Hallo,
ich versuche ja gerade intensiv drauf zu kommen, warum ich Bulimie habe.
Irgendwie bin ich auf meiner Suche auf ADHS gekommen und habe einen Selbsttest gemacht...
...und es ist rausgekommen, dass ich das mit großer Wahrscheinlichkeit habe, eigentlich hätt ich den Test nicht machen brauchen, als ich die Symtome gelesen hab.
Vor ein paar Monaten habe ich ja auch einen Borderline-Selbsttest gemacht und da ist auch rausgekommen, dass ich das auch mit großer Wahrscheinlichkeit habe.
Je mehr ich über mich nachdenke und in meiner Vergangenheit nach Gründen für die Bulimie suche umso mehr komm ich drauf wie kaputt ich bin. Also ob das hilft?!
Ich hab mir heute sicher schon hundert mal gedacht, ich wär sooo gern normal.
Warum schaff ich das nicht?!
Je mehr ich über mich nachdenke umso weniger Hoffnung habe ich wirklich gesund zu werden, ich glaub nicht mal mehr an Besserung sondern nur an das, das ich lernen muss zu Akzeptieren dass ich so bin, wirklich glücklich werd ich wohl nie werden.
Ich bin erst 26, ich hab noch soviel Jahre vor mir, wenn die alle so anstregend werden wie das lezte Jahr, das schaff ich nicht, das will ich nicht. Das Leben wär so schön, warum kann ich nicht normal sein?
Derzeit ist meine einzige Hoffnung, dass vielleicht eine Beziehung mich aus meinem Trott und meinen depressiven Phasen herausholen könnte, aber wahrscheinlich rede ich mir das auch nur ein. Ein Mann ist ohnehin nicht in Aussicht, also stellt sich diese Frage ohnhin nicht.
Keine Ahnung was ich mit meinem Text bewirken will, sorry, aber ich wollte das mal loswerden.
Re: ich wär so gern normal
#2Liebe Rosenquarz,
Du solltest solchen Online-Tests keine so große Beachtung schenken, gibt es heutzutage eigentlich noch Menschen, die an keinem Syndrom, an keiner Störung o.ä leiden? Bei der Vielfalt der Krankheitsbilder sollte man doch glatt meinen, es sei für jeden etwas dabei.
Definiere doch mal, was Du dir unter "normal" vorstellst (ist ja doch immer recht subjektiv).
Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt, kann das so gut nachvollziehen.
Du solltest solchen Online-Tests keine so große Beachtung schenken, gibt es heutzutage eigentlich noch Menschen, die an keinem Syndrom, an keiner Störung o.ä leiden? Bei der Vielfalt der Krankheitsbilder sollte man doch glatt meinen, es sei für jeden etwas dabei.
Definiere doch mal, was Du dir unter "normal" vorstellst (ist ja doch immer recht subjektiv).

Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt, kann das so gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#3Danke für deine Antwort, ja das hab ich mir ja auch schon gedacht.
Was ich unter normal verstehe?
z.B.
- Ich würde gerne normal essen können.
- Ich hätte gern nicht den ganzen Tag Hunger.
- Ich würde gerne einen normalen Tagesablauf haben und nicht stundenlang wie gelähmt nichts tun können, weil ich keine Energie habe.
- Ich würde gerne wie normale Menschen eine Beziehung führen können und nicht Angst vor Nähe und dem ganzen was dazugehört
- Ich würde gerne wie normale Menschen schlafen können
Normal bedeutet für mich ein bisschen Strukur im Leben, die fehlt bei mir komplett und ich bekomme es nicht hin. Ich fange einfach zu weinen an, reagiere schnell über, bin ensibel, kann agressiv werden, kann keine normale Portion essen, habe keinen Engerie um etwas zu machen das mir gut tun würde, versinke im totalen Chaos und kann nicht mal mehr meine Wohnung aufräumen.
Ich bin so traurig, bin so allein, und bin unfähig dagegen was zu tun. Ich warte nur bis der Tag umgeht, das ist nicht normal.
Ich bin himmelhochjauchzend, zutodebetrübt, das ist nicht normal. Schaffe es nie püntklich zu sein, glaube nach einem Tag ohne FA ich wär gesund und setz die Tabletten ab, ich trauere nach vielen Jahren immer noch meiner Beziehung hinterher, usw.
Was ich unter normal verstehe?
z.B.
- Ich würde gerne normal essen können.
- Ich hätte gern nicht den ganzen Tag Hunger.
- Ich würde gerne einen normalen Tagesablauf haben und nicht stundenlang wie gelähmt nichts tun können, weil ich keine Energie habe.
- Ich würde gerne wie normale Menschen eine Beziehung führen können und nicht Angst vor Nähe und dem ganzen was dazugehört
- Ich würde gerne wie normale Menschen schlafen können
Normal bedeutet für mich ein bisschen Strukur im Leben, die fehlt bei mir komplett und ich bekomme es nicht hin. Ich fange einfach zu weinen an, reagiere schnell über, bin ensibel, kann agressiv werden, kann keine normale Portion essen, habe keinen Engerie um etwas zu machen das mir gut tun würde, versinke im totalen Chaos und kann nicht mal mehr meine Wohnung aufräumen.
Ich bin so traurig, bin so allein, und bin unfähig dagegen was zu tun. Ich warte nur bis der Tag umgeht, das ist nicht normal.
Ich bin himmelhochjauchzend, zutodebetrübt, das ist nicht normal. Schaffe es nie püntklich zu sein, glaube nach einem Tag ohne FA ich wär gesund und setz die Tabletten ab, ich trauere nach vielen Jahren immer noch meiner Beziehung hinterher, usw.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#4liebe rosenquarz,
ich pflichte hermelin bei, bitte solchen online-tests nicht allzu große beachtung/ großes vertrauen schenken .. auch mein therapeut riet davon ab, sich durch solche tests an diagnosen anzunaehern .. lieber zu guten diagnostikerInnen (=psychologInnen) gehen !
in einer psychosomatischen klinik bekaemst du eine wohltuende tagesstruktur vorgeschlagen und u.a. wird dir auch dabei geholfen eine eigene struktur aufzubauen. gleichzeitig waer immer jemand da (pflegepersonal, therapeutInnen, ..) wenn dir nach weinen ist, du aggressiv wirst, du haettest unterstuetzung bei der annaeherung an ein gesundes, wohltuendes essverhalten, unterstuetzung fuer die aufarbeitung deiner seelischen konflikte, professionelle diagnostik, und und und ..
ich pflichte hermelin bei, bitte solchen online-tests nicht allzu große beachtung/ großes vertrauen schenken .. auch mein therapeut riet davon ab, sich durch solche tests an diagnosen anzunaehern .. lieber zu guten diagnostikerInnen (=psychologInnen) gehen !
in einer psychosomatischen klinik bekaemst du eine wohltuende tagesstruktur vorgeschlagen und u.a. wird dir auch dabei geholfen eine eigene struktur aufzubauen. gleichzeitig waer immer jemand da (pflegepersonal, therapeutInnen, ..) wenn dir nach weinen ist, du aggressiv wirst, du haettest unterstuetzung bei der annaeherung an ein gesundes, wohltuendes essverhalten, unterstuetzung fuer die aufarbeitung deiner seelischen konflikte, professionelle diagnostik, und und und ..
sun will set
#5Hey, darf ich fragen was du beruflich machst? dadurch hat man ja eigentlich ziemlich viel Struktur im Leben...ich kann deine Antriebslosigkeit so verdammt gut nachfühlen -.-
#6Hallo,
ja ich bin auch der Meinung dass diese Online Tests nicht viel aussagen. Und selbst wenn ist es kein Urteil eine Borderline oder ADHS Persönlichkeit zu haben, also keine Angst.
Du klingst schon als wärst du offen für Hilfe, warst du schonmal bei der Beratungsstelle oder so? Ich denke viele hier können aus Erfahrung sprechen, dass es immer gut ist, wenn jemand da ist!
Es ist einfach oft schwer aus so einer Abwärtsspirale raus zu kommen, tu was gutes für dich! Du hast recht, du bist noch jung, also verlier ja nicht die Hoffnung und kämpf weiter
Ich wünsch dir alles liebe,
korniweckerl
ja ich bin auch der Meinung dass diese Online Tests nicht viel aussagen. Und selbst wenn ist es kein Urteil eine Borderline oder ADHS Persönlichkeit zu haben, also keine Angst.
Du klingst schon als wärst du offen für Hilfe, warst du schonmal bei der Beratungsstelle oder so? Ich denke viele hier können aus Erfahrung sprechen, dass es immer gut ist, wenn jemand da ist!
Es ist einfach oft schwer aus so einer Abwärtsspirale raus zu kommen, tu was gutes für dich! Du hast recht, du bist noch jung, also verlier ja nicht die Hoffnung und kämpf weiter

Ich wünsch dir alles liebe,
korniweckerl
I wait for you.
Damn.
Like a dog.
Damn.
Like a dog.
#7liebe rosenquarz,
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du dir eine klinik suchen würdest. oder eine langzeittherapie mit wohnort wechsel. denn dann hast du auch die möglichkeit mit professioneller hilfe einen neustart zu machen.
ich wünsch dir viel kraft!!!!!!!
liebe grüße
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du dir eine klinik suchen würdest. oder eine langzeittherapie mit wohnort wechsel. denn dann hast du auch die möglichkeit mit professioneller hilfe einen neustart zu machen.
ich wünsch dir viel kraft!!!!!!!
liebe grüße
#8korniweckerl hat geschrieben:warst du schonmal bei der Beratungsstelle oder so?
heij ihr,minion-pipoy hat geschrieben:vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du dir eine klinik suchen würdest. oder eine langzeittherapie mit wohnort wechsel. denn dann hast du auch die möglichkeit mit professioneller hilfe einen neustart zu machen.
rosenquarz ist gluecklicherweise grad dabei genau das zu tun

sun will set
#9Hy! 
Danke equilibre, dass du für mich geantwortet hast.
Ja ich gehe stationär und in der Zeit bis ich dort aufgenommen werde vielleicht sogar Tagesklinik wenn ein Platz frei wird.
LG

Danke equilibre, dass du für mich geantwortet hast.
Ja ich gehe stationär und in der Zeit bis ich dort aufgenommen werde vielleicht sogar Tagesklinik wenn ein Platz frei wird.
LG
#10http://www.gestalt.de/wardetzki_bulimie.html
interessante seite über bulimie, weiblichen narzismus, ect.
interessante seite über bulimie, weiblichen narzismus, ect.