hallo meine lieben.
sooo viele antworten....das hatte ich nicht erwartet.
ich weiss ja, dass ihr alle recht habt ... keine ahnung
Dreamdancer hat geschrieben:
So sehr ich mich auch selber hasse, es ist mir zur zweiten Natur geworden, dass ich vorgebe, meinen eigenen Stil zu haben, und mich zu mögen und zu akzeptieren, egal wie ich aussehe. Ob ich nun an dem Tag schön gestylt bin oder total zerwühlt ankomme.
Es ist Selbstschutz. Manchmal glaube ich es mir auch selber.
Und vor allem schütze ich mich vor Leuten wie vor meiner eigenen Schwester. Die sagt nichts zu meinem Aussehen, solange sie glaubt, dass ich selber damit zufrieden bin. Wenn sie aber merkt, dass sie mich damit treffen kann, dann geht das Lästern los.
Es ist meine Art von Anpassung. Weil ich nicht glauben kann, dass ich nach außen hin perfekt wirken kann, versuche ich wenigstens, perfekt darin zu sein, mich zu akzeptieren.
lg
das ist denke ich das was die meisten Bulimiker machen... dieses Maske aufsetzen...
aber ist das gesund?
ich weiss nicht, betruegt man sich dann nicht selbst nochmehr?
ich will dich nicht angreifen...frueher habe ich das auch so gemacht ... als ich noch zur schule ging.
und inmeinem vorletzen jahr hatte ich dann DEN totalzusammenbruch.
ich habs nichtmehr geschafft diese rolle zu spielen...
und so sehr ich mich anstrenge ich schaff es nichtmehr dieses bild aufrecht zu erhalten...
daher habe ich das gefuehlein staendiges schussfeld fuer alle anderen zu sein.
mir hat da noch nie einer was getan...aber ich habe das gefuehl, dass ich jeden moment ins schussfeld irgendeiner laesterei geraten koennte
Das mit dem bewusst individuell sein ist gut. den eigenen stil haben, sich schoen machen etc...
das tu ich auch ... ich gehe nie ohne meine "Maske" aus dem Haus.
Ich falle sowieso schon auf mit meinen klamotten ...wenn auch nicht unbedingt negativ,aber eigentlich willich ja nicht auffallen,aber andererseits mag ich den Stil der anderen (an mir selbst!) nicht ...
ich hab einfach das gefuehlich weiss selber nicht wer ich bin und ich versuche es jedentag irgendwie anders und passe dochnicht in meine rolle ...dann kann man sich ja auch nicht wohlfuehlen ...