Ich hatte meinen letzten FA vor 41 Tagen. Seitdem ernähre ich mich sehr gesund, vieles was ich an Nahrungsmitteln einkaufe ist bio, regional und saisonal.
Gerade mümmel ich eine Karotte!
Da ich mir sehr unsicher bin, was Portionsgrößen und die Menge an Nahrung, die ich brauche, angeht, schreibe ich ein Ernährungstagebuch. Süßigkeiten kann ich mir im Moment nicht wirklich gönnen, da bin ich mir noch zu unsicher. Aber Salzbrezel zum Fernsehabend, das geht schon.
Ich esse nicht wenig, so weit ich das beurteilen kann, ich versuche immer zu essen, wenn ich Hunger habe. Seit wenigen Tagen stelle ich dadurch einen kleinen Gewichtsverlust fest, obwohl ich nicht, so wie zu meiner Bulimie-Zeit, auf Diät bin. Mein Körper scheint nun wohl nach mehreren Wochen ausreichender und gesunder Ernährung zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass er nicht mehr auf Notprogramm laufen und Nährstoffe hamstern muss.
Ich denke mit dieser Ernährungsweise bin ich auf dem richtigen Weg, denn da ich selten sehr hungrig bin und mich ausreichend mit Nährstoffen versorge, hatte ich in diesen 41 Tagen nur 2 Tage, an denen ich wirklich giiiiiiieeeeeerig nach einem FA war.