Die blödesten Gedanken, die man bzgl. der Bulimie hatte..

Hey Leute..
ich weiß nicht, ob es so einen thread schon gibt.. aber ich habe gerade das Bedürfnis, mir ein paar Sachen von der Seele zu schreiben...
da manche Gedanken wirklich "krank" waren...

ich lege mal los..

-mit 14 dachte ich: Menschen, die Aids haben, sind wenigstens schlank...

-eine Bekannte von uns hatte Krebs.. und hat daraufhin sehr stark abgenommen... ich hab sie damals schon fast darum beneidet...

-auf magersüchtige, die aber noch nicht im UG waren, war ich auch immer neidisch.. weil sie schlank wurden, ohne kotzen zu müssen..und es keine direkten symptome gab, die eltern sehen konnten.. (bsp. lange abwesenheit im badezimmer... viel gegessene Süßigkeiten... leere Packungen im Mülleimer.. etc) .. außerdem haben sie auch noch viel geld gespart.... :roll:

wenn ich das alles so lese, kommen mir die tränen, wie blöd und verblendet einen diese Bulimie macht...
ich bin froh, dass ich zumindest von diesen denkweisen weg komme...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Die blödesten Gedanken, die man bzgl. der Bulimie hatte.

...ich war ganz am Anfang mal für einen kurzen Moment demjenigen, der zu großem Teil Auslöser für die Bulimie war, DANKBAR dafür, dass ich die Bulimie entdeckt habe. Während ich mitten in einem FA war und das toll fand... Jetzt ein sehr erschreckender Gedanke!!

Zum Glück denke ich jetzt anders!!

ich denke immer wenn ich richtig übergewichtige menschen sehe: meine güte, die sind so fett und schwach, sie müssten doch nur mal das heft in die hand nehmen und abnehmen.
dabei hat mich genau das in die bulimie gebracht... :roll:

Sheena, das kenne ich, auch ich war damals dankbar. ich hatte schon bevor ich abgenomemn habe, ein etwas gestörtes essverhalten - FAs, frustessen... das alles wurde mir dann "weggenommen", als ich anfing diät zu halten. und irgendwann brach es dann doch wieder heraus und ich fing an zu kotzen (übrigens hatte ich die idee dazu durch ein jugendbuch über eine magersüchtige). und ich war in dem moment einfach nur froh, so wie das mädchen im buch. tja. :roll:

also ich für meinen Teil kann nur aus Erfahrung sprechen, schließlich war ich auch mal dick. Nein ich war richtig fett... wirklich. Und scheiße, soll ich euch mal was sagen??? Ich hab mich besser gefühlt als jetzt.....

Dicke haben z. T. viel mehr Spaß am Leben und ne richtig geile Ausstrahlung.... ich war ma so witzig und ich hatte so Spaß an allem... jetzt muss ich das erst wieder lernen.....

mit den Kilos ging die Lebensfreude....

also ich wollte hier absolut keinen angreifen.... sind halt nur meine Gedanken, in Bezug aufs Aussehen (da fühl ich mich jetzt schon besser) und jeder dickere Mensch ist auch anders. Schlimm find ich, wenn die Vorurteile, die die Gesellschaft hat, bestätigt werden.....
Cherish your life

also der thread sollte auch keinesfalls dazu dienen, Übergewichtige nieder zu machen..

ich muss gestehen, dass ich selbst nicht daran gedacht habe, als ich eben meinen Beitrag geschrieben habe..

es ist sicherlich in Ordnung, seinen seelischen Ballast loszuwerden.. aber nicht auf Kosten anderer... das ist sicherlich falsch rübergekommen...
also sorry an alle Betroffenen...

ich möchte hier auch nicht die übertriebene Harmoniebedürftige rauskehren.. aber ich weiß selbst, dass es manchmal nur KLEINE Auslöser sind, die einem den Tag versauen... ich will ungern so ein Auslöser für andere sein..

liebe grüße!
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht