körpergefühl nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?chatten?

will jemand heute abend mit mir chatten?
kennt ihr das?
ich hab nicht immer solche krassen gedanken, mir macht das heute auch total angst was da in meinem kopf passiert...

:shock:
heute früh war noch alles ok, waage war auch brav obwohl ich letzte woche 2 tage durchgehend fas hatte.
habe mir sogar mal meinen bmi ausgerechnet und der liegt sogar im unteren normalbereich, früher (vor der bulimie) war dieses gewicht für mich super und eher weniger als so mein natürlicher set point sich das vorgestellt hat

zack, peng!
beim einkaufen nicht in die gewünschte kleidergröße reingepasst, obwohl ich da früher locker noch mit n *kg mehr reingepasst hätte. werden die größen immer kleiner (h&m) oder hab ich mir da das denkbar ungeschickteste teil rausgefischt?

ach ja, und gehts nur mir so oder habt ihr auch das gefühl dass die hungerhakenmädchen immer mehr werden,
also was zu meiner jugend so schlank war, gilt heute schon eher als halbes moppelchen...
und im h&m steht ein steckenbeinchen neben dem anderen, da fühl ich mich schon als hätte ich elefantitis

also die natur hat es ja schon nicht so nett mit mir gemeint und nen etwas dickeren hintern verpasst+ oberweite die knapp nach beginn des wachstums auch schon wieder endgültig aufgehört hat...

den hintern versuche ich durch joggen schon so klein wie möglich zu halten obwohl das immer noch ein gewaltiges hinterteil ist...

grrr... was für saublöde komplexe. es gibt doch echt schlimmeres!und ich bin nunmal 26 und keine 18 mehr... man kann ja nicht ewig so zart wie ein reh gebaut sein, aber ICHWILLICHWILLICHWILLICHWILL!!!

herrje, ich weiß gar nicht mehr wie man aussehen soll...
ich vergleiche mich so sehr mit 16 jährigen anorektischen mädchen, das scheint ja schon normal zu sein so dünn zu sein?!?

so ein mieses körpergefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr!
wie geht man damit um?
hätte hätte fahrradkette

Re: körpergefühl nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?chatte

Hey Nuova,

zum chatten später habe ich leider keine Zeit, aber ich wollte gerne was zum Thema Kleidergrößen loswerden:
H&M ist zwar günstig, aber größenmäßig eine echte Katastrophe. Die letzten Male die ich dort war habe ich immer 2 Größen größer anprobieren müssen als vor ein paar Jahren und habe eine Krise nach der anderen bekommen.
Heute war ich mit einer Freundin shoppen, die absolut keine H&M-Maße hat, alleine schon weil sie wirklich sehr groß ist (über 1,85 m) und - auch wenn sie beileibe keine Übergewicht hat - keine Bohnenstange ist, sondern weibliche Formen hat. Also sind wir mal in andere Geschäfte gegangen.
Tja, was soll ich Dir sagen: ich habe bei Esprit und S'Oliver 4 Hosen anprobiert in der Größe die ich sonst bei H&M nehmen muß, und siehe da - sie waren wirklich alle 1-2 Nummern zu groß!
Meiner Ansicht nach ist der Laden gemacht für spillerige Teenager-Mädchen, und treibt mit seinen Größenbezeichnungen, die in den allermeisten Fällen (speziell bei der Divided-Kollektion) jeder normalen Figur spotten, jede herkömmliche Frau in die Verzweiflung.
Unterer Normal-BMI ist doch super, und ein *kg mehr würden Dir mit Sicherheit auch sehr gut stehen!
Hintern haben ist weiblich. Ich persönlich würde etwas mehr Hintern jederzeit meiner Bierbauch-ähnlichen Plautze vorziehen - aber so hat die Natur mich eben nicht erschaffen, und Basta.
Und das Du meinst, überall würden nur noch anorektische kleine Mädchen rumlaufen führe ich darauf zurück, dass man eben immer stärker das wahrnimmt, was man sich wünscht. Ich habe zum Beispiel vor einigen Monaten überall Schwangere gesehen, weil ich selbst gern mit meinem Freund ein Baby gehabt hätte und es in der Beziehung gewaltig kriselte...
Klar gibt es mehr anorektische Mädchen als früher (leider!), aber wenn Du Dich in der Stadt mal ganz bewußt umschaust wirst Du auch ganz viele normale Mädchen mit etwas "Babyspeck" sehen. Ganz davon abgesehen gibt es statistisch gesehen in Deutschland immer mehr übergewichtige Teenager. Ich glaube Du siehst sie einfach nicht, weil Du Dich selbst so sehr nach dieser "Reh-Gleichheit" sehnst, die als einzig wahres Schönheitsideal in unser aller Köpfe gepflanzt wurde :evil: .
Dazu kann ich nur sagen: Nieder mit dem Figur-Diktat!!!
Ich habe da momentan absolut keinen Bock mehr drauf. Ich bin jetzt 35, und ab 30 nehmen die meisten Frauen natürlicherweise ein *kg zu. Der Stoffwechsel wird langsamer, viele hören auf zu rauchen (ich leider nicht) und nehmen dadurch etwas zu, der Job ist oft stressig und läßt wenig Zeit für Sport, wenn man nicht Wonderwoman ist...
Aber ich weigere mich weiterhin zu denken, dass ich deswegen weniger attraktiv bin!
Was nützen Dir Beine wie Stöckchen, wenn Du ständig ein aufgequollenes Gesicht vom Brechen hast (ist bei mir zumindest so)?
Ich glaube ein gesundes Aussehen mit ein *kg mehr ist attraktiver als ein dünner, aber bis an seine Grenzen gequälter Körper.
Und ich bin mir sicher, dass Du eine sehr attraktive Frau bist. :)
Also: nicht den Kopf hängen lassen wegen dem Figurdiktat einer skandinavischen Modekette - das lohnt sich einfach nicht.

Liebe Grüße,
Bela
Zuletzt geändert von Bela am Sa Apr 07, 2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

hej bela,

vielen dank für deine antwort:)
das hat mir schon mal eine ecke weitergeholfen...

hmmm also ich hab mich heute echt angestrengt normalgewichtige zu sehen, aber entweder sie waren zu dünn oder fast schon mehr als normal, naja wobei normal bei mir auch schon so ein begriff ist. was ist schon normal?!

heute früh war ich echt relaiv zufrieden mit dem körper den ich hab... gut dass es push-ups gibt

aber nach dem h&m besuch hätt ich heulen können.
nachdem ich natürlich weiß, wie mieß es mir nach so einem besuch in "kindergröße" geschäften geht
hab ich mir heute eingebildet ich bin so weit es mal wieder auszuprobieren.
das letzte mal konnte ich dort nämlich wirklich relaxed bleiben und konnt mich sogar vor den spiegel stellen!
das ist schon mal viel bei mir...
aber heute... oh man, ich hab meine oberarme nicht mal durch diese scheiß jeansjacke bekomen!
der unglückliche blick im spiegel hats dann auch nicht besser gemacht.

aha, und divided tendiert also generell zu miniformaten, gut zu wissen.
vielleicht geh ich einfach mal in die h&m "mama" abteilung und versuche etwas in 34 anzuprobieren :lol:
oder gibts für schwangere andere konfektionsgrößen?
dann fühl ich mich bestimmt total wohl...

ja, und das mit den schwangeren überall sehen kenn ich auch.
also ich sehe entweder nur anorektische mädels oder total hübsche, junge und immer noch sehr schlanke bald-mamis

und: meine schwester ist so eine "wonderwoman". arbeitet sauviel, über 30 jahre alt, gewicht weit unterhalb eines 19- er bmi und dazu noch in der 10. woche schwanger, ohne ein grämmchen mehr auf den rippen...

ABER: Nieder mit dem schlankheitswahn, wenns nur rehe gibt ist es ja auch langweilig.
hätte hätte fahrradkette

Na, der letzte Satz klingt doch schon mal seeeehr positiv, das kann ich nur befürworten! :D
Ist aber auch hart wenn ausgerechnet die Schwester "Wonderwoman" ist...wobei ich einen BMI weit unter 19 als eher ungesund empfinde. Obwohl - ist ja auch Veranlagung, denke ich, oder hat sie auch eine ES?
Wia auch immer, sie ist sie, und Du bist Du, und genau so bist Du gut! :)
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Bela hat geschrieben: Wia auch immer, sie ist sie, und Du bist Du, und genau so bist Du gut! :)
danke...

ich versuch nicht so sein zu wollen wie sie, immerhin ist sie meine große schwester und mir irgendwie doch ein vorbild!

und, ja, ich bin mir ziemlich sicher dass sie magersüchtig ist bzw. essgestört bulimisch, mit fressanfällen und tagelang nichts essen... ne mischung vielleicht...

sollte mir egal sein, solange sie damit noch prollen kann gehts ihr ja anscheinend noch gut
hätte hätte fahrradkette

da hast du dir aber selbst widersprochen... zuerst schreibst du, sie sei gesund, und dann, dass sie einwandfrei essgestörte tendenzen hat ;)

ich wollte damit nur ausdrücken, dass du sie nicht unbedingt dafür bewundern solltest, dass sie so ist. natürlich hast du noch das ideal vom dünnen körper im kopf. aber wenn du sowieso schon weißt, dass sie auch probleme hat - dann ist sie dafür nicht zu beneiden, weil sie genausowenig gesund und "normal" ist wie du, nur in einer anderen richtung. und nein, ich finde so dünne menschen nicht attraktiv, aber das ist natürlich meine eigene einstellung.

nuova hat geschrieben:@ joliana,

doch, sie ist attraktiv und gesund... naja gesund ist das was ich mache ja auch nicht...

aber total eingebildet, weil sie in meine hosen aus der MS zeit passt und sich nicht geniert mir das auch noch vorzuführen.... :evil:
hmmm also da meinte ich eigentlich "naja gesund ist ein dehnbarer begriff"

ja, ich habs noch im kopf obwohl ich weiß wie krank das kranke dünnsein ist.
vielleicht bin ich schon ein schritt weiter als sie, also mir ist das gesundsein mittlerweile wichtiger!
hätte hätte fahrradkette