Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin?

Hi,
caruso falls ich hier falsch bin sorry wusste nicht in welchem thred es passend ist.
Hi leute also bei mir ist es grad ganz komisch ich kann viel essen und brav sein und nicht k* und nehme ab,dann gibt es tage an denen ich k* und wenig esse und ich nehme zu.Verkehrte welt? Ich verstehe es nicht es ist auch nicht wirklich normal das ist mir kar aber mir glaubt auch keiner dieses phänomen.dabei ist es wahr nicht mal mein thera glaubt mir das obwohl es wahr ist! Zu meinem hausarzt traue ich mich nicht, weil ich denke der hält mich auch für verrückt.hat iwer eine erklärung für das? Es kann doch nicht sein das ich akribisch aufs gewicht gucke und zunehme und dann mich 2 tage gehen lasse und dinge mit sahne esse und dann abnehm ich versteh es nicht! :oops: sorry,aber ich hab echt keine ahnung warum es so ist. danke in vorraus für eure hilfe.
Ps:auf sport kann man es nicht schieben,lebe nach dem motto (sport ist Mord),bin eher ein couch potato.hoffe ist jetzt niemand böse auf mich.danke
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin?

hallo vicky,

was du da beschreibst kenne ich auch.
und ich habe es auch schon mal von einer klinik genossin gehört.
also, du bist nicht die einzige, bei der das so ist.

WARUM das so funktioniert weiß ich natürlich nicht, ich bin kein arzt.
aber es kann sein, dass du, wenn du erbrichst nicht alles rausbekommst oder es zu lange drin lässt sodass dein körper schon eine ganze menge verdaut hat bevor es in die retoure geht.
bei mir selbst hatte ich auch das gefühl, dass mein stoffwechsel mit der zeit immer schneller geworden ist und die nahrung immer stärker verdaut war obwohl ich sie sehr schnell wieder weggebracht habe.
(schuldigung, das war jetzt eklig)

und dann ist es ja auch so, dass der körper doch eine ganze menge sprit braucht.
manchmal verschätzt man sich da einfach, gerade wenn man schon sehr lange ein ungesundes verhältnis zum essen gehabt hat.
vielleicht isst du überhaupt nicht zu viel, selbst wenn du das gefühl hast, du würdest dich total gehen lassen?

dann gibt es ja auch noch die theorie, dass das verdauen an sich sehr anstrengend für den körper is, gerade wenn man lange nichts oder zu wenig gegessen hat.
also, angeblich verbrennt man die gegessenen kalorien schon beim verdauen.

was ich dir mit sicherheit sagen kann ist, dass du garantiert einen total verwirrten stoffwechsel hast wenn du noch aktiv in der bulimie drin steckst.
vielleicht ist das auch einfach garnicht rational erklärbar was dein körper da fabriziert.

aber woran es auch liegt, das dauert bestimmt eine ganze weile bis sich das wieder eingependelt hat.
vielleicht einfach weiter essen, zumindest in deinem fall scheint es dann ja so zu sein, dass du vor der gewichtszunahme, die manchmal mit dem gesundwerden einhergeht, keine angst zu haben brauchst. :wink:

(und warum um alles in der welt sollte jemand böser werden wegen dem beitrag???)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

hi, danke
weis nicht hab einfach immer angst davor das jem böse wird,
klar das mein stoffwechsel im eimer ist aber ich dachte eher im gegenteil das er alles sofort ansetzt,stattrapide zu verbrennen,und wenn er so schnell verbrennt wrum nehm ich dann trotz b* zu? und bei ca +++ kcal mehr beim normalen essen ab? das verstehe ich nicht

liebe vicky... das eigentliche problem liegt doch ganz woanders, oder? es liegt darin, dass dir das überhaupt so viel ausmacht. jeder mensch nimmt zu und ab und hat mal ein *kg mehr als vorher auf der waage, und dann wieder weniger. das sind normale schwankungen, die in jedem körper stattfinden. abgesehen davon ist dein stoffwechsel wirklich kaputt. zu wenig essen heißt zum beispiel, dass dein körper auf sparflamme schaltet und alles, was er bekommt, einlagert... also nichts mit abnehmen. und das "abnehmen" kann gut von anderen faktoren kommen, das ist höchstwahrscheinlich kein echtes fett.

aber ich finde es ziemlich traurig, dass dich das so beschäftigt. meiner meinung nach solltest du dir lieber überlegen, ob du etwas dagegen tun kannst, dass du immer noch so tief im abnehmen wollen drinsteckst. die einzige lösung für dein problem ist meiner meinung nach: versuchen normal zu essen, und warten bis sich dein gewicht einpendelt. das muss jeder mal durchmachen, der aus der bulimie raus will.
Zuletzt geändert von joliana am Di Jun 05, 2012 7:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo vicky

Als ich nach Eggenburg gegangen bin, bestand mein ganzer Tagesaublauf aus essen (so kam es mir vor).
Wir hatten ein reichhaltiges Frühstück, als Zwischenmahlzeit Obst, ein ausgiebiges Mittagessen, als Zwischenmahlzeit Kuchen oder Joghurt, dann das Abendessen und auch noch eine Spätmahlzeit die aus Buttermilch, FruFru Joghrut oder einen Schokoriegel bestand.

Anfangs war ich echt panisch. Nicht nur dass mir von dem vielen Essen schlecht war, sondern auch weil ich mir dachte, dass ich von dem allen zunehmen würde. Doch dem war nicht so. Ich hatte die ganzen 12 Wochen meines Aufenthalts das selbe Gewicht.

Als ich nach Hause kam, wollte ich gleich anknüpfen mit dem Essen, doch es ist mir nicht gelungen. Weil meine Gedanken waren: wenn ich wengier esse als in Eggenburg, indem ich viell. das Frühstück weg lasse oder die Zwischenmahlzeit, dann würde ich ja abnehmen. Doch das ging so nicht, denn so fing ich wieder an, ständig über das Essen nachzudenken. Soll ich oder soll ich nicht... Naja, am Ende habe ich dann zugenommen obwohl ich wieder erbrach. Und ich war doch der Meinung, dass ich weniger essen würde als in Eggenburg.
Vielleicht mag das auch stimmen, doch tatsache ist, dass man da schnell mal den Überblick verliert wieviel man doch tatsächlich gegessen hat. Weil: "das eine hab ich ja gek*, also kann ich ruhig noch was essen" oder "ich hatte heute kein Frühstück, also esse ich das auch nocht"

Ich habe mir immer Ausreden gesucht um irgendewas essen zu dürfen. Und ich denke dass darin der Fehler liegt.
Man braucht keine ausrede um essen zu dürfen. Man muss essen um leben zu können. Und das regelmäßig.
Und da kann man sich dann auch mal ein Stück Kuchen mit Sahne gönnen.

Was natürlich noch eine Möglichkeit wäre, indem du dir mal deine Schilddrüsenwerte anschauen lässt. Könnte ja auch sein, dass es daran liegt, zumindest war es bei mir so.

hi, ich denke im Grunde habt ihr recht,vielleicht ist es ja wirklich so das ich das gefühl habe mehr zu essen aber höre dann auf wenn ich satt bin ganz anders beim fa.und das man dadurch dann abnimmt.Mit dem gewicht einpendeln ist das so eine Sache,in der ersten zeit als ich "brav "war und nicht gek* hab ist mein Gewicht erstmal in die höhegeschnellt.aber eig hat das ganze k* schon nichts mehr mit dem gewicht zu tun sondern eher mit meiner gestörten Gefühlswelt :oops:

hey vicky,

nach dem, was du oben geschrieben hast, du nimmst ab, wenn du dich mal zwei Tage gehen lässt und nicht kotzt, da könnte ich mir auch vorstellen, dass du einfach viel Wasser eingelagert hast, was dann in den zwei Tagen wieder rausgeht und du deshalb erst mal leichter bist. Selbst wenn du vielleicht mit der gleichen Menge nach drei Wochen zunehmen würdest.
Und vielleicht reagiert dein Körper da einfach ein bisschen verzögert, also du hast vielleicht vorher Fett und vor allem Muskeln verloren, aber eben Wasser (und durch fehlende Verdauung Darminhalt) eingelagert, aber das geht erst raus, wenn dieses Verwirrspielchen für den Körper (kriege ich nun das Essen oder kotzt sie es wieder raus) mal ein paar Tage aufhört.

Mein Körper hat da auch keine wirkliche Logik. Manchmal nehme ich durch Kotzen zu, manchmal ab, manchmal zeigt die Waage durch regelmäßiges Essen täglich immer mehr an, manchmal sackt das Gewicht dabei nach unten und manchmal bleibt es (mit ein paar Schwankungen) gleich, egal was ich mache.

Aber das kann man wahrscheinlich erst rausfinden, indem man langfristig eine gewisse Regelmäßigkeit im Essen hat.
Erst dann kann sich alles vernünftig einpendeln und man weiß, wie viel man eigentlich wirklich essen kann.

Da haben die oben schon recht, eigentlich sollte einem das Gewicht egal sein und es wäre besser, seine Emotionen irgendwie anders zu steuern. (In schwierigen Situationen mal kurz abschalten, indem man an die frische Luft geht, einen vernünftigen Tagesablauf inklusive Ruhephasen haben, alles, was einen belastet, möglichst zeitnah regeln, gute Freundschaften pflegen, Wut rauslassen durch laute Musik etc.)
Tja, umsetzen kann ich es auch nicht wirklich. Es kommt mir immer noch einfacher vor, alle Emotionen auf Sparflamme zu halten, indem ich sie schon auf Vorrat auskotze :?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)