Ach was soll ich denn da falsch verstehen

.
Ja, das ist ein blödes Gefühl , wenn es einfach nciht weiter runter geht (Gewicht), ich weiß das. Aber ich meine vllt ist das ja auch dein Gewicht, was dein Körper für normal hält ... dein Setpoint halt. Ich weiß es ist sehr schwer das einfach hinzunehmen aber was anderes wird einen irgendwann nciht mehr übrig bleiben. Ich habe / hatte Phasen wo das Gewicht auch einfach nciht runtergehen wollte und hätte verrückt werden können. Ich ärgere mich auch immer noch tierisch wenn ich nur nen paar Gramm zugenommen habe, jedoch nur für einen Moment und versuche dann zu denken 'ist doch nicht so schlimm!'. Man muss das wohl alles lockerer sehen . Ich denke auch, dass man leichte Gewichtschankungen durch negatives Denken hervorrufen kann . Durch negativen Stress, den wir uns ja selber machen wegen dem Gewicht, kommt es ja dazu das Cortisol ausgeschüttet wird und damit der Appetit auch steigt ... und so dann zwangsläufig wohl auch das Gewicht. Also ich verstehe deine Gedanken im Bezug auf die Bulimie ... und eben diesem verschobenen Denken, welche Gedanken daraus resultieren und so weiter, ABER was macht dich als Mensch denn anders ,wenn du nicht dünn wie ein Blatt bist und statt dessen eine normale frauliche Figur hast? Wärst du dann vom Verhalten anders? Oder hättest du weniger Spaß und könntest dann nicht genauso viel lachen? Würden dich dann Freunde nicht akzeptieren?
Ich denke all das, ist nicht vom Gewicht abhängig. Ich denke wir müssen uns generell klar machen ein niedriges Gewicht ändert uns nicht! Hat nichts damit zu tun wie und was wir sind. Ich weiß ich sag das jetzt so einfach (manchmal denke ich ja auch anders) , dennoch müssen wir uns immer wieder klar machen, das man einen Menschen nicht über ein Gewicht definieren kann und vorallem das wir uns selbst nicht dadurch definieren.
Dann hat das Gewicht stagniert an einem für mich immer noch zu hohen Punkt. Und jetzt fängt die ganze Scheiße wieder von vorne an...
Ich weiß, einfach weiter machen, an dem Punkt wo du jetzt aufgehört hast, ist schwer. Aber wer sagt dir denn das du nicht noch an Gewicht verloren hättest? Manchmal braucht es einfacht Zeit. Auch bei normalen Gewichtverlust, ist es doch so das man in der ersten Zeit schneller abnimmt und dann immer langsamer. Aber wie schon gesagt das Gewicht ist nciht ALLES!!
Trotzdem freu ich mich natürlich für dich lientje, dass es bei dir so gut läuft, bitte nicht falsch verstehen
^^ mein Gewicht ist auch fast ein Monat gleich geblieben ... dann kurz gestiegen... und dafür dann aber mehr abgenommen (durch viel Bewegung und normalen Essen ... was mich an manchen Tagen echt verrückt werden lässt) UND DIE FAS sind immer noch da ... also von 'gut laufen' bin ich weit entfernt

.
LG Lientje