Mein Posting sollte deines nicht angreifen.. sorry, wenn das falsch rübergekommen ist..
und ich weiß was du meinst.. Bulimie kommt nicht einfach von heute auf morgen..
aber es muss nicht immer eine wirklich "ernste" sache dahinterstecken..
hinter ALLEM was wir tun, steckt ein Grund.. das ist klar... aber das tut es auch, wenn ich mich jetzt dazu entschließen würde, einfach einen Spaziergang zu machen..

..
ich hatte eine gute Kindheit, meine Eltern und Familie ist liebevoll.. ich habe einen guten sozialen Background.. bin mit meinem Leben ÜBERWIEGEND zufrieden gewesen.. aber ich wollte einfach schlanker sein damals... (da kann man natürlich jetzt wieder das Rad weiterspinnen und sagen, dass ich nicht selbstbewusst genug gewesen bin oder zu beeinflussbar oder anderen gefallen wollte.. natürlich..) .. kann ich so aber gar nicht bestätigen..ich wollte für mich einfach schlanker sein und "möglichst bequem" (auch wenn es blöd klingt) abnehmen... weil es MIR besser gefallen hat...
ich habe schon 12 Jahre Bulimie.. und es ist bei mir einfach eine "Gewohnheit" daraus entstanden..eine sehr blöde Gewohnheit.. aber deshalb habe ich oft auch FA, obwohl ich vorher GAR KEINEN Hunger hatte.. nur weil ich gerade alleine zu hause bin und meine Eltern mal das Haus für längere Zeit verlassen haben..
Oftmals ist es bei mir auch so, dass ich "normal" esse... wenn ich dann aber alleine bin NOCH MEHR esse, weil ich mir denke, dass ich ja eh schon gegessen habe und das dann somit gleich "raus" kann...
ein WIRKLICHER Grund steckt da nicht dahinter..es ist einfach nur die Fressgier, alles gutschmeckende in mir zu vereinen... und wie gesagt.. mittlerweile eine Art Gewohnheit.. ein Ritual..
Ein Abend kann bei mir wunderschön gewesen sein.. und ich Kotze danach trotzdem... das hat bei mir einfach damit zu tun, dass das Essen raus soll... nicht aber meine Gefühle..