Re: Wenn ihr gerade am aufhören seid....

Sich von der Bulimie zu lösen bedeutet nicht, einfach das Kotzen sein zu lassen, sondern mit sich und seinem Essverhalten ins Reine zu kommen. Das bedeutet, dass ein "Aufhören", wenn es für immer sein soll, immer mit sich bringt, wieder ganz normal zu essen. Das bedeutet weiterhin, sich nichts zu verbieten und genug zu essen, so dass man nicht abnimmt. Würde man zu wenig essen und dann nicht mehr kotzen, hat man auch nur das eine Übel der Bulimie gegen das andere Übel der Magersucht getauscht...

Als ich mich von der Bulimie löste habe ich in der ersten Phase etwas mehr gegessen als nötig gewesen wäre und mir nichts verboten. Das war eine sehr schöne und befreiende Zeit! Dann hat mein Körper ganz automatisch das richtige Maß gefunden und ich esse weiterhin alles - aber eben nur soviel davon, wie ich eben brauche.

Hört sich irgendwie "ganz easy" an - ist es aber nicht.
Ich war zuerst von der Bulimie in die Adipositas gegangen und dann in die Magersucht. Alle Register durch. :roll: Ich mußte mir zunächst klarmachen, wofür die Essstörung nützlich ist. Da kam einiges zusammen. An den Symptomen "herumdoktorn" - wie kontrolliert essen - hat mir nichts gebracht.

LG Meta

ja zu Anfang meiner 'Bemühungen' nicht mehr zu ko**en, entweder total gesunde Sachen (die ich zwar mag, mir dann aber Sachen wie Süßkram verbietet habe) oder ganz im Gegensatz Cornflakes zum Frühstück, Gries zum Mittag und kekse zum Abendbrot :D ... mitllerweile , wenn ich denn Tage ohne schaffe , ist es ganz ausgeglichen, kommt aber noch vor das es manchmal zu wenig ist... :roll: .

LG Lientje

ich habe mich den letzten 5 wochen nur einmal übergeben... das ist unter anderem auch der tatsache zuzuschreiben, dass ich ausgezogen bin. aber was das essen angeht, kaufe ich mir absichtlich nur immer eine süßigkeit auf einmal, weil mich ein überangebot an leckeren sachen immer total reizt, alles zu probieren (und dabei bleibt es natürlich nicht). zB momentan habe ich schokokekse daheim, wenn die alle sind kaufe ich mir vielleicht kinderriegel, usw.

außerdem ernähre ich mich relativ gesund. ich esse eigentlich alles was mir schmeckt. ich weiß, das klingt blöd und zu einfach, aber so ist es irgendwie... und klar, als bulimiker hat man eigentlich immer auf alles appetit ;) da muss man eben unterscheiden: will ich das jetzt wirklich oder habe ich nur lust / fressdruck?

Ich hatte meinen letzten FA vor 41 Tagen. Seitdem ernähre ich mich sehr gesund, vieles was ich an Nahrungsmitteln einkaufe ist bio, regional und saisonal.
Gerade mümmel ich eine Karotte! :mrgreen:
Da ich mir sehr unsicher bin, was Portionsgrößen und die Menge an Nahrung, die ich brauche, angeht, schreibe ich ein Ernährungstagebuch. Süßigkeiten kann ich mir im Moment nicht wirklich gönnen, da bin ich mir noch zu unsicher. Aber Salzbrezel zum Fernsehabend, das geht schon.
Ich esse nicht wenig, so weit ich das beurteilen kann, ich versuche immer zu essen, wenn ich Hunger habe. Seit wenigen Tagen stelle ich dadurch einen kleinen Gewichtsverlust fest, obwohl ich nicht, so wie zu meiner Bulimie-Zeit, auf Diät bin. Mein Körper scheint nun wohl nach mehreren Wochen ausreichender und gesunder Ernährung zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass er nicht mehr auf Notprogramm laufen und Nährstoffe hamstern muss.
Ich denke mit dieser Ernährungsweise bin ich auf dem richtigen Weg, denn da ich selten sehr hungrig bin und mich ausreichend mit Nährstoffen versorge, hatte ich in diesen 41 Tagen nur 2 Tage, an denen ich wirklich giiiiiiieeeeeerig nach einem FA war.