Will ich oder will ich nicht? Ich weiß nicht was ich will...

#1
Hallo liebe Forenmitnutzer,

ich weiß nicht was ich will habe ich in den Titel geschrieben. Das ist so ungefähr das was ich mich die letzten Tage und Stunden frage.
Zum einen neige ich in letzter Zeit immer mehr wieder zu bulimischen Verhalten. Sprich ich kaufe ein, Lebensmittel die für eine halbe Woche halten sollen, lagere sie im Kühlschrank ein und verputze dann die Hälfte davon wieder und na ja.....
Ich habe als Student wirklich kein üppiges Salär um ehrlich zu sein komme ich ohne RIESENeinkäufe ganz gut gerade so aus. Warum mache ich das also? Heute abend habe ich auch schon wieder Lebensmittel im Wert von gut [edit] Euro verputzt und wieder losgeworden. Ich meine das sollte eigentlich für den ganzen Tag reichen wenn nicht sogar für eineinhalb, zwei oder so.
Damit käme ich vielleicht noch einigermaßen zurecht aber der rest von mir gefällt mir auch nicht. Ich muss sagen das ich in der Woche ein riesen Arbeitspensum habe wo ich mit vorlesungen, seminaren, nachbereitungen und vorbereitungen auf 50 stunden komme wenn nicht sogar mehr.
Dementsprechend bin ich ja schon so groggy. Aber dann liege ich Abends noch mindestens bis um zwölf auf meinem Bett und sehe noch Fern oder spiele oder schreibe hier im Forum. Morgens muss ich wieder saufrüh raus. Klar da ist jeder Mensch mürbe. Doch warum kann ich mich dann zehn stunden am stück in der Wohnung auf den Boden legen und den Tag über nicht mehr aufstehen? Klar für mal kleine Mädels oder futter holen schon aber ansonsten. Müsste was für die Uni machen doch stehe ich auf? Nein ich liege da und sehe fern oder starre einfach nur durch die Gegend. Mache mich in Gedanken schön fertig.
Ich bin zur Zeit total unzufrieden mit mir. Halte katastrophale Referate und gebe mein Geld mit vollen Händen aus.
Ich weiß mit mir einfach nicht mehr weiter. Das kann doch nicht nur die Scheiß b sein.
Ist es nur eine Disziplinlosigkeit meinerseits? Ist es nur weil ich sehr viel alleine bin? Ist es weil ich überlastet bin und so ausgleich suche? Ich weiß nicht so richtig. Was soll ich nur tun? Was fällt euch dazu ein. ich brauche einfach mal nur ein paar ideen von außen was ich machen könnte oder was der Grund sein könnte oder was weiß ich was

lg
fireball
Zuletzt geändert von Jersey am Sa Jun 09, 2012 6:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Will ich oder will ich nicht? Ich weiß nicht was ich wil

#2
Hallo,

das hoert sich ja wirklich ganz schoen anstrengend an! kein wunder, dass du muede und ausgebrannt bist. ich kenn das noch sehr gut von meinem eigenen studium, da hab ich die bulimie hauptsaechlich dafuer gebraucht, mal einen tag frei zu nehmen. wenn ich essanfaelle hatte, dann war ich hinterher so fertig, dass ich nicht mehr lernen oder arbeiten konnte und hatte dadurch eine ganz gute entschuldigung mal nichts zu machen. ich hab dann genau das gleiche gemacht wie du: hinlegen, fuer nichts aufstehen, sinnlos fernsehen, nicht ans telefon gehen und trueben gedanken nachhaengen.

also, ich wuerde deswegen aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass du einfach ausgebrannt bist, was naruerlich auch noch verstarkt wird dadurch, dass du vielleicht niemanden ausser deine buecher siehst (kenn ich nur zu gut)? und vielleicht auch nicht wirklich deinen intressen nachgehst, sondern einfach nur total am ende den fernsehen anschaltest?

ich hab aus meiner studiumszeit gelernt. jetzt schreibe ich meine doktorarbeit und mache es ein bisschen anders: ich nehm mir einen tag (moeglichst ohne schlechtes gewissen) ganz frei. und weil ich gar nicht erst auf die idee komme zu arbeiten muss ich mich auch nicht selber durch irgenwas negatives zur pause zwingen. ich nehm mir immer zeit fuer ausgleichs sport und freunde, egal wie stressig alles ist. ich mach eine stunde mittagspause. und statt den fernseher anzuschalten und in einem sumpf von zappen zu versinken versuch ich mir filme auszuleihen, die ich wirklich sehen will. das klappt solala, aber viel besser als frueher.

in meinem studium hab ich irgendwann angefangen zum lernen und arbeiten in die buecherei zu gehen, weil da ist man nicht allein, man sieht dass es anderen aehnlich geht und man trennt lernen von freizeit. das war wirklich die sache, die mir am meisten geholfen hat.

ich hoffe das ist jetzt ein bisschen hilfreich gewesen und nicht einfach nur altklug.

alles liebe
sandra

Re: Will ich oder will ich nicht? Ich weiß nicht was ich wil

#3
Hallo!!!

Ich kenne dasauchsehr gut.....wie du das so gesagt hast ob da nur die Bulimie schuld ist??

Das frage ich mich auch ganz oft in gewissen Situationen wahnsinn....egal was man oft macht....man weiss oft nicht wie was wo was zuerst machen...das hat aber nichts mit disziplin zu tun das sind wir oda :?

Man versucht immer an seine Grenzen zu gehen und sein bestes zu geben bis das Fass überschwappt und müde und Kraftlos ist...und dann aber wieder die Bulimie dazwischen kommt.....es ist hald sehr mühsam manchmal aber ich kann dich gut verstehen und wünsche dir sehr sehr viel Kraft und alles Liebe und Gute dabei!!! 8)

Re: Will ich oder will ich nicht? Ich weiß nicht was ich wil

#4
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.
Ich ziehe mich inzwischen auch häufiger mal in die unibib zum lernen zurück. heute habe ich auch versucht persönlich mir freiraum zu geben. Mit mehr oder weniger erfolg :oops:
Ich denke noch über eure Anstöße nach. Ich glaube da brauche ich noch ein bisschen bis ich das durchdacht habe. Bin leider ein kopfmensch.
Danke für die Wünsche und ich melde mich wenn ich weiter nachgedacht habe.

Danke
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys