da ich mitlerweile sehr verzweifle und beginn deswegen wieder in depressionen zu verfallen, wende ich mich hilfesuchend an euch ....
"kurz" zu mir

ich bin 23 jahre alt, komme aus deutschland, betreibe aktiv kampfsport und habe einen rel. körperlich anstregenden job. momentan hab ich bei einer größe von 155cm laut BMI Übergwicht erreicht *heul* und kaum ein meiner Klamotten passt noch

Wie konnte das passieren?
Vor genau einem Jahr wog ich zum ersten Mal in meinem Leben (dank Liebeskummer

Nach überstandenen Liebenskummer pendelte sich mein Gewicht im Spätsommer 2010 wieder bei meinem persönlichen, über jahre gehaltenen normalgewicht ein. Dank einer erfolgreichen Psychotherapie bzgl Postpupatärer Störung fühlte ich mich super, und schaffte es sogar mit dem Rauchen aufzuhören.
Das war Anfang Nov. 2010. Um nicht zuzunehmen begann ich sofort wieder aktiv sport zu treiben, diesmal kampfsport (thai-boxen).. seitdem trainiere ich mind. 4x/ woche mind 1,5h (oft sogar mehr) - teils bis zur völligen erschöpfung.. sowohl ausdauer aber auch kraft, mache mitlerweile bei den "freundschaftskämpfen (sparring)" mit. und bin sogar schon soweit, dass an richtige kämpfe zu denken ist. man könnte es als leistungssport ansehen, denn mein ziel ist die dt. meisterschaft ..
wäre da nur nicht mein gewicht.
in einem halben jahr, nahm ich extrem zu. trotz sport, zum großteil hab ich auch bewusst auf meine ernährung geachtet und mich auf jedenfall gesünder ernährt als vorher (wo ich aber mein wohlfühlgewicht hatte)... richtig schlimm wurde es im januar und februar... da kamen rel schnell gewicht und umfang hinzu.. fast ausschließlich wasser...
verzweifelt darüber suchte ich den arzt auf, mein gynakologe stellte fest das mein hormonhaushalt nicht so funktionierte wie er soll und fand noch 3 zysten. die restlichen blutwerte waren ok. ich nehme also seit 1,5monaten wieder die pille.(davor hatte ich sie ca 1/2jahr abgesetzt)..
blöderweise hatte ich durch die hormonstörung einen erhöhten hunger und hin und wieder auch extremen heißhunger... daraus folgt das ich mittlerweile wesentlich mehr essen kann als früher (musste ich jetzt am WE feststellen). momentan bin ich jedoch auf einer strengen diät, die aber einfach keinerlei bewegung auf der wage oder am maßband zeigt.
weniger essen geht wegen sport und arbeit nicht, da ich sonst keine leistung bringe und unterzuckere. und leider habe ich auch festgestellt, dass wenn ich aus irgendeinem grund mehr kalorien als ich mir selbst erlaube zu mir nehmen muss, ich meist in den gedanken verfalle, jetzt ist auch wurst und im sinne des ree-feed fresse bis der magen schmerzt..
natürlich brauch ich nicht zu erzählen das ich danach mehr als nur depremiert bin.
vereinzelte versuche danach zu erbrechen, endeten immer nur mit einem blutigem hals, aber der magen blieb voll... also mache ich zum ausgleich dann meist einen tag an dem ich nichts esse (bereitet mir keinerlei schwirigkeiten von willen, jedoch unterzucker ich...)
lange rede kurzer sinn...
ich MUSS gesundheitstechnisch und wegen dem sport am besten bis mogen mind die hälfte der zunahme und über einen etwas längeren zeitraum mind die zunahme wieder abnehmen (um in den ring zu steigen)insgesammt reden wir leider von kilos die schon im 2stelligen berreich sind

nichts essen oder ganz wenig essen geht nur am wochenende wenn ich nicht trainiere, und am besten nur allein auf der couch sitze..
oder gibts da nen trick?
stenge diät bewirkt eh kaum gewichtsabnahme und führt in endtäuschung darüber zu fressattacken...die fressereien würde ich ja gern wieder loswerden, geht aber nicht...
fazit: egal wie und was ich versuche, nichts funktioniert...
eigentlich müsste ich durch sport und ernährung schnell und stark abnemen (bzw hätte nie zunehmen dürfen) und die gelegentichen ausrutscher dürften eigentlich nicht schuld sein.
und durch diese unmacht mit richtiger ernährung und sport gewciht zu verlieren, werd ich solangsam wieder depressiv...
das will ich mit allen mitteiln verhindern !!!!!!
habt ihr tipps und tricks? egal ob gesund oder nicht... für mich gibts nichts schlimmeres als wieder depressiv zu werden...
HILFE ....