kenne ist der blähbauch....
schon allein von zwei gläsern saft und ein bisschen, wirklich nur ein bisschen essen, schau ich aus als wäre ich hochschwanger... was mich natürlich sehr zur weisglut bringt....
weil ich mir dann immer denke, man hey, was soll das? ich hab ja nicht uuuuunmengen an nahrung verschluckt, sondern nut getrunken und ein ganz winzig kleines bisschen gegessen..... ich trau mich auch so auch nicht aus dem haus gehen.....
joa... also das mit dem blähbauch kenn ich nur zu gut..
glg

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#3
Ich bin letztens sogar gefragt worden, ob ich schwanger sei :mrgreen: nervig, der Blähbauch.

Hab schon oft von Anderen gehört, dass sie FAs hatten nach Magersucht... aber mit Gemüse noch nie!

Um sich das "Ausmaß" vorstellen zu können: Die Kaloriendichte ist ja vergleichsweise niedrig, doch ich esse SO viel Gemüse und Obst, dass ich weit über meinem Tagesbedarf liege.

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#4
Ich glaube ich weiß wovon du redest.. ich hab ganz ähnliche Probleme.. war auch erst ms, dann 4 Jahre abwechselnd Fressattacken und Hungern, dann Bulimie..

Bei mir war es während der Bulimie so dass ich mich extrem viel, wahrscheinlich viel zu viel, mit gesunder Ernährung beschäftigt habe, dass das auch zwanghaft wurde. Jetzt ist es meist so, dass ich bei FA's wo ich unerlaubtes esse erbrechen muss, und bei FAs mit "erlaubten", gesunden Lebensmitteln, zwar nicht nur Gemüse sondern auch Vollkorngetreide, Bohnen, Nüsse usw. nicht.

Wenn ich dann versuche normal zu essen und nur erlaubtes, also mittags zB nen großen Salat mit ganz viel Gemüse.. dass ich dann nicht aufhören kann, und es zwar schaffe, bei Gemüse und Obst zu bleiben, aber trotzdem so lange fresse bis es mir richtig mies geht und ich mich fast genau so dreckig und fett fühle wie wenn ich was schlimmeres gegessen hätte. Oder zwischendrin wenn ich fressen will und was salziges, dass ich dann teilweise richtig Lust auf Gemüse habe, obwohl ich satt oder voll bin, und mir kiloweise Gurken, Tomaten, Paprika reinhaue :O
Bei mir kam das genau da, als die Angst vor dem Zunehmen ging, unter der Bedingung dass es "gesunde" Kalorien sind.

Ich hab das Gefühl ich hab diesen Perfektionswahn, der sich vorher aufs Dünnsein beschränkt hat, umgelagert, so nach dem Motto "dünn ist ja nicht gleich schön, makellos muss man sein, auch mit mehr Gewicht".
Natürlich finde ich mich trotzdem widerlich fett, aber ich denke immer, so lange ich nur darauf achte dass ich nichts ungesundes esse, kann ich die extra Kilos ja ohne weiteres wieder rückgängig machen... nur gelingt mir das irgendwie nicht und ich verkrieche mich daheim, weil ich mich vor den Menschen schäme die mich mal wegen meiner Schlankheit bewundert haben.. mittlerweile bin ich über *kg schwerer als vor 2 Jahren :( echt zum Heulen...

Bei mir ist auch die Hoffnung da dass man wenn man "nur" mit Gemüse und Obst binged, dass man evtl trotzdem nicht zunimmt bzw sogar abnimmt. Natürlich geht das in dem Ausmaß genau so wenig..

Aber ob das jetzt Gewohnheit ist ..-erklären kann ich's mir irgendwie auch nicht :(

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#5
ganz genau, so ist es :/ Ich bin so genervt und sauer auf mich, weil ich es nicht schaffe und meinen eigenen Leistungsanspruch an mich erfüllen kann: Normal essen (und sein) ! Vor allem hatte ich in der letzten Woche drei Rückfälle, "richtige" sozusagen, mit Fress-Einkauf und K*** :(

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#6
Hallo Warpaint,
ich kenne das ein großes Stück weit, hatte selbst während meiner mehr-oder-weniger-Anorexiephase genau das Gleiche. Ich aß den ganzen Tag nichts/kaum was, und wenn, dann nur kalorienarmes Gemüse und vlt. etwas Kartoffeln/beinahe fettfreies Fleisch etc. Und Abends gings dann los... Geplante Fressanfälle. Meinen gesamten restlichen Tagesbedarf (bzw. den Bedarf, mit dem ich mein Gewicht im Untergewichtsbereich halten konnte) beinahe nur durch rohes Gemüse und Obst gedeckt bzw. halbroh-gegartes. Ich konnte schon lange nicht mehr, mein Magen war mehr als voll, mir war extrem schlecht, aber es war alles egal - es musste immer alles in dieser Form rein, damit ich dann irgendwann einfach so mit dem Essen "zugedröhnt" war, dass ich dann erschöpft eingeschlafen bin.
Es gab nur das Hungrigsein und das Vollsein bis zum Anschlag - dazwischen nichts..
Dass das alles andere als gesund war, brauche ich nicht zu sagen - die Darmschmerzen, Blähbauch, Blähungen, Durchfall waren mir aber egal... Hauptsache vollstopfen.

Wie ich aus dem ganzen rausgekommen bin? Gar nicht so richtig, es hat danach nur wieder ins Binge Eating umgeschlagen, wie so oft..

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#7
Liebes Muschelchen! Ja so ähnlich ist es bei mir zur Zeit: Fast anorektisch, bzw nur Gemüse und Obst... oder halt eben diese "bulimischen Attacken". Was ich meinem Körper antue weiß ich nur zu gut, aber scheint mich ja auch nicht zu kümmern :/

haha "Zudröhnen" kann man es wohl nennen! Danach bin ich völlig fertig und zu gar nichts mehr fähig.
Ich warte mit dem Essen, weil ich nur nachts/abends das Gefühl habe, es wäre "Okay" und dann scheint das Essen nicht "gefährlich" zu sein, ich hab ja den ganzen Tag kaum was gegessen :evil:

Binge Eating? "Richtiges" Bingen, nicht mit Gemüse? ;)

Mein essgestörtes Ich würde ja theoretisch auch einen FA mit Obst und Gemüse haben. Leider. Ist nur zu teuer, danach hab ich ja wieder Hunger... Teufelskreis ; )

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#8
Hallo!!!

Ich kenne das auch, aber bei mir war das mal nur so eine längere Phase (so 2 oder 3 Jahre lang).

Ich habe mir dann extrem viel Salat gemacht oder einfach mal * Mandarinen gegessen, aber leider oft erbrochen, weil ich das Völlegefühl nicht aushalten konnte bzw. mir das Essen ständig hochkam.

Naja, was ist, wenn Du mal versuchst, zu Deiner Gemüseportion Brot zu essen??

Ich weiß, es ist eine Überwindung :roll: aber anders gehts halt irgendwie nicht....

lg
Zuletzt geändert von Caruso am Di Sep 11, 2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#9
Ja schon, manchmal klappts auch ohne FA, aber oft denk ich dann: "Scheiß drauf" und dann endet es leider über dem Klo :S
Und gerade bin ich einfach froh über jeden Tag, den ich nicht erbreche, sondern ohne FA überstehe.
Wie ist es bei dir momentan, hast du noch Bulimie?

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#10
heute bin ich auch dazu übergegangen viel gemüse zu essen.. weil ich fressen wollte....
nun tut mein bauch weh.... und ich bin voll... erbrechen will ich immerhin nicht....
und ich frag mich wie viel besser es nun ist .. sich mit gemüse vollzustopfen....
wahrscheinlich schon besser als sich zu übergeben und süßkram und fett zu essen... aber naja
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Gemüse Binges- keine FAs

#11
minka_ly hat geschrieben:und ich frag mich wie viel besser es nun ist .. sich mit gemüse vollzustopfen....
wahrscheinlich schon besser als sich zu übergeben und süßkram und fett zu essen... aber naja

ich finde, keine von beiden versionen ist gut oder besser als die andre - beide tun nicht gut, also lieber essen ohne schmerzen zu bekommen ..
sun will set