Was tun?

Heute hab ich mich endlich getraut einer freundin zu sagen, dass ich bulimie hab. Ihre reaktion? Sie hat einen lachanfall bekommen & gesagt ich soll nicht rumspinnen. Es is jedes mal das selbe. Keiner nimmt einen wirklich ernst. Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll, wenn ich es verheimliche wirds nur schlimmer abe rwenn ich es irgendwem anvertrauen will werd ich aus irgendeinem scheiß grund nicht ernst genommen. Am besten find ich die kommentare von wegen du bist weder fett noch untergewichtig du hast bestimmt nur viel stress gerade das wird schon wieder.. Bei meinen eltern is es noch schlimmer. Wen ich mit letzter kraft auch nur den kleintsten versuch starte ihnen von meinen problemen zu erzählen hörn sie mir nicht mal zu & fangen an von wegen 'wenn du aufmerksamkeit brauchst sags doch einfah aber erfind nicht irgendwelche gschichtln das iat ja krank'
Mein therapeut sagt, es ist estaunlich dass ich überhaupt so sehr versuche es irgendwem anzuvertrauen; aber ich schätze im endeffekt bleibt einem sowieso nur man selbst..

Re: Was tun?

Das tut mir leid. Hast du eine Ahnung warum dein Umfeld so reagiert?
Bei mir war das nicht so, aber ich hab viel Energie gebracht es zu erklären.
Wünsch dir alles gute!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Hallo Peira,

schade, dass deine Freundin so reagiert hat.
Versteh ich absolut nicht :roll: :evil:

Immer dieses Vorurteil, man wäre nicht "dünn genug" für eine Essstörung :evil:

Aber wie ich sehe, bist du in Therapie. Dein Thera versteht dich sicherlich und somit hast du ja wenigstens einen, der dir zuhört, dich ernst nimmt und dir helfen will.

Ich denke, dass sich weder deine Eltern noch deine Freundin ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Ansonsten wüssten sie, dass sie dich ernst nehmen sollten.

Was für mich natürlich auch nicht nachvollziehbar ist, ist, dass sich deine Eltern nicht dafür interessieren :(
Es sind doch deine ELTERN!!
Schade, dass man so etwas immer wieder hier lesen muss...

Ich wünsche dir viel Kraft...
und wenn du jemanden zum Reden brauchst, ist hier immer jemand, der dir zuhören wird.

Hallo Peira!!!!

Es ist schlimm wen man solche Reaktionen bekommt. Keiner hat Ahnung wie schwer das ist sich jemanden Anzuvertarauen. Wen man dan soweit ist hat meistens schon die Maske angefangen zu zerfallen.
Aber das ist gut so !!! Kannst ehlich stolz auf dich sein das du dich schon entschieden hast dir Helfen zu lassen!

Das mit deinen Eltern kenne ich auch :twisted: Man möchte reden, wird aber nicht wargenommen. Man möchte gesehen werden, wird aber übersehn.

Leider glaubt wirkich viele das wenn man an einer Essstöhrung (bzw. Bulimie) leidet ganz dünn ist. Das man Normalgewichtig sein kann glaubt einem keiner. Aber da sieht man wie gut wir unseren Rollen spielen und unser Bild aufrecht erhalten können.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft! Egal Welchen Weg du gehen wirst. Glaub an dich!!!

L.G.
-Engel-

Echt, kaum zu glauben! Was sagt Dein Therapeut zur Reaktion Deiner Freundin (ist sie wirklich eine richtige Freundin?) und Deiner Eltern bzw. was rät er Dir in diesen Fällen???

Bei mir ist es so, dass ich nicht möchte, dass jemand davon weiß (ich glaub typisch).

Trotzdem viel Mut und Kraft weiterhin! :)

Hey danke ja eine freundin ist sie mittlerweile nicht mehr, mein therapeut sagt solchemenschen muss man einfach damit konfrontieren aber keine ahnung was er damit meint.Hier haben ja anscheinend ziemlich viele ähnliche erfahrungen gemacht.. Solche ignoranten menschen kotzen mich einfach an.