Re: Was versteht ihr unter einem Fressanfall?

#2
Hallo Sahara!

Tut mir leid, aber solche Mengenangaben (weder die Essensmenge, nach die Kalozahl) sind im Forum nicht erlaubt (siehe Forumsregeln), bitte editieren!

Und dann solltest du dir überlegen, warum dich so etwas interessiert - für dich ist es ein Fressanfall, du kommst nicht damit zurecht, was andere tun und womit andere nicht zurecht kommen ist nicht wichtig dafür, wie es dir geht. Wie mein Thera mir oft genug sagte: "Bleiben Sie bei sich!"

gglg und willkommen im Forum,
Kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Was versteht ihr unter einem Fressanfall?

#3
Hallo Sahara,

leider sind solche mengenangaben nicht gestattet. Ich denke die Mods werden sich bestimmt bald drum kümmern, oder du änderst es selbst ab.

lg

fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Was versteht ihr unter einem Fressanfall?

#4
lies dir bitte die forenregeln durch - hier ist es nicht erlaubt, gewichts-, essens- und sportangaben zu machen... alles, was andere triggern könnte, darf nicht erwähnt werden.

auch wenn wir hier nicht über die mengen schreiben, was auch gut so ist - es zählt ja das gefühl bei einem fressanfall. für mich heißt es, einen FA zu haben, dass ich esse, ohne richtig zu genießen und zu schmecken. ich "fresse" wortwörtlich... ich esse nicht, um meinen physischen hunger oder auch nur meinen appetit oder heißhunger zu stillen. sondern ich fresse einfach vor mich hin. und es gibt kaum eine möglichkeit zu vermeiden, dass ich nachher erbreche, weil ich mich einfach so vollgefressen fühle. das muss nicht mal heißen, dass ich unendlich viel gefressen habe, sondern einfach, weil es alles so schnell geht, ich nicht richtig kaue usw. ein FA heißt auch, dass ich nicht wirklich aufhören kann - ich fühle mich dann wie im rausch.

es gibt auch tage, an denen ich viel auf einmal esse, jedoch alles eher bewusst. das ist dann auch kein so gesundes essverhalten, aber es ist kein FA. das ist dann auch oft eine art "verdrängungsessen", das ich nicht aus hunger tue... aber da bin ich nicht in diesem rauschzustand, kann rechtzeitig aufhören und fühle mich nachher nicht so schlecht.

Re: Was versteht ihr unter einem Fressanfall?

#8
Also weil ich's gut finde, dass man hier keine Gewichts-, Kalorien-, etc. angaben veröffentlichen darf, versuch' ich mal zu verallgemeinern, was für mich ein Fressanfall ist.

Ein Fressanfall ist für mich nicht sich mal eine Tafel Schokolade oder ne' Tüte Chips zu gönnen, sowas ist nämlcih normal.
Ein Fressanfall ist etwas, wo man in kürzester Zeit alles möglich in sich reinstopft. Süßigkeiten, Wurst, Äpfel, etc. Wirklich alles, was man finden kann und was man sich sonst verbietet.
perfectly unperfect.

Re: Was versteht ihr unter einem Fressanfall?

#9
ja, wenn ich vom "fressanfall" rede mein ich damit auch 'vorfälle' die mich durchaus an den rande des finanziell möglichen und vor allem des physisch möglichen treiben.. da stehn dann schonmal verschieden gefüllte töpfe auf dem tisch..
ich find die frage gar nicht abwegig, ich frage mich selbst oft, ob das bei anderen auch so extrem aussehen kann oder ob ich selbst im bereich dieser krankheit das maß überschreite, wenn ihr versteht was ich mein.