Ist das normal o.O ..... ?

#1
Hallo
ich hab eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen seit tagen wenn ich k* kommt mir etwas essen aus der nase das ist total wiederlig und meine nase tut dann immer für ne stunde weh ich hab auch bisschen angst das irgendwas nicht stimmt :SS

und passiert auch das auch manchmal das bei euch wenn ihr k* nicht alles rauskommt ? es kommt nur wasser der rest nicht das bringt mich immer dazu wieder mit dem essen auszuhören :(

Re: Ist das normal o.O ..... ?

#2
Liebe Serena,

ich denke das das mit dem Essen, das aus der Nase kommt, relativ normal ist. Mund und Nase sind nunmal verbunden, und wenn Du "unkontrolliert im Schwall" brichst kann das schonmal vorkommen. Ich fand das immer äußerst ekelhaft und bekomme auch Nebenhöhlenentzündungen davon. Klar, da kommen Essensreste in Bereiche in die sie nunmal absolut nicht gehören...
Das das Essen nicht raus will zeigt Dir ganz klar: DEIN KÖRPER WILL DIESES GEKOTZE NICHT!!! Er will genährt und nicht zwanghaft dazu gebracht werden das Essen wieder auszuwürgen.
Es ist gut das Dich dazu bringt die FAs zu unterbrechen.
Hör auf Deinen Körper - in diesem Punkt ist er ganz klar schlauer als das Hirn.
Tips zum vollständigen Erbrechen wirst Du hier nicht bekommen, dass wäre in einem Forum wie diesem echt kontraproduktiv...
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du es bald schaffst aus diesem Kreislauif von Essen und Brechen auszubrechen.

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Ist das normal o.O ..... ?

#3
Hallo bela
danke das mir geanwortet hast ich wusste echt nicht ob das normal ist oder nicht das beruhigt mich
und danke ich werde mir deine worte zu herzen nehmen ich möchte es echt versuchen da raus zu kommen ohne eine therapie das problem bei mir ist nur das ich mich nicht wohl fuehle wenns nicht geht aber das ist mein problemund ich wollte keine kotztipps echt nicht

danke vielmals

Re: Ist das normal o.O ..... ?

#4
Liebe Serena,

vielleicht solltest Du Dir das nochmal überlegen mit der Therapie. Ganz allein ist es wirklich sehr, sehr schwierig diese Krankheit loszulassen. Du bist so jung, die besten Zeiten liegen noch vor Dir, und es wäre so schade, wenn Du sie Dir mit der Bulimie kaputt machst! Ich bin jetzt 14 Jahre "dabei" und verfluche so oft, dass ich so viel Zeit mit diese verdammten Sucht verschwendet habe. All die Abende mit Freunden, die ich nicht genießen konnte, all die Parties bei denen ich über'm Klo gehangen habe, all das gute Essen, dass mir wie der Teufel persönlich vorkam...ES LOHNT SICH NICHT.
Lass Dir helfen. Es ist kein Grund sich zu schämen, sondern eine sehr erwachsene und vor allem gute Handlung, sich professionelle Hilfe zu suchen.

LG
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Ist das normal o.O ..... ?

#5
Hallo serena!

Also dass nichts rauskam beim kotzen hatte ich auch sehr oft, vor allem wenn ich viel getrunken hatte während/nach dem FA. Dann kam in der Regel nur die Flüssigkeit wieder raus und sonst nichts.

Damals hab ich natürlich dann immer gleich Panik gekriegt, ich wollte das Zeug ja loswerden.
Im Nachhinein bin ich froh, dass es so war und muss Bela rechtgeben.
Es ist sicher ein Zeichen des Körpers das erzwungenes Erbrechen nicht normal und nicht gesund ist und dass er endlich mal etwas Nahrung behalten will.
Mir hat es in diesen Momenten dann auch dabei geholfen nicht mehr so viel zu helfen.

Und es wurde auch zu einem großen Grund warum ich noch stärker aufhören wollte. Dieses zwanghafte Versuchen etwas rauszubekommen was nicht raus will war auf Dauer echt wahnsinnig ermüdend. Hab mich danach oft noch kraftloser gefühlt as wenn wirklich alles rauskam. Dazu dann natürlich noch das schlechte Gewissen.

Das mit der Nase ist mir noch nie passiert, aber ist denke ich normal, denn wie Bela schon sagte, das hängt ja alles zusammen. Auch die Schmerzen sind denke ich auch ganz normal hinterher, deine Nase ist sowas ja nicht gewöhnt und da ist ja auch Magensäure im Spiel und all sowas.


Zu dem Therapie-Thema...
Es ist sicher wahnsinnig schwer es allein zu schaffen, aber nicht unmöglich. Man braucht ne Menge Willenskraft und vor allem Unterstützung.
Ich hatte keine Therapie und bin jetzt bei 4,5 Wochen ohne Kotzen und ohne bulimische Gedanken oder Drang zu FA.
Essen tu ich auch nicht mehr so ungesund (fast gar nichts) wie am Anfang dieser Zeit sondern regelmäßig und auch mal was ungesundes zwischendurch... und das fast ganz ohne schlechtes Gewissen. :)
Es ist also machbar. (Auch wenn ich natürlich weiß, dass ich auch jederzeit wieder nen Rückfall kriegen könnte.)
Hast du denn jemand mit dem du darüber reden kannst?
Weil wenn ich mich nicht meinem Freund und einer Freundin anvertraut hätte, dann hätte ich es ganz sicher nicht geschafft bis hierhin.


LG,
jiji

Re: Ist das normal o.O ..... ?

#6
Ich denke, dass eine Therapie deswegen wichtig ist, weil man ja etwas zu verarbeiten hat. Es gibt ja einen Grund für das Ganze.
Ich denke schon, dass es möglich ist sich selbst zu therapieren, aber in 99% der Fälle braucht es Hilfe von außen, da es alleine sehr schwer ist...
Dir alles Gute!

P.S.: Ich kenne das mit der Nase.. Hab regelmäßig Nebenhöhlenentzündungen deswegen...