Zurück zum LEBEN!

Hallo!
Ich bin ja noch ziemlich neu.Eigentlich wollte ich ja schon vor 3 tagen anfangen,was mir auch am ersten tag gelungen ist.
Ich war gestern dann beim therapeuten und bei der ernährungsberaterin und es hat sich alles so gut angehört. Ich habe echt geglaubt jetzt schaffe ich es. Leider hatte ich um 17 uhr aber schon wieder einen fa mit anschliesend ...
Ich habe mir aber am ersten tag einen sparbüchse gemacht und für jeden tag ohne fa und ohne k* gibt es je einen euro.Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich sage wenn 60 euro in der büchse sind,dann gönne ich mir was oder erst wenn sie voll ist. egal jeder tage ohne fa und k* zählt.
was ich aber heute anders gemacht habe als sonst,ich habe heute gleich wieder weitergemacht und so habe ich heute wieder einen guten tag hinter mir. also es sind schon 4 euro.
ich habe aber auch sehr viel über den fa von gestern nachgedacht und beschlossen,jetzt kommt mal die waage für minderstens 2 wochen weg. ich hoffe ich halte das durch,aber ich habe gestern gemerkt wie mich dieses blöde ding in der hand hat.
ich esse jetzt 3 mal eine richtige mahlzeit. da ich aber immer das problem habe dann aber auch gleich wieder zuwenig zu essen,was ja auch wieder einen fa fördert,zähle ich die punkte weiter.
ich hoffe das es so mein richtiger weg ist.
es ist echt nicht einfach den richtige weg zu finden,ich habe jetzt schon sehr viel versucht,aber ich bin jetzt echt stolz das ich diese woche schon 2 tage ohne geschafft habe.
morgen fahren wir ein paar tage weg und ich hoffe ich habe das essen auch dort so in griff.
lg eure Sandy

Re: Zurück zum LEBEN!

Du klingst auf jeden Fall entschlossen, sehr gut :)
Wenn du so organisiert an die Sache herangehst, klappt das bestimmt - musst nach der Woche auf jeden Fall erzählen wies war.
Das mit der Spardose ist eine gute Idee, das wollt ich auch schonmal machen - leider muss ich sagen, dass die kotzfreien Tage mittlerweile so selten sind, dass sich das gar nicht mehr lohnt... :? Aber ich werd fleißig hier weiter mitlesen, Tipps sammeln und versuchen, dran zu bleiben und nach einem Rückschlag nicht gleich aufzugeben...
Viel Erfolg :)

das ist eine super idee mit dem geld!! müsste ich mir auch mal überlegen... :D ist auf jeden fall ein toller einstieg, um mal wieder die regelmäßigkeit aus den FAs und dem kotzen zu nehmen.
punkte zählen ist auch okay, um sich bewusst zu werden, wieviel man isst. ich überschlage auch immer die kalorien... ich weiß, wieviel ich zum frühstück/mittags/nachmittags/abends brauche, damit ich keinen FA habe und zufrieden bin mit der essensmenge. und dazu brauche ich das noch. wir tun uns eben schwer damit, mengen einzuschätzen...

Hallo, woher weisst Du denn, wieviel Du zu jeder Mahlzeit brauchst, um satt zu werden und in keinen FA zu kippen. Ich war 2x bei einer Ernährungsberaterin, die mir empfohlen hat, mit Portionen zu arbeiten, tue mir beim Abschätzen der Menge aber immer extrem schwer. Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! LG

Guten Abend! ;-)

Für mich ist es auch immernoch schwer, eine normale Portion einschätzen zu können. Und deshalb wieg ich einfach ab! Viele würden sowas vielleicht auch als Teil der Krankheit bezeichnen, als Kontrollwahn oder was auch immer... Aber wenn man eben nicht das Gefühl hat, dann warum nicht!? Und ich bin immer wieder überrascht, was für große Portionen da oft rauskommen, ohne das Wiegen würd ich sie garantiert kleiner machen und dann vielleicht einen FA bekommen, weil ich nicht ausreichend esse!

Natürlich geht das nicht, wenn man unterwegs ist (außer, man nimmt sich seine Portion mit, was ich auch oft mache), aber einfach, um mal zu sehen, wie eine normale Portion aussehen sollte, ist es doch hilfreich! Die meisten werden dazu neigen (mich eingeschlossen), eher etwas weniger als etwas mehr auf den Teller zu tun (oder man denkt danach, wars jetzt zu viel oder nicht!?) und so weiß man, was man hat! ;-)

Ich mach das jetzt seit 60 Tagen mit Erfolg, kein Drang nach einem FA und das Gewicht ist konstant! :D