Nehme ich vom Kotzen zu?

hallo erst mal,
ich bin total verzweifelt, denn ich bin mir ganz sicher, dass ich alles raus bekomme beim kotzen. Trotdem aber habe ich das Gefühl, dass ich zunehme. Kann es möglich sein, dass das nur Wassereinlagerungen sind?
Ist es nach dem Kotzen dann gut viel zu trinken, oder ist das nicht so gut???

Re: Nehme ich vom Kotzen zu?

Hey,

ich halte jetzt mal keine Predigt über Folgeerscheinungen etc etc. Wenn dich das wirklich interessiert findest du hier im Forum vermutlich genug dazu.

Ich kann dir nur sagen, das ich durch die ESS (und ich habe alles andre als selten erbrochen) *kg zugenommen habe
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am So Mai 22, 2011 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ach sorry. Hatte kurz verdrängt, dass man Zahlen nicht schrieben darf.

naja, vielleicht darf es ja stehen bleiben um einigen hier mal die Augen zu öffnen -.-
Zumindest wird das keine Gewichtsangabe sein, die irgendwen dazu anleitet das nachzumachen ;)

Das weiß ich nicht.

Es gibt Bulimiker, die sind Untergewichtig,
manche sind Normalgewichtig
manche sind Übergewichtig

aber ALLE haben gemeinsam, dass sie Gefahr vieler Folgeschäden laufen... oder aber auch der TOT das Resultat ist.

Mach dir lieber Gedanken darüber was du tun kannst um OHNE das brechen klarzukommen....

selbst wenn du alles rausbekommst... einige der kalorien werden schon im mund aufgenommen/verwertet. sogesehen kriegt man nie alle kalorien wieder rückgängig

(hab ich jedenfalls mal gelesen)

wie viel du nachher trinkst oder nicht, ist völlig egal und hat keine auswirkungen, möchte ich meinen.
If you love me,
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be

Hallo ich habe es dennoch rausgenommen, da sind Regeln leider eindeutig, keine Zahlenangaben. Ja Cora durch das Kotzen nimmt man meist zu der Körper verändert sich, und giert nahezu nach jeder Kalorie die er bekommen kann und fängt an die ganz anders zu verwerten, zumindestens auf lange sicht, weiß es leider auch aus eigener Erfahrung. Dieses Thema wurde auch schon öfter erörtert, ich habe gerade gesucht ich hoffe ich kann gleich noch mal den Link reinstellen, wenn ich ihn gefunden habe

das mach ich ja auch und in letzter zeit ist es auch schon besser geworden, denn ich war stationär in Behandlung und jetzt bin ich immer noch ambulant. aber manchmal schaff ich das einfach nicht und muss dann kotzen???

also ich hab auch schon ein paar kilos vom kotzen zugenommen, aber dannach hab ich sie ziemlich schnell wieder verloren, deswegen frag ich mich ja, ob es womöglich nur wasser war und ist?

aber, sorry wenn ich so neugierig bin, aber denkst du ob du beim kotzen alles raus bekommen hast??? denn dann kann man ja eigentlich gar nicht so viel zunehmen?

caro93 hat geschrieben: aber, sorry wenn ich so neugierig bin, aber denkst du ob du beim kotzen alles raus bekommen hast??? denn dann kann man ja eigentlich gar nicht so viel zunehmen?

Man nimmt ja nicht zwangsläufig durch die Masse im Bauch zu..... Sondern es kommt auf die Inhaltsstoffe des Essen an.
Wenn man *kg Chips ist, wird man mit Sicherheit mehr zunehmen als wenn man *kg Gurken ist. Obwohl es von der Menge her gleich ist. Dementsprechend weißt du ja, dass es nur um die Inhaltsstoffe geht. Und die, werden nunmal nicht erst 5 Stunden nach dem Essen verarbeitet. Sondern zum Teil (wie oben schon geschrieben) schon im Mund.

Sprich: Selbst wenn du danach erbrichst wirst du Niemals verhindern können, dass schon Nährstoffe aufgenommen worden sind.

Aber wie gesagt. Es ist eigentlich auch total egal. Was nützt es dir, wenn du dünn bist und dafür tot ? Dein Umfeld muss dann vllt. weniger für den schmalen Sarg bezahlen, aber das wird dann wohl kaum dein Ziel gewesen sein -.-
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am So Mai 22, 2011 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Ja man kann davon zunehmen..aber wenn das dein einziges Problem ist..Machst du dir auch Gedanken darüber was dir dabei alles passieren kannst wenn du deinen Körper bis an die Grenzen bringst? Und von den Folgeschäden der ES brauch ich gar nicht erst zu reden..

ich denke das es in diesem Zusammenhang ebenso irrelevant ist, ich denke es ist klar was du meinst.

aber caro, wenn du jetzt in Therapie bist, ist es für dich vielleicht mal Hilfreich dich dem Problem zu stellen oder zu schauen warum du so fest an deinem Körperkult festhalten magst

alles klar Nudel. Wollte nur, dass klar wird dass es eben nicht auf die Menge im Bauch ankommt.......

Caro, gut dass ich heute Abend mit Geduld gesegnet bin ..

dass du jetzt Hunger hast ist doch klar, wenn du deinem Körper immer alles wegnimmst.
Ich würde an deiner Stelle etwas essen wo du sicher bist, dass es drin bleibt und du deinen Körper nich noch mehr quälst...