Ich habe heute entdeckt das es seit 2 Monaten eine Selbsthilfegruppe für Essgestörte in meiner Stadt gibt. Letztes Jahr hatte ich auhc schon geguckt und tausend Anrufe gemacht, damals leider erfolglos. Und jetzt wo es eine gibt habe ich totale angst dort hin zu gehen... Also die Stadt in der ich wohne, ist nicht grade groß und man kennt eigentlich jeden über ein paar Ecken. Wenn es doch wenigstens eine Gruppe nur für Bulimiekranke wäre.. aber so denke habe ich die Befürchtung das ich die einzige dort bin und sich die anderen vielleicht vor mit ekeln oder ähnliches. Ich meine Magersucht ud Esssucht sind auch schlimm und die betroffenen leiden aber die Symptomaktik bei Bulimie ist für außendenstehende, glaub ich, besonders suspekt und abstoßend..
Ich würde mich freuen wenn jemand mir von seine Erfahrung mit Selbsthilfegruppen erzählt, oder mir einfach nur einen verbalen Arschtritt gibt damit ich endlich dort anrufe.. Eigentlich sehne ich mich so sehr danach mir Leuten zu reden die in einer ähnlichen Situation wie ich gefangen sind. Habe ja nur meine Eltern und meine Thearpeutin und die hat leider sehr wenig Ahnung auf dem Gebiet..
...allen noch eine gute Nacht