Magersucht -> ein weg aus der Bulimie?

blöde frage ich weis.. die antwort ist klar NEIN es ist kein weg.. dennoch..

ich war in den letzten monaten so verzweifelt jetz hab ich vor 2 wochen eine diät die eher nach einer Ms-speiseplan ähndelt begonnen..
fazit: nach einer woche FA hoch 10.. (es war klar ich habs gewusst von anfang an..)

aber ich hatte auch meine MS-phasen im sommer und wenn man so stark in der B ist kommmt einen das so verlockend vor..(ahhh da gings mir viel besser da war ich wenigstens dünn.. usw. :oops: )

ich will endlich wieder kontrolle haben.. und zwar absolute kontrolle.. kennt das noch wer?
das is so gemein ich setze das immer so gleich
B = kontrollverlust = glücklich und unglücklich zur selben zeit = ich mach mir mehr gedanken übers gesund werden als bei einer MS
MS= kontrolle = glücklich aber sobald jemand vom essen beginnt gereizt ich kann mich selber mehr leiden als bei der B = ich will gar nicht gesund werden

funktioniert das das man durch eine Ms-phase abnimmt und dan probiert normal zu essen.?
ich hab das gefühl durch die B alleine werde ich immer zuviel essen und nie schaffen normal zu essen.
weil mein magen sicher jetz schon Xmal so groß ist wie der eines normalen menschen..

ich bin so ein looser ich hab das gefühl ich hab mir jetz durch diese komischen 2 wochen iweder alles zusammengehaut... :-( ich will doch einfach nur sexy und dünn sein so das mein freund auf mich stolz sien kann.. er sagen kann.. "hey schaut her das is meine hübsche freundin.." :..

das is oberflächlich aber für mich mehr grund als würde ichs für mich tun damit ich "gesund" bin..

ICH WILL ENDLICH EINMAL ICH SEIN!!
Ich spiele Leben

Re: Magersucht -> ein weg aus der Bulimie?

Hallo!!!

Jaaaa - ich kann dich sooo gut verstehen!!!

Die Angst wieder dick zu werden ist soooo groß, dass ich hungere und/oder kotze!!!

Es ist doch total krank!!!!

Aber ich empfinde auch sooo!!! Lieber verhungern als z.B *kg mehr!!! Ich hab zwar derzeit NG - aber ich nehme lieber UG in Kauf als ÜG!! Ich will fesch sein!!! Aber ich hab schon ein Alter erreicht, wo ich wissen sollte worauf es ankommt!!

Ich kann meine Gedanken manchmal selbst nicht nachvollziehen - trotz 3 monatiger stat. Therapie!!!

Es gilt immer nur für die anderen, aber bei mir ist alles anders!!!

Alles Liebe

Petzi

im ernst? sei mir nicht böse, es ist ja auch nur meine Meinung, aber man kann doch nicht einfach mal in eine MS Phase rutschen, um sich dann nach ein paar *kg sagen "so jetzt ess ich normal"
warst du magersüchtig? denn jeder betroffener würde jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
in diesen Teufelskreis rutscht man nicht vorübergehend. das funktioniert nicht. ernähre dich ausreichend und gesund, dann wird dein Körper sein Idealgewicht von ganz allein finden...

bist du in Therapie? wenn nein, hast du mal daran gedacht eine zu machen?

deine gedanken sind besorgniserregend...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

soo, das ist jetzt auch mal mein erster beitrag hier...les schon etwas länger mit..

also ich kann diese gedanken sehr gut verstehen, ich wünsche mir auch oft die zeit zurück in der ich in der MS war.
ich hatte die kontrolle und habe mich immer so gut gefühlt, wenn ich *gramm *kg weniger hatte. fand mich attraktiver und war selbtsicherer (war ja auch dünner...mhmh.)....jetzt fühl ich mich einfach nur scheiße und ekel mich vor mir selbst, wenn ich in den spiegel gucke. ich neige auch dazu das zu romantisieren, vorallem wenn ich grad ne fressattacke hat und nichts rausbekomme oder so..

Larina hat geschrieben:im ernst? sei mir nicht böse, es ist ja auch nur meine Meinung, aber man kann doch nicht einfach mal in eine MS Phase rutschen, um sich dann nach ein paar verlorenen **kg sagen "so jetzt ess ich normal"
warst du magersüchtig? denn jeder betroffener würde jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
in diesen Teufelskreis rutscht man nicht vorübergehend. das funktioniert nicht. ernähre dich ausreichend und gesund, dann wird dein Körper sein Idealgewicht von ganz allein finden...
ich glaube, das kann man so nicht pauschalisieren. es gibt ja genug fälle von mischformen, und ich glaube nicht, dass sie sich vorgenommen hat jetzt "magersüchtig zu werden", sondern viel eher, dass sie, um von dem einen extrem wegzukommen, ins andere extrem hineinrutscht. und das wiederum finde ich gar nicht ungewöhnlich. ich kenne es von mir selber und auch von anderen betroffenen, dass sie durchaus phasen haben, in denen sie das kotzen satt haben, aber aus angst davor es drin zu behalten dann lieber gar nichts essen, ob jetzt nur ein paar tage oder gar wochen. und eines ist bei ihr auf jeden fall klar: sie greift offenbar über einen längeren zeitraum zu drastischen mitteln, ob jetzt kotzen oder hungern. für mich ist das ganz klar eine sucht die sich von selbst definiert. 'nur mal eben in die magersucht rutschen' war damit sicher nicht gemeint, denn die esstörung fängt doch sowieso schon lange vor diesem gedankengang an. ich verstehe sie was das angeht also vollkommen.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich vso 16/17 Jahre alt war. Ich fühlte mich während der Magersucht auch stark und hatte nie Heißhunger oder Gelüste. Das war total easy. Als das mit der Bulimie kam, wünschte ich mir die MS zurück. Ich wollte auch endlich wieder schlank sein. Eines Tages geschah es. Auf einmal war der Heißhunger weg und ich hab ein paar Monate lang gehungert, hab all das viele ÜG wieder verloren. Aber dann kam auf einmal der Tag, als ich merkte, dass ich jetzt wieder in der MS drinhänge. Ich nahm ab, konnte nicht mehr anders als abnehmen, obwohl ich nicht wollte. Ich konnte nichts essen. Und wisst ihr, was dann passiert ist? Ich hatte panische Angst wieder in die MS reinzurutschen, denn in der Phase konnte ich kaum essen und nahm und nahm weiter ab. Und dann passierte es. In diesem Moment wünschte ich mir die Bulimie zurück. Ich wünschte mir, für ein paar Tage Bulimie (also Heißhungerattacken) zu haben, um wieder zuzunehmen, nur für ein paar Tage. Danach hätte ich mein ideales Gewicht und könnte ja wieder normal essen. Es tat tatsächlich ein. Ich muss sagen "zum Glück" kam die Bulimie zurück, ich hatte wieder Essattacken und nahm wieder zu. Die Magersucht war ich da für immer los, nur die Bulimie nicht, und es war auch nie wieder ein Ziel von mir, zu hungern und ms zu sein.

Als Fazit kann ich nur sagen. Beides ist gleich schlimm. Wünscht euch keins von beiden. Denn ist klingt vielleicht komisch, aber Wünsche können in Erfüllung gehen.

ich wollte das nicht pauschalisieren, böse gemeint war es auch nicht, nur die Frage "funktioniert es durch die ms abzunehmen und dann normal zu essen" muss mit einem klaren nein beantwortet werden.
diese Gedanken sind mir alles andere als fremd, nur wenn es wirklich eine Frage war, dann ist die glasklare antwort:
nein!
wenn es gut werden soll.

hey !
larina: ja klar mir ist eh klar das ms keine option darstellt.. es ist manchmal einfach nur so ein blödes wunsch denken..
man ist verzweifelt und denkt darüber nach was einen helfen kann sich wieder besser zu fühlen.. ich war nie wirklich magersüchtig.. jedenfalls nicht extrem. zwar im ug aber nie länger als ein halbes jahr.
ich bin einfach verzweifelt.
ich glaub petzi kann mich ganz gut verstehen..
ich will ja auch zur ruhe kommen.. ES ist ES.. mehr gibts da glaub ich eh nicht zu sagen...

es dauert wohl noch eine zeit bis ich das ganze überwunden habe.. und manchmal will man das um alles in der welt beschleunigen diesen "heilungsprozess" sag ich mal dazu.

sich selber zeit geben und daran arbeiten.. drann bleiben.. ich denke das ist irgendwo das einzige was man machen kann :(

ich finde sobald man in einer magerphase ist, verdrängt man das so schnell das man eig. krank ist.
ich hab mir wirklich gedacht " yeah jetz bin ich wieder voll im rennen, ich hab wieder kontrolle.."jetz im nachhinein finde ich es traurig das ich zum 1000000tausendesten mal immer noch so denke. obwohl ich doch weis das das genau in die falsche richtung losgeht..

durch verzweiflung handelt man manchmal eigen oder?
ich dank euch für eure antworten.. es tut immer gut zu lesen das man mit dieser sch**** nicht ganz alleine ist :roll:
Ich spiele Leben

highdeee hat geschrieben:es dauert wohl noch eine zeit bis ich das ganze überwunden habe.. und manchmal will man das um alles in der welt beschleunigen diesen "heilungsprozess" sag ich mal dazu.
aber was ist denn das für eine einstellung? du kannst doch nicht ernsthaft an eine andere ES statt deiner jetzigen als teil deines "heilungswegs" denken? ich will dich nicht niedermachen, sondern dir nur versuchen klarzumachen, dass so etwas wirklich gefährlich ist...

... ich weis gar nix mehr :-(
ich sehe es ja eh das es nicht funtioniert.. aber manchmal schaltet mein hirn einfach total aus.. und ich muss einfahc was ändern.. und ich will shcnell ergebnisse sehen das es besser geht..
ich finde aus der b rauszukommen ist ein verdammt anstrengender und langer weg !
mir ist klar das ms keine option ist!!!!!
es ist so wie senai geschrieben hat.. es wechselt sich halt ab.. :cry:
ich würd jetz am liebsten nur heulen.. man ich fühl mich so richtig beschissen. :cry:
Ich spiele Leben

da hast du ganz bestimmt recht joliana.. mich mahct das nur gerade so traurig und verzweifelt.. jetz kämpf ich doch auch shcon 6 jahre damit *würg*..man denkt man weis doch shcon so viel und dan mekrt man das man wieder am anfang steht.. das ist manchmal sehr deprimierent.

manchmal glaub ich ich weis gar nicht mehr wie das leben vor meiner ES war.. :(
ich fühl mich als wäre das ganze gar nicht mein leben.
nur eine blöde last die mich zurückhält etwas aus meinen leben zu machen.. meinen leben den wert zu geben den es verdient.
Ich spiele Leben

highdeee hat geschrieben:da hast du ganz bestimmt recht joliana.. mich mahct das nur gerade so traurig und verzweifelt.. jetz kämpf ich doch auch shcon 6 jahre damit *würg*..man denkt man weis doch shcon so viel und dan mekrt man das man wieder am anfang steht.. das ist manchmal sehr deprimierent.

manchmal glaub ich ich weis gar nicht mehr wie das leben vor meiner ES war.. :(
ich fühl mich als wäre das ganze gar nicht mein leben.
nur eine blöde last die mich zurückhält etwas aus meinen leben zu machen.. meinen leben den wert zu geben den es verdient.

highdee,

klingt ziemlich schlimm. hast du schon mal an eine stationaere therapie gedacht ? (hab grad nicht im kopf ob du schon mal wo was drueber geschrieben hast, sry) koennte eine sehr gute moeglichkeit fuer dich sein.
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Mai 07, 2012 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

viviendarkbloom hat geschrieben: ich wünsche mir auch oft die zeit zurück in der ich in der MS war.
ich hatte die kontrolle und habe mich immer so gut gefühlt, wenn ich *gramm bzw **kg weniger hatte. fand mich attraktiver und war selbtsicherer
Leider ist das nur ein vorübergehender Trugschluss, jedenfalls nach meiner erfahrung. Denn wenn dich die MS richtig im griff hat, fühlt sich nichts mehr daran gut an, von selbstsicherheit und kontrolle keine spur.
Es ist kalt. permanent, auch im hochsommer. Der Kreislauf ist am boden. jeden morgen brauchst du ewigkeiten um deinen körper überhaupt aufrecht hinsetzen zu können, du isolierst dich von deinen freunden und bekannten, dir fehlt für die einfachsten dinge schlichtweg die kraft.

Bei Essstörungen gibt es keine bessere und keine schlechtere. Beide formen, mischformen und was es sonst noch gibt sind grausam und lügen uns etwas vor.
Das sind zumindest meine erfahrungen, und auch wenn meine symptome in den letzten jahren fast ausschließlich bulimisch sind, habe ich mir nicht einen einzigen tag die MS zurück gewünscht.
Wenn du im Krankenhaus durch eine sonde zwangsernährt wirst, ist da nichts mehr übrig von wegen selbstsicherheit und attraktivität - ich war schlichtweg hässlich. grau im gesicht, augen wie ne tote.

Bitte bitte bitte, auch wenn einem diese gedanken im kopf schwirren, man wird nicht gesund in dem man von einem ins andere extrem rutscht. beides ist scheiße!
wenn es gut werden soll.

hey hey
... equilibre: ja ich bin einmal in der woche bei einer traumatherapie, hab aber vor wenn es bis sommer nicht besser wird vl. mal stationär zu gehen :-(.. man glaubt halt dan immer jetz gehts einen shcon besser vl. braucht man das ganze ja eh nicht.. oder man will es einfach nch nicht wahr haben das es einen schlecht geht. :cry:
selbstbetrug-> meine schwäche ich versuch immer alles unter kontrolle zu haben so das mir niemand was antun kann..nur ich weis was mir gut tut.. das is mein körper damit kann ich machen was ich will, ich bin sowiso voll hässlich aber wenn ich jetz dick auch noch bin omg... (ich hasse diese gedanken..)

...larina: das tut mir echt leid.. für dich muss das sicher ur schlimm sein zu lesen das jemand der magersucht positive seiten abspricht.. ich bin halt irgendwie echt voll verzweifelt..
Ich spiele Leben