hallo vicky,
was du da beschreibst kenne ich auch.
und ich habe es auch schon mal von einer klinik genossin gehört.
also, du bist nicht die einzige, bei der das so ist.
WARUM das so funktioniert weiß ich natürlich nicht, ich bin kein arzt.
aber es kann sein, dass du, wenn du erbrichst nicht alles rausbekommst oder es zu lange drin lässt sodass dein körper schon eine ganze menge verdaut hat bevor es in die retoure geht.
bei mir selbst hatte ich auch das gefühl, dass mein stoffwechsel mit der zeit immer schneller geworden ist und die nahrung immer stärker verdaut war obwohl ich sie sehr schnell wieder weggebracht habe.
(schuldigung, das war jetzt eklig)
und dann ist es ja auch so, dass der körper doch eine ganze menge sprit braucht.
manchmal verschätzt man sich da einfach, gerade wenn man schon sehr lange ein ungesundes verhältnis zum essen gehabt hat.
vielleicht isst du überhaupt nicht zu viel, selbst wenn du das gefühl hast, du würdest dich total gehen lassen?
dann gibt es ja auch noch die theorie, dass das verdauen an sich sehr anstrengend für den körper is, gerade wenn man lange nichts oder zu wenig gegessen hat.
also, angeblich verbrennt man die gegessenen kalorien schon beim verdauen.
was ich dir mit sicherheit sagen kann ist, dass du garantiert einen total verwirrten stoffwechsel hast wenn du noch aktiv in der bulimie drin steckst.
vielleicht ist das auch einfach garnicht rational erklärbar was dein körper da fabriziert.
aber woran es auch liegt, das dauert bestimmt eine ganze weile bis sich das wieder eingependelt hat.
vielleicht einfach weiter essen, zumindest in deinem fall scheint es dann ja so zu sein, dass du vor der gewichtszunahme, die manchmal mit dem gesundwerden einhergeht, keine angst zu haben brauchst.
(und warum um alles in der welt sollte jemand böser werden wegen dem beitrag???)